@ GK- Der Müller in Weißenfels macht wirklich einen Kampfpreis. Ein mehr macht er nicht für lau, was ich auch verstehen kann (Leben und Leben lassen) also keine Lackierung der Bremssättel für Lau, Einfahrinspektion für lau, Tankfüllung für lau, Montage von Zubehör lau etc = 0. Wobei ich sagen muss dass der nächste Mazda Händler hier, auch nix für Lau (bis auf die Gummimatten/Verbandkasten +1/2 Tank gemacht hat.
Was mich störte, dass er, ich sags mal so....Mondpreise für das Räderwechseln aufgerufen hat. (Toyos runter in den Kofferraum, neue GJR aufziehen, RDKS wiederverwenden, auswuchten und Montage =250 € + Preis für die Michelin und da war er auch 15% teurer als der Wettbewerb. Für Mazda Gummimatten hat er den Originalpreis aufgerufen. Ich habe das Angebot nicht angenommen und kümmere mich nun selber um die Teile die ich noch so haben möchte. Der Presivorteil lag auch bei rd. 2900 Euro gegenüber dem Händler hier. ABzgl. Mehraufwand 330 km x 2 für die Abholung. Wobei ich das Angenehme mit einer
Dienstreise verbinden kann und auch die ÜN bezahlt bekomme. Der kl. Umweg liegt dann bei 2x 60 km.
Sollte was mit dem Mazda nicht stimmen, dann würde ich eh meinen Rechtschutz
einschalten. Wobei ich im Moment davon ausgehe dass der CX 5 als Adv. ausgereift sein müsste. Ich weiß der Teufel ist ein Eichhörnchen.