Gut ist , dass es nicht wirklich mein Auto ist, nur Ersatzwagen. Ich werde mir kein modernes Diesel Fahrzeug kaufen und auch nicht weiter empfählen.Tja, Diesel eben
Und an die anderen (Diesel-)Krankheiten die da noch kommen können, wollen wir noch gar nicht denken
Ich werde morgen um 07:00 das Fahrzeug hin stellen, sollen die damit machen was die wollen. Ist mir ziemlich gleich.@AW1 Das darf doch nicht wahr sein...
Wird wohl der Addblue Sensor sein.Da hat Mazda glaube ich arge Probleme.
Sind schon einige Forenkollegen von dem Problem betroffen.
Das was kaputt geht kann passieren - schlechte Charge eines Zuliefers ...aber das wochenlang auf Ersatz gewartet werden muß ist echt was fürn Ars....und das bei einem neuen Wagen.
Wünsche Dir viel Glück das der Schaden schnell behoben wird.
wie den das? Chip Mangel ?nicht zu vergessen das es Forenmitglieder gab derern vor kurzem ausgelieferter CX-5 keine elektrische Heckklappe hatte usw...
wurde die Funktion einfach weg genommen? Das ist aber :nicht Erfüllung des Vertrages!Na dann hast ja Glück ...ist nur ein Leihwagen..
Mazda ist gerade dabei seinen guten Ruf kaputt zu machen...
Dieselproblematik allgemein und jetzt schon bei Neuwagen...
Navi,DAB Probleme..zeitweise lange Lieferzeiten...nicht zu vergessen das es Forenmitglieder gab derern vor kurzem ausgelieferter CX-5 keine elektrische Heckklappe hatte usw...
So kann man auch Kunden verlieren...und unter Umständen wegen mangeldem Absatz in Schwierigkeiten kommen...
Mazda muß denke ich gewaltig aufpassen...
sowas gab auch schon bei vielen anderen Herstellern-MB und auch bei Ford-das war aber zu Corona Zeiten als die Lieferketten unterbrochen gewesen sind.@AW1 evt. möglich...
was soll man mit 200 euro, lächerlich.Doch so Fälle gab es...gab mal eine zeitlang keine E- Klappe. nur beim Homura und Sportsline Plus - Kunden kekamen einen Nahlass.
War auch Thema hier im Forum.
Oder kein Bose und 200€ weniger zahlen und Auto dann ca 3 Monate schneller da,weil Kabelbäume fehlten..
Bei Volvo war es auch schlimm man orderte elektr. Heckklappe und BLIS und Volvo lieferte ohne aus und wenn man sich beschwerte gabs ein Goodie oder man konnte zurücktreten... war aber dann ohne Auto weil die anderen Hersteller Problem hatten und haben. Ich hatte mich echt gewundert dass Mazda auch dem Adv. so ausstatten kann. Bei der VW Group konnten sie nur die höchste Ausstattungslinien mit ausstatten und so wurden die Modellvariationen massiv eingestampft. Mazda hat da wohl ein größeres Lager weil sie wie angeboten liefern können. Ich hoffe dass sich die Qualität steigert. Habe aber auch 6Jahre Garantie.Doch so Fälle gab es...gab mal eine zeitlang keine E- Klappe. nur beim Homura und Sportsline Plus - Kunden kekamen einen Nahlass.
War auch Thema hier im Forum.
Oder kein Bose und 200€ weniger zahlen und Auto dann ca 3 Monate schneller da,weil Kabelbäume fehlten..
Ich bin davon überzeugt, dass die Hersteller somit das Geld sparen. Schau mal es gibt auch bei und im Forum Mitglieder die so etwas nicht stört. Nicht negativ bewertet, jeder hat so seine Qualitätsstandards.@AW1 das mag durchaus sein.
Aber wenn ich z.B neue Software in ein Modell einbringe sollte das auch wirklich eine Verbesserung sein.
Siehe Navi/DAB wie kann so was passieren.
Wird nicht kontrolliert...??
Ich sehe auf Grund meine Berufliche Tätigkeit jeden Tag die Fahrzeuge die sämtliche Probleme haben. Ich denke Mazda ist da noch immer eine bessere Wahl.Bei Volvo war es auch schlimm man orderte elektr. Heckklappe und BLIS und Volvo lieferte ohne aus und wenn man sich beschwerte gabs ein Goodie oder man konnte zurücktreten... war aber dann ohne Auto weil die anderen Hersteller Problem hatten und haben. Ich hatte mich echt gewundert dass Mazda auch dem Adv. so ausstatten kann. Bei der VW Group konnten sie nur die höchste Ausstattungslinien mit ausstatten und so wurden die Modellvariationen massiv eingestampft. Mazda hat da wohl ein größeres Lager weil sie wie angeboten liefern können. Ich hoffe dass sich die Qualität steigert. Habe aber auch 6Jahre Garantie.