DER TAKUMI

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kleiner Nachtrag.
Das Koppeln Handy - Auto ging diesmal superschnell.
Auch die Verbindung mit der App und Android Auto alles ruck zuck.
Das ganze Prozedere max 5 Minuten ...:)(y)

Hier noch paar Aufnahmen. von einer Türschloßabdeckung und eines in silber lackierten Bremssattels.

Anhänge

• 20230722_085217.jpg
    20230722_085217.jpg
    890,1 KB · Aufrufe: 71
  • 20230722_085256.jpg
    20230722_085256.jpg
    806 KB · Aufrufe: 71

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@HWK die werden aber auch vom Flugrost nach einiger Zeit serienmäßig braun...;)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute kleinen Test gemacht (ohne AC):

4,2 km kalter Motor und Kurzstrecke mit mehreren Ampelstops - 8,2 l/100km Verbrauch.
Angezeigt im MZD. Toller Wert finde ich..:)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Verarbeitung scheint auch ein wenig zugelegt zu haben.
Der Automtikschalthebel ist butterweich zu bedienen - nicht mehr so stramm wie vorher.
Leder ist jetzt bei meinem "softer" - fühlt sich glatter und weicher an.
Die Bedienhebel am Lenkrad fühlen sich "massiver" beim einrasten von Stufen an.
Und man hat richtig schöne kräftige Hebel in der Hand.
Schaut Euch mal die Strohhalme in einem Mercedes GLA oder GLB an...
Das Fahrgeräusch ist definitiv leiser.
Starts und Sprints jetzt durch die Hybrid Geschichte etwas zügiger.
Fahrwerk federt etwas weicher als beim Vorgänger - von schwamminger Hinterachse was ich hier irgendwo gelesen habe keine Spur.
Türen fallen satt und schon fast "Mercedes-Like" ins Schloß.
Scheinwerfer scheinen mir tatsächlich etwas heller und etwas mehr Leuchtweite..
Fazit meinerseits auch unter Enbeziehung des Treads #148: Ein in Details richtig gutes Facelift das den CX-5 noch feiner macht...und deshalb 2 Daumen hoch...(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@AW1 Irrtum.
Das hat überhaupt nichts mit Homura zu tun.
Ich hatte die Dinger in meinem Homura verbaut - ist richtig.
Ist ein Zubehörteil das als Sonderausstattung zu kaufen gibt.
Und beleuchtet sind die immer - auch in der Basisausstattung "Prime Line".;)

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe tatsächlich einen Vergleich gemacht, mit einem Beifahrer zusammen. Wir sind einen GLC Mercedes gefahren auch Benzin Motor -Stadtverkehr und Autobahn. Verglichen mit CX5 2,4 E-Skyaktiv G194 Automatik . Der GLC hatte 211 PS. Der CX5 hat gewonnen, Mazda ist leise , die Sitze sind bequemer, hinten ist mehr Platz.
Der MB war natürlich kein Neuwagen-das kommt auch noch dazu. Gebrauchtwagen mit 50000 km für knapp 50000 Euro mit 24 Monate Jungsterne Garantie, CX5 Neuwagen inkl 6 Jahre Neuwagengarantie !!!

Zuletzt bearbeitet:

mario67

Mitglied
Aber der Takumi hat gegenüber dem Homura auch die Nappaledersitze. Daher kann es zu einen anderen Eindruck kommen.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Aber nur gegen Aufpreis beim Homura, ich habe es in schwarz bestellt, das ist aber nicht das Nappaleder sondern Leder schwarz, mit roten Nähten, das Nappaleder kann man auch bestellen, aber braunes Leder wenn das ganze Auto schwarz ist, denke das passt nicht zusammen. Normal hat der Homura Kunstleder drin.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich dachte bisher, dass es Nappa ausschl. im Takumi gibt. Braunes Leder -und hier kommt es wirklich auf den Farbton an- das sog Coffee kann sehr gut zu schwarz passen. Ist aber auch Geschmackssache genau wie mit dem außenblaugrau und innen braun hatte ich mir vorher auch schlecht vorstellen können. Mit rhodium weiß schon. Mein Volvo hat auch Leder (ob's echt ist?) jedenfalls ist es nicht belüftet und man sitzt im Sommer recht feucht und im Winter ist es erstmal kalt. Gut dass meine Frau kein Leder mehr haben wollte
und mein Herz auch nicht dran ging.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Korrektur, habe gerade mal im Konfig. geschaut, wenn man beim Homura auf Nappaleder geht gibt es ein Upgrade und man hat einen Takumi, d.h. Nappa gibt es nur für den Takumi. Für den Homura Kunstleder mit roten Nähten(Serie) oder Leder schwarz mit roten Nähten, kein Nappa.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Jogi_23
War gerade bei meinem Händler und es ist so bestätigt worden.
Nappa nur beim Takumi.
Und Stand jetzt jetzt ist die Qualität noch ein klein wenig besser als beim früheren Sportsline Plus.
Und der Verkäufer hat mir was verraten :
Wenn Leasing Rückläufer nach 3-4 Jahren zum Händler kommen merkt man sofort den Unterschied.
Die Nappaleder ausgestatteten Fahrzeuge zeigen deutlich weniger Gebrauchsspuren.
Weniger Falten und Knitterrisse usw..Nappa ist definitiv hochwertiger.
Aber auch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben