Die Zukunft des CX-5

Bernd_57

Mitglied
Super gerade der Spider ist ein schönes Auto, ich Bastle auch nicht ständig an den Autos rum, mache halt das was gerade Anfällt beim RX8. Ob man die Aktuellen wegen Elektronik und sonst so schnick schnack 20 und mehr Jahre fahren kann wird dann die Zukunft zeigen, ich hoffe doch sehr.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute von meinem Händler eine Einladung für ein Oktoberfest bekommen.
Und da stand ganz am Schluß im Schreiben das nur noch bis Ende Dezember der Mazda 2 und der CX-5 bestellt werden können.
Danach nicht mehr verfügbar.
Von wegen bis März 2024 bestellbar...scheint sich wohl geändert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
interessant, interessant!

Wird es dann überhaupt noch ein 2024 Modell geben oder laufen diese Bestellungen bis zum beschriebenen Datum offiziell als 2023er?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
interessant, interessant!

Wird es dann überhaupt noch ein 2024 Modell geben oder laufen diese Bestellungen bis zum beschriebenen Datum offiziell als 2023er?
Ob und was da geändert wird denke ich wird dann im Oktober oder November mitgeteilt.
Schon möglich das es beim 23er Model bleibt.
Im Schreiben stand aber was von "besonders attraktiven Leasing Sonderkonditionen"...
Na dann schauen wir mal...:)
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

na, da werden einige fMH wohl „kotzen“. Der Nachfolger des CX-5 wird erst in 2025 kommen, der MX-30 REX steht auch noch nicht auf dem Hof, der 2er Hybrid verkauft sich schleppend, der CX-60 bedient eine solvente Kundschaft, der MX-5 hat eine spezielle, kleine Klientel und der 3er ist und bleibt ein Nischenmodell.
Einschub: der von uns bestellte Suzuki Ignis wird in im Laufe 2024 auch nicht mehr bestellbar sei, wegen anstehender Strafzahlungen bzgl. der Emissionswerte. Wieder ein bezahlbarer Kleinwagen weniger.
Danke EU! Läuft… Die Preise für Gebrauchtwagen (Verbrenner) im bezahlbaren Bereich werden weiter hoch gehen.

Oldschool
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
"Danke EU! Läuft… Die Preise für Gebrauchtwagen (Verbrenner) im bezahlbaren Bereich werden weiter hoch gehen."

Und was die EU nicht schafft, schafft unsere Regierung
Diese Klimaspinner,Wirtschaftsexperten und Kriegstreiber werden für den Rest schon sorgen...da habt mal keine Angst....
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Einspruch“GK“ …..die Regierung ist bestimmt kein Kriegstreiber….wer hat den Krieg angefangen? Ach ja, Putin heißt er….

MFG kwb-handy
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

lasst uns bitte zu diesem Thema die Politik hier rauslassen. Ein jeder hat hierzu - was den Krieg RUS vs. UA angeht - eine eigene Meinung.

Daran sind schon „Freundschaften“ zerbrochen, das weiß ich aus dem CX3-Forum.

Oldschool
 

joheil

Mitglied
Hi,
lt. meines Händlers wird es keinen neuen CX-5 mehr geben außer Facelift.
Man will wohl in der Zukunft voll auf die Large Plattform bauen und deshalb habe ich mir
einen Diesel 3,3 254PS Allrad CX-60 bestellt obwohl ich immer mit dem CX-5 zufrieden war.
Aber auch die Zukunft sucht neue Herausforderungen, gehen wir's an :unsure:
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Einspruch“GK“ …..die Regierung ist bestimmt kein Kriegstreiber….wer hat den Krieg angefangen? Ach ja, Putin heißt er….

MFG kwb-handy
Deine Meinung...und im Grunde genommen richtig.
Aber wenn man mal die Hintergründe betrachtet sieht es ganz anders aus...
Ein Pakt mit dem Teufel ist manchmal besser als sich gegen ihn zu stellen...

Aber jetzt zurück zum Thema...
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@joheil auch wenn der Nachfolger dann nicht mehr CX-5 heißt,wird es bestimmt wieder ein Model in dieser Fahrzeugklasse geben.
Der CX-5 war das meistverkaufte Model bei Mazda und da haben die auch ganz ordentlich verdient und werden bestimmt wieder was mit sehr guten Preis/Leistungsverhältns anbieten.
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
@joheil auch wenn der Nachfolger dann nicht mehr CX-5 heißt,wird es bestimmt wieder ein Model in dieser Fahrzeugklasse geben.
Der CX-5 war das meistverkaufte Model bei Mazda und da haben die auch ganz ordentlich verdient und werden bestimmt wieder was mit sehr guten Preis/Leistungsverhältns anbieten.
Aber die verfügbaren Antriebskonzepte werden vielen Kunden, besonders bei uns hier in ländlicher Gegend, gar nicht gefallen bzw erst gar keine Option sein.
 

joheil

Mitglied
Hi Leute,
ich habe alle Varianten des CX-5 von der Einführung bis heute gefahren, war immer ein super Auto.!!!!!!
Aber habe mich aktuell für die neue Variante entschieden, hoffe ich liege richtig :unsure:
Am besten mal den CX-60 Probefahren , so viel grösser ist er auch nicht und Anschaffungskosten mehr 10K.
Allerdings R6 Zylinder Diesel, alleine der Sound macht mehr als Spass :D

Gruss joheil , jeder muss seinen eigenen Weg gehen
aber nochmal der CX-5 ist ein top Auto :cool:
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

na, da werden einige fMH wohl „kotzen“. Der Nachfolger des CX-5 wird erst in 2025 kommen, der MX-30 REX steht auch noch nicht auf dem Hof, der 2er Hybrid verkauft sich schleppend, der CX-60 bedient eine solvente Kundschaft, der MX-5 hat eine spezielle, kleine Klientel und der 3er ist und bleibt ein Nischenmodell.
Einschub: der von uns bestellte Suzuki Ignis wird in im Laufe 2024 auch nicht mehr bestellbar sei, wegen anstehender Strafzahlungen bzgl. der Emissionswerte. Wieder ein bezahlbarer Kleinwagen weniger.
Danke EU! Läuft… Die Preise für Gebrauchtwagen (Verbrenner) im bezahlbaren Bereich werden weiter hoch gehen.

Oldschool

Genau selbiges Prozedere als ich mit den Suzuki Jimny geliebäugelt habe.

Aktuell ist dieser nur noch als abgespeckte NFZ Version erhältlich, die aber teurer ist als die damalige PKW Variante.
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi Leute,
ich habe alle Varianten des CX-5 von der Einführung bis heute gefahren, war immer ein super Auto.!!!!!!
Aber habe mich aktuell für die neue Variante entschieden, hoffe ich liege richtig :unsure:
Am besten mal den CX-60 Probefahren , so viel grösser ist er auch nicht und Anschaffungskosten mehr 10K.
Allerdings R6 Zylinder Diesel, alleine der Sound macht mehr als Spass :D

Gruss joheil , jeder muss seinen eigenen Weg gehen
aber nochmal der CX-5 ist ein top Auto :cool:

Für mich persönlich waren Dieselmotoren vor längerer Zeit das Motorenkonzept seit eh und je: Drehmoment und Effizienz - ein Traum.
Allerdings hat sich der für mich seit der Euro 4 Einführung in einen Alptraum verwandelt.

Als "Langzeitfahrer und Langzeitbesitzer" eines Automobils sind die neuzeitigen Diesel Varianten egal von welchen Hersteller leider nicht mehr tragbar.
 

Bernd_57

Mitglied
Als "Langzeitfahrer und Langzeitbesitzer" eines Automobils sind die neuzeitigen Diesel Varianten egal von welchen Hersteller leider nicht mehr tragbar.
Da muss ich dir leider voll und ganz Recht geben aber wenn es so kommt wie ich auch schon aus einigen Quellen gehört habe bleiben mir nur 2 Sachen zur Auswahl entweder meinen in xx-Jahre fahren oder in 2-3 Jahren dann des CX 60 als Diesel kaufen da ja der R6 Benziner ja nun doch nicht kommen wird. Aber ich sage mal abwarten wie es sich in Zukunft weiter Entwickelt, irgendwann wird man schon feststellen (hoffe ich zu mindestens) das "nur" auf das E-Auto zu setzen nicht das wahre ist. Ich bin für eine offene Plattform wo jeder Art des Antriebs seine Berechtigung hat jeder wir er es für sich am besten findet und keine Vorschrift von "oben"
 

Schelli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Im Schreiben stand aber was von "besonders attraktiven Leasing Sonderkonditionen"...
Na dann schauen wir mal...:)
Gibts da nähere Informationen dazu , bei uns gab es die Tage richtig heftiges Unwetter mit Hagel . Jetzt ist mein 2 Auto . Ein alter BMW 330i Cabrio völlig hinüber. Bin jetzt am überlegen nen Mazda 2 zu meinem CX 5 zu kaufen für die Stadt oder arbeit oder einfach kleinere Sachen zu erledigen usw.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
"Danke EU! Läuft… Die Preise für Gebrauchtwagen (Verbrenner) im bezahlbaren Bereich werden weiter hoch gehen."

Und was die EU nicht schafft, schafft unsere Regierung
Diese Klimaspinner,Wirtschaftsexperten und Kriegstreiber werden für den Rest schon sorgen...da habt mal keine Angst....
und es gibt angeblich nur noch 4 Neuwagen unter 15.000 Euro.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Hi Leute,
ich habe alle Varianten des CX-5 von der Einführung bis heute gefahren, war immer ein super Auto.!!!!!!
Aber habe mich aktuell für die neue Variante entschieden, hoffe ich liege richtig :unsure:
Am besten mal den CX-60 Probefahren , so viel grösser ist er auch nicht und Anschaffungskosten mehr 10K.
Allerdings R6 Zylinder Diesel, alleine der Sound macht mehr als Spass :D

Gruss joheil , jeder muss seinen eigenen Weg gehen
aber nochmal der CX-5 ist ein top Auto :cool:
der CX60 war uns -wir sind nur zu zweit einfach zu lang-, andere zu kurz da passte der CX5 i nunser Anforderungsprofil wie ein Handschuh auch vom Preis her. Leider passt unser Fahrprofil nicht mehr für einen Diesel. Es wird eine Umstellung werden, da ich die letzten Jahre nur Diesel gefahren bin und vom Fahrprofil her nie Probleme mit Verkokungen hatte.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gibts da nähere Informationen dazu , bei uns gab es die Tage richtig heftiges Unwetter mit Hagel . Jetzt ist mein 2 Auto . Ein alter BMW 330i Cabrio völlig hinüber. Bin jetzt am überlegen nen Mazda 2 zu meinem CX 5 zu kaufen für die Stadt oder arbeit oder einfach kleinere Sachen zu erledigen usw.
Alle Mazda Händler glaube ich machen ein Oktoberfest im September....:)
Da werden die bestimmt die super Leasingkonditionen präsentieren...
 
Oben