DER TAKUMI

skinnyman

Mitglied
Seit Corona und hohe Inflation sind Zulieferer gefühlt 10-mal schlechter geworden, von Qualität und von Lieferzeiten her.

Sachen wie Sensoren sind letztens voll Kacke.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@AW1 Das darf doch nicht wahr sein...:(
Wird wohl der Addblue Sensor sein.Da hat Mazda glaube ich arge Probleme.
Sind schon einige Forenkollegen von dem Problem betroffen.
Das was kaputt geht kann passieren - schlechte Charge eines Zuliefers ...aber das wochenlang auf Ersatz gewartet werden muß ist echt was fürn Ars....und das bei einem neuen Wagen.
Wünsche Dir viel Glück das der Schaden schnell behoben wird.(y)

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Tja, Diesel eben 🤗
Und an die anderen (Diesel-)Krankheiten die da noch kommen können, wollen wir noch gar nicht denken 🤫🙈
Gut ist , dass es nicht wirklich mein Auto ist;), nur Ersatzwagen. Ich werde mir kein modernes Diesel Fahrzeug kaufen und auch nicht weiter empfählen.
Alte Diesel Motoren waren ja schlecht- mein alter war 12 Jahre alt und machte keine Probleme-der neuer ist nicht mal 2 Wochen alt.
Alles unsere Politik geschuldet-wir wollen ja die Welt retten(y)

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@AW1 Das darf doch nicht wahr sein...:(
Wird wohl der Addblue Sensor sein.Da hat Mazda glaube ich arge Probleme.
Sind schon einige Forenkollegen von dem Problem betroffen.
Das was kaputt geht kann passieren - schlechte Charge eines Zuliefers ...aber das wochenlang auf Ersatz gewartet werden muß ist echt was fürn Ars....und das bei einem neuen Wagen.
Wünsche Dir viel Glück das der Schaden schnell behoben wird.(y)
Ich werde morgen um 07:00 das Fahrzeug hin stellen, sollen die damit machen was die wollen. Ist mir ziemlich gleich.
Bekomme Ersatzfahrzeug und fahre weiter.
Hab heute mit dem Verkaufsleiter telefoniert , der sagt ein Paar Tage Reparaturdauer und ich sage glaube ich nicht daran;)das ihr in 2 Tagen fertig seid. Mal schauen. Bekomme erstmal ein Mazda 2 für 2-3 Tage. Wenn die fertig werden bekomme ich ein größeres Fahrzeug.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na dann hast ja Glück ...ist nur ein Leihwagen..
Mazda ist gerade dabei seinen guten Ruf kaputt zu machen...
Dieselproblematik allgemein und jetzt schon bei Neuwagen...
Navi,DAB Probleme..zeitweise lange Lieferzeiten...nicht zu vergessen das es Forenmitglieder gab derern vor kurzem ausgelieferter CX-5 keine elektrische Heckklappe hatte usw...
Achja und die Bearbeitung von Garantiefällen zieht jetzt auch noch wochenlang hin.Kulanz wird jetzt häufiger abgelehnt und wenn sie gewährt wird drastisch gekürzt.
So kann man auch Kunden verlieren...und unter Umständen wegen mangeldem Absatz in Schwierigkeiten kommen...
Mazda muß denke ich gewaltig aufpassen..und sollte sich mal mehr anstrengen...:unsure:

Zuletzt bearbeitet:

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Na dann hast ja Glück ...ist nur ein Leihwagen..
Mazda ist gerade dabei seinen guten Ruf kaputt zu machen...
Dieselproblematik allgemein und jetzt schon bei Neuwagen...
Navi,DAB Probleme..zeitweise lange Lieferzeiten...nicht zu vergessen das es Forenmitglieder gab derern vor kurzem ausgelieferter CX-5 keine elektrische Heckklappe hatte usw...
So kann man auch Kunden verlieren...und unter Umständen wegen mangeldem Absatz in Schwierigkeiten kommen...
Mazda muß denke ich gewaltig aufpassen...:unsure:
wurde die Funktion einfach weg genommen? Das ist aber :nicht Erfüllung des Vertrages!

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Doch so Fälle gab es...gab mal eine zeitlang keine E- Klappe. nur beim Homura und Sportsline Plus - Kunden kekamen einen Nahlass.
War auch Thema hier im Forum.
Oder kein Bose und 200€ weniger zahlen und Auto dann ca 3 Monate schneller da,weil Kabelbäume fehlten..

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Aber ich denke die Benziner werden laufen. Ich werde morgen auch gleich auf Navy Problem die hinweisen :)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei meinem 2022er Homura hatte ich Glück - da war alles wieder verfügbar...und das war im Juli 2022 (Auslieferung).

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Doch so Fälle gab es...gab mal eine zeitlang keine E- Klappe. nur beim Homura und Sportsline Plus - Kunden kekamen einen Nahlass.
Oder kein Bose und 200€ weniger zahlen und Auto dann ca 3 Monate schneller da,weil Kabelbäume fehlten..
was soll man mit 200 euro, lächerlich.
Bei Ford war das auch so.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ende 21 - Anfang 22 ..bis April produzierte Fahrzeuge...
Mein 2022er wurde da gerade gebaut...(April).

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@AW1 das mag durchaus sein.
Aber wenn ich z.B neue Software in ein Modell einbringe sollte das auch wirklich eine Verbesserung sein.
Siehe Navi/DAB - wie kann so was passieren.
Wird nicht kontrolliert...??Blindlings Entwicklern/Zuliefern vertraut ??:unsure:

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Bei Volvo war es auch schlimm man orderte elektr. Heckklappe und BLIS und Volvo lieferte ohne aus und wenn man sich beschwerte gabs ein Goodie oder man konnte zurücktreten... war aber dann ohne Auto weil die anderen Hersteller Problem hatten und haben. Ich hatte mich echt gewundert dass Mazda auch dem Adv. so ausstatten kann. Bei der VW Group konnten sie nur die höchste Ausstattungslinien mit ausstatten und so wurden die Modellvariationen massiv eingestampft. Mazda hat da wohl ein größeres Lager weil sie wie angeboten liefern können. Ich hoffe dass sich die Qualität steigert. Habe aber auch 6Jahre Garantie.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@AW1 das mag durchaus sein.
Aber wenn ich z.B neue Software in ein Modell einbringe sollte das auch wirklich eine Verbesserung sein.
Siehe Navi/DAB wie kann so was passieren.
Wird nicht kontrolliert...??
Ich bin davon überzeugt, dass die Hersteller somit das Geld sparen. Schau mal es gibt auch bei und im Forum Mitglieder die so etwas nicht stört. Nicht negativ bewertet, jeder hat so seine Qualitätsstandards.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei Volvo war es auch schlimm man orderte elektr. Heckklappe und BLIS und Volvo lieferte ohne aus und wenn man sich beschwerte gabs ein Goodie oder man konnte zurücktreten... war aber dann ohne Auto weil die anderen Hersteller Problem hatten und haben. Ich hatte mich echt gewundert dass Mazda auch dem Adv. so ausstatten kann. Bei der VW Group konnten sie nur die höchste Ausstattungslinien mit ausstatten und so wurden die Modellvariationen massiv eingestampft. Mazda hat da wohl ein größeres Lager weil sie wie angeboten liefern können. Ich hoffe dass sich die Qualität steigert. Habe aber auch 6Jahre Garantie.
Ich sehe auf Grund meine Berufliche Tätigkeit jeden Tag die Fahrzeuge die sämtliche Probleme haben. Ich denke Mazda ist da noch immer eine bessere Wahl.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So Leute soll es geben...aber das ist ja auch jedem persönlich überlassen was er davon hält.
Aber wenn man 2 CX-5 vorher ohne jegliche Probleme hatte und dann bei Nr 3 dann leider das nicht weiter fortgesetzt wird, ist man davon nicht gerade erfreut.
Zumal wenn man diese Sachen nutzen möchte.

Oben