DER TAKUMI

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und die Mädels können noch so hübsch sein...tiefe Stimme und Männerhände bleiben....;)
Alles andere kann umgebaut werden...

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
ein letztes Witzchen...

Zehn Jahre ist es her, dass mein bester Freund auf mich zulief, mit dicken Tränen in den Augen. „Es ist ein Junge!“, rief er, „es ist ein Junge!“
Wir waren danach nie wieder in Thailand.

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaube er hatte dort seinen 1. Inspektionstermin mit dem CX5. :cool:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hangu60 wird in Bottrop Kirchhellen abgeholt.
In Weißenfels der Müller macht sehr gute Preise....aber über 400 km Fahrt von meinem Wohnort dahin...?
Wie ist der Service?Lackiert der meine Bremssättel?Demontiert/montiert der meine bel. Einstiegsleisten? Kostenloser Reifenwechsel?
Einfahrinspektion umsonst?Eine Tankfüllung?Wird mitgebrachtes Zubehör kostenlos montiert?
Wird das Fahrzeug komplett mit einer Schutzpolitur vor der Übergabe behandelt?
Das macht alles mein FMH - Rottmann...:)
Voller Rundumservice...(y)
Und übrigens:
Hat man ein totales Montagsauto das gewandelt werden muß..- dann viel Spaß !!
Nachbesserungen/Rückgabe/Wandlung Kaufvertrag nur beim verkaufenden Betrieb...;)

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Und übrigens:
Hat man ein totales Montagsauto das gewandelt werden muß..- dann viel Spaß !!
Nachbesserungen....

Naja.... Nachbesserungen können auch woanders gemacht werden im Zuge der Garantie.
Gewährleistung muss nur der verkaufende Betrieb gewähren.... Wird bei einer Wandlung oder so dann doof, wenn dieser nicht einmal im Rahmen der Gewährleistung nachgebessert hat....

Man muss halt differenzieren zwischen Garantie und Gewährleistung :)

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
@ GK- Der Müller in Weißenfels macht wirklich einen Kampfpreis. Ein mehr macht er nicht für lau, was ich auch verstehen kann (Leben und Leben lassen) also keine Lackierung der Bremssättel für Lau, Einfahrinspektion für lau, Tankfüllung für lau, Montage von Zubehör lau etc = 0. Wobei ich sagen muss dass der nächste Mazda Händler hier, auch nix für Lau (bis auf die Gummimatten/Verbandkasten +1/2 Tank gemacht hat.
Was mich störte, dass er, ich sags mal so....Mondpreise für das Räderwechseln aufgerufen hat. (Toyos runter in den Kofferraum, neue GJR aufziehen, RDKS wiederverwenden, auswuchten und Montage =250 € + Preis für die Michelin und da war er auch 15% teurer als der Wettbewerb. Für Mazda Gummimatten hat er den Originalpreis aufgerufen. Ich habe das Angebot nicht angenommen und kümmere mich nun selber um die Teile die ich noch so haben möchte. Der Presivorteil lag auch bei rd. 2900 Euro gegenüber dem Händler hier. ABzgl. Mehraufwand 330 km x 2 für die Abholung. Wobei ich das Angenehme mit einer
Dienstreise verbinden kann und auch die ÜN bezahlt bekomme. Der kl. Umweg liegt dann bei 2x 60 km.
Sollte was mit dem Mazda nicht stimmen, dann würde ich eh meinen Rechtschutz
einschalten. Wobei ich im Moment davon ausgehe dass der CX 5 als Adv. ausgereift sein müsste. Ich weiß der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Darf ich Fragen wo ihr euren abholt... auch in Weißenfels vielleicht?
Nein, unseren holen wir in SDH, da fahren wir jeden Tag vorbei, liegt praktisch auf dem Weg zur Arbeit, da sollen auch evtl. Werkstattsachen gemacht werden, außer alles was mit Räder/Reifen zu tun hat. Das macht mein Reifenhändler zu Hause vor Ort. Und unser Preis war unschlagbar.

Ich hab da mal bei dem AH in Wei0enfels geschaut, der hat nen CX5 2WD Jahreswagen online mit 7k Km, der Preis 34,5 T€ ist ja übel, wie macht der das dann mit Neuwagen? Würde mich mal interessieren. Mein bestellter kostet lt. Liste 47740 Euronen plus Überführung, was hätte ich da bei der Fa. hinlegen müssen?

Zuletzt bearbeitet:

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Unseren "Neuen" haben wir auch bei Müller in Weißenfels bestellt. Der Kontakt war - per Email - bisher recht angenehm, der Preis der "beste".

Hoffe, es gibt kein übles Nachwehen ;)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe noch vergessen das ich das Mazda Care + Paket zum Mazda Care Preis bekommen habe.(Aktion Mazda Nov 2022).
Unnd der Händler hat auf seine Provision verzichtet....über 1000€ weniger....:)

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
@GK- das Carepaket wäre auch obendrauf gekommen. Hat er aber nur bei Leasing empfohlen.
Das hat er gekostet: 194 PS -FWD- Automatik- Advantage rhodium weiß= 41330 incl. ÜF lt Liste. Barcash dann 33100 im Moment vor der
Preiserhöhung von + 5%. Die ÜF war dann auch nochmal 60 Euro günstiger als vor Ort.
Für mich hat die Advantage Ausstattung wie die Faust aufs Auge gepasst (auch vom Geldbeutel her). Auf wenige Dinge musste ich verzichten und manches ist erfreulicherweise an Board (Head up).
Jetzt suche ich noch ein paar Winterreifen mit Felgen. Welche Felgen sind da besonders winterfest? Als Winterreifen hier im Rhein-Main Gebiet habe ich mir welche von Falken-Hankock-Kleber ausgekuckt hat jemand die und ist zufrieden o weniger zufrieden?
Schonbezüge...bin ich auch noch am suchen und habe den Thread hier durch und hätte bei Weizel bestellt wenn es ihn noch gäbe.

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hangue60 oben in der Suche "Schonbezüge" und "Winterreifen" eingeben und Du erhälst umfassende Infos.;)

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe gerade mal ein wenig gerechnet, die Fa. gibt 19.1% Nachlass. Ist nicht schlecht. Aber das geht noch besser, ich werf mal was in den Raum. Bei uns hat der Nachlass über 11,2 Scheine weniger zur Liste ausgemacht. Da mussten wir nicht mehr überlegen. Ich kannte das auch anders. Neue V-Klasse mit Rabatt selbe Ausstattung über achtzehn Scheine mehr als 2017, von den Lieferzeiten nicht zu reden, da brauchte ich nicht drüber nachdenken.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Jetzt suche ich noch ein paar Winterreifen mit Felgen. Welche Felgen sind da besonders winterfest?
Ich würde bei einem der gängigen großen Online-Reifenhändler(z.B. reifen.com ...) nach passenden Felgen suchen und nach der Größenangabe die Suche auf mit ECE und/oder ABE und Wintertauglichkeit einschränken und vielleicht findest du dann schon was und eventuell kannst du dir sogar das Komplettrad dann auch noch zusammenstellen 🤗

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
@Jogi...beim Homura sind sie anscheinend etwas großzügiger oder ich habe schlecht verhandelt. Auch waren es 19,9% Ich konnte auch noch einen Mazda über Corporate benefits ordern... die warben bei uns mit bis zu 25% aber ich schaffte es nicht im Konfigurator (volle Hütte oder Nackisch) über 16,4 % zu kommen. Der Händler hier bot knapp 7% und besserte dann nach war aber immer noch trotz Verbandkasten und voller Tank bei + 2900 Euro Differenz. Da ich auch noch an anderen Autos Intersse hatte musste ich in die Gänge kommen. Es gibt nix schöneres wie bei dem Wetter an jedem Wochenende Autohäuser abzuklappern
und seinen Spruch aufzusagen.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich würde bei einem der gängigen großen Online-Reifenhändler(z.B. reifen.com ...) nach passenden Felgen suchen und nach der Größenangabe die Suche auf mit ECE und/oder ABE und Wintertauglichkeit einschränken und vielleicht findest du dann schon was und eventuell kannst du dir sogar das Komplettrad dann auch noch zusammenstellen 🤗
Das habe ich schon getan... meine Frage zielte eher auf die Alufelgen. Tests fand ich noch nicht. Ob die günstigeren Alufelgen im Winter was taugen können? Die 3 von mir genannten Reifenhersteller geben sich wohl nicht allzuviel.

Oben