Die Zukunft des CX-5

larsausbernau

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Viele haben den CX-5 wegen des Preis/Leistungsverhältnisses gekauft...weil sie Sauger und keine Turbomotoren und nen Wandlergetriebe statt Doppelkupplungsgetriebe wollten.
Altbewährte Technik - kein Schnickschnack....
Verpackt in eine schicke Hülle, groß genug und mit feiner Ausstattung.
Und der "Neue" ?
Wahrscheinlich Hightech und vieles was den "Alten" beliebt gemacht hat bleibt auf der Strecke.
Und ob das dann so reibungslos klappt?Glaube ich kaum...
Man braucht nur den 2023er CX-5 nehmen und dann mal verfolgen was hier so alles an Problemen auftrat und ja noch so eintritt.
Mazda ist meines erachtens ein kleinwenig was Zuverlässigkeit/Souveränität angeht aus der Spur gekommen.
Leider...:(
Und eh da ein neuer Mazda bei mir Einzug hält muß der Hersteller erst mal beweisen das es auch besser geht.. vor allem bei der Software..;)
Das Problem wird sein, dass auch Mazda dem Mainstream folgen muss, um bestehen zu bleiben.
Alle Autohersteller haben Probleme damit, dass die neuen Modelle oder Facelifts immer schneller kommen müssen, ohne ausreichend getestet zu sein. So ein kleiner Hersteller, wie Mazda bekommt so auch Probleme.
Das geht einher mit den auch bei Mazda mittlerweile ambitionierten Preisen. Ja, im Vergleich mit...Wenn ich derzeit mit einem BMW oder MB und dem ganzen Mäusekino etc. unterwegs bin, werde ich eher nicht in einen Mazda umsteigen, der wesentlich "einfacher" gestrickt ist, wenn auch etwas günstiger...

Wir haben uns jetzt festgelegt und das ist gut so. Autos zum Test fährt man besser nicht. 😉
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der 2021er und der 2022er waren tadellos...
Beim 2023er passte so einiges nicht...
Anspruch und Wirklichkeit passen da nicht mehr.
2021er Software beim Navi,Aussprache ,2 und 3D Grafik...ganz klarer Rückschritt...
Knacken/klappern aus der B- Verkleidung...
Mittlerweile hin und wieder deutliches Rucken verursacht durch die Zylinderabschaltung....
Den einzigen Trost den ich habe ist das ich noch zum alten Preis (Anfang November 2022) bestellt habe.
Nicht falsch verstehen ...der CX-5 ist immer noch ein feiner Wagen - aber ich hatte mehr erwartet....
Mildhybrid,etwas leisere Fahrt und leichtere Funktion des Automatikwahlhebels wiegen die obrigen Sachen in meinen Augen nicht auf....
 

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dass Mazda wohl Probleme (Unternehmensleitung?) hat,zeigt sich in der verstärkten Kooperation mit Toyota. Darf mir gar nicht vorstellen, wenn das auf das Design durchschlägt, wie man beim 2er oder beim CX 50 erahnen kann.
 

Montechristo007

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dass Mazda wohl Probleme (Unternehmensleitung?) hat,zeigt sich in der verstärkten Kooperation mit Toyota. Darf mir gar nicht vorstellen, wenn das auf das Design durchschlägt, wie man beim 2er oder beim CX 50 erahnen kann.
oh, das ist sehr zu hoffen, dass das mit dem Badging keine Schule bei anderen Mazda Modellen macht. Der als Mazda verkleidete Toyota sieht zum 🤮 aus. Da würde ich doch lieber auf ein Einstiegsmodell verzichten und passt auch nicht zum neuen Premiumanspruch von Mazda alà CX-90.

Auch wenn mein nächster Wagen noch in weiter Zukunft ist, wenn Mazda den mit dem CX-60 eingeschlagenen Weg weiterverfolgt und so perfektioniert wie den CX-5 KF am Ende seines Lebenszyklus.
 
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