Hoffentlich findet deiner was.
Hallo zusammen,
Das Problem hatte ich auch. Der Serviceleiter meinte dass er den Beladungssensor neu initialisiert hätte und seit dem habe ich keine Probleme mit dem "Mäuselicht".
Dafür habe ich größere Probleme.
Ich habe bei meinem CX 5 (Bj: 2017 / 2,2 D / 175PS / Automatik / Matrix-LED Licht)
schon zum 2. Mal den Komplettausfall des rechten LED-Scheinwerfers.
Laut meinem Händler, bin ich der erste CX 5 Fahrer, bei dem das vorgekommen ist.
Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob noch jemand die schlechte Erfahrung gemacht hat.
Was bisher geschah:
Vor ungefähr 6 Monaten fuhr ich durch die Waschstraße. Da ich einen Automatik habe, immer mit laufendem Motor und auf „N“. Es kam keine Fehlermeldung oder Warnleuchten.
Als ich vor dem Lidl parkte, sah ich im Fenster, dass das Tagfahrlicht des rechten Scheinwerfers (Beifahrer) nicht mehr ging.
Daraufhin habe ich das Abblendlicht eingeschaltet. Das ging nur noch auf der linken Seite.
Fernlicht ging auf beiden Scheinwerfern.
Der Scheinwerfer war innen feucht (Tröpfchen und Beschlagen).
Als ich nach Hause fuhr, bemerkte ich, dass nun auch das linke Tagfahrlicht nicht mehr ging.
Abblendlicht schon.
Bei meinem fMH musste ich das Auto einen Tag zur Überprüfung abgeben und bekam dann die Mitteilung, dass man den rechten Scheinwerfer tauscht. Das linkte TFL ging dann auch wieder.
Erklärung: Das Steuergerät hätte bemerkt, dass das rechte TFL nicht geht und dann das linke auch deaktiviert. Mach für mich zwar keinen Sinn, aber war mir egal. Nach dem Tausch ging wieder alles.
Letzte Woche Fr. fuhr ich in die Garage uns stellte fest, dass das rechte TFL wieder nicht ging.
Licht eingeschaltet und klar, das Abblendlicht ging auch nicht mehr. Dieses Mal wurde aber per Warnleuchte angezeigt, dass etwas mit dem Licht nicht passt.
Im rechten Scheinwerfer wieder Feuchtigkeit, aber weniger wie beim ersten Mal.
Ich war auch nicht in der Waschstraße.
Am Sa. also wieder zum fMH.
Man müsse es wieder prüfen.
Mo. das Auto wieder abgegeben und gestern abgeholt.
Die Dame am Empfang teilte mir mit, dass man Ersatzteile bestellt hätte und ich einen Termin für den Einbau erhalten würde.
Auf meine Frage, was denn das Problem sei, dass der Fehler erneut auftritt, konnte sie mir keine Information geben. Der Meister war leider nicht mehr da.
Ich lief zu meinem Auto und öffnete es mit dem Funkschlüssel. Normalerweise gehen dann das Abblendlicht und das Rücklicht an. Hinten leuchtete aber gar nichts.
Als ich um das Auto lief, sah ich, dass das linkte Abblendlicht an war.
Hinten gingen nur noch das Brems- und Rückfahrlicht und die Blinker. Kein Rücklicht und keine Kennzeichenbeleuchtung.
Fahre die restliche Woche mit meiner Tochter ihrem Auto zur Arbeit.
Hat jemand von Euch der gleichen, ähnlichen Erfahrungen gemacht?
Besten Dank.
Gruß
Herbert