.........Montag ist Termin beim fMH für Spur/Sturz Vermessung und ggf. Einbau der Bolzen.
So, heute Termin beim fMH gehabt für Spurvermessung.
Sturz ok bzw. in der Toleranz
ABER die Spur nicht ok; Mechaniker meinte kein Wunder dass die Reifen auf der Schulter abgefahren sind.
Da Sturz ok, kamen die vorab in der Bucht bestellten Bolzen nicht zum Einsatz!
Hier das Messprotokoll:
Euro 150.- hat der Spaß gekostet bei 1,5 Std. Arbeit.
Und noch was, falls das von Interesse bzw. ev. auch zur Verwirrung:
Der Werkstatt Cheffe meinte, dass bei den Winterreifen, bedingt durch die weichere Gummimischung, immer 0,2 bar mehr rein gehören als bei den Sommerreifen. Sprich bei den 225/55/R19 Reifen anstelle 2,5 (Sommer) -> 2,7 im WINTER..
In der BA steht bei den 225/55/19 für M+S Reifen:
vorne: 2,5 bzw. 2,6 (3 Pers. bzw. volle Zuladung
hinten: 2,7 bzw. 3,1 (3 Pers. bzw. volle Zuladung)
Hm.. wer hat nun recht???