Er ist da...
Fährt sich prima.
Beschleunigt zügiger,Start nach Start Stop ohne jegliche Verzögerung.
Beim Ausrollen merkt man wie der Wagen rekupiert.
Ersten 70 Kilometer mit 50% Stadt und 50% Autobahn/Landstraße mit AC und E5 Sprit 7 Liter.TOP.
Der Vörgänger war da trinkkfreudiger - bestimmt 1 Liter mehr...und der Neue ist noch nicht mal eingefahren...
Wagen ist vom Fahrgeräusch etwas leiser - kann aber auch durch die Michelin GZJ kommen.
Federungskomfort etwas geschmeiger/sanfter - könnte auch damit zusammenhängen.
Das Leder fühlt sich weicher als beim Vorgänger an und die Lordosenstütze scheint 1-2 cm weiter oben zu sein und weicher dosierbar.
Sprachsteuerung 1A,Naviansagen in "MAZDA DEUTSCH".
Aktualität des Kartenmaterials teils auf auf der Höhe - teils nicht...,der seid 2 Jahren vor meiner Haustür existierende Kreisverkehr nicht vorhanden.Gibt schlimmeres...Darstellung wie beim 2022er.
Bose scheint etwas mehr wumms zu haben...(alle Regler auf neutral).
Ansonsten alles tutti..
Nur die Einstiegsleistenbeleuchtung hat ihern Dienst eingestellt (kamen vom Vorgänger)
Da noch Garantie,kommen die runter,die Einstiege werden mit transparenter Folie großzügig "vollfoliert".
Der schwarze Klavierlack der Mittelkonsole kriegt bei der Gelegenheit auch transparente Folie verpaßt.
Wird nächsten Monat vom "Hausfolierer" an meinem "GK" dann durchgeführt.Ohne Berechnung - statt neuer bel. Einstiegsleisten wird dann foliert.
Kann ich sehr gut mit leben...
Ansonsten ...einfach mal ein paar Bilder vom neuen "GK"...: