Frank Lindner
Mitglied
Mich hat es am 16.01. auf der AB im Schneetreiben erwischt, 200 Km vom Wohnort.
Öldruckkontrollleuchte kam mit den entsprechenden Hinweisen. Da bei meinem CX 7
bei gleicher Anzeige der Motor seinen Geist aufgab (Flammscheibendichtungen) sofort stehen geblieben. (ADAC) - Fehlerauslesung ergab in meiner Werkstatt "Motoröl verschlissen".
59.600 Km 3. Inspektion, bei 76.000 Km - Motoröl verschlissen, d.h. ab jetzt immer vorzeitiger Motorölwechsel.
Vielleicht kennt sich einer der User im Sachmangelrecht aus, bei einem Mehrverbrauch
von mehr als 10 Prozent als im Verkaufsprospekt angegeben ist dies mit Grundsatzurteilen beim Mehrverbrauich von Diesel/Benzin eindeutig geklärt - und hier ???
Fahre seit 1990 Mazda, mit dem CX 5 werde ich nicht glücklich
- 2 X auf AB stehen geblieben wegen Abfallen Schlauch vom Turbolader
- jetzt Öldruckkontrollleuchte
- Frontscheibe gerissen
- vordere Bremsen mit Rillen
- neuen Außenspiegel wegen Flattern usw.
- jetzt Vibrationen im Schalthebel, 6. Gang - Problem schein auch bekannt zu sein,
Getriebe muss ausgebaut und zerlegt werden.
Alles auf Garantie, aber zufrieden stellend ist das nicht. Diese Probleme bei Mazda sind mir neu.
Grüße
Frank Lindner
Öldruckkontrollleuchte kam mit den entsprechenden Hinweisen. Da bei meinem CX 7
bei gleicher Anzeige der Motor seinen Geist aufgab (Flammscheibendichtungen) sofort stehen geblieben. (ADAC) - Fehlerauslesung ergab in meiner Werkstatt "Motoröl verschlissen".
59.600 Km 3. Inspektion, bei 76.000 Km - Motoröl verschlissen, d.h. ab jetzt immer vorzeitiger Motorölwechsel.
Vielleicht kennt sich einer der User im Sachmangelrecht aus, bei einem Mehrverbrauch
von mehr als 10 Prozent als im Verkaufsprospekt angegeben ist dies mit Grundsatzurteilen beim Mehrverbrauich von Diesel/Benzin eindeutig geklärt - und hier ???
Fahre seit 1990 Mazda, mit dem CX 5 werde ich nicht glücklich
- 2 X auf AB stehen geblieben wegen Abfallen Schlauch vom Turbolader
- jetzt Öldruckkontrollleuchte
- Frontscheibe gerissen
- vordere Bremsen mit Rillen
- neuen Außenspiegel wegen Flattern usw.
- jetzt Vibrationen im Schalthebel, 6. Gang - Problem schein auch bekannt zu sein,
Getriebe muss ausgebaut und zerlegt werden.
Alles auf Garantie, aber zufrieden stellend ist das nicht. Diese Probleme bei Mazda sind mir neu.
Grüße
Frank Lindner