Kann ich das piepen der elektrischen Hecklappe ausschalten?
Es gibt einen Buzzer/kleinen Lautsprecher unter der Verkleidung der Heckklappe, der das Piepen erzeugt. Dessen Stecker könntest Du abziehen, wenn Du die Heckklappenverkleidung abbaust. Dann piepst nix mehr.
Hier im verlinkten Bild ist er als Buzzer gekennzeichnet (62-6J0), rechts.
In den Schaltplänen der KF Heckklappe (Power Liftgate) ist dieser Buzzer auch zu finden.
Eine einfachere Variante ist mir nicht bekannt.
Wenn mal jemand den Buzzer abklemmt, wäre ein Erfahrungsbericht mit Fotos schön.
Es gibt einen Buzzer/kleinen Lautsprecher unter der Verkleidung der elektrischen Heckklappe des KF, der das Piepen erzeugt. Dessen Stecker könntest Du abziehen, wenn Du die Heckklappenverkleidung abbaust. Dann piept (oder piepst?) nix mehr.
Hier im verlinkten Bild ist er als Buzzer gekennzeichnet (62-6J0).
Anhang anzeigen 71184
In den Schaltplänen der KF Heckklappe (Power Liftgate) ist dieser Buzzer samt seinem (wahrscheinlich braunem) Stecker auch zu finden.
Anhang anzeigen 71185
Eine einfachere Variante ist mir nicht bekannt.
Wenn mal jemand den Buzzer abklemmt, wäre ein Erfahrungsbericht mit Fotos schön.
Wenn der Kratzer nicht bis auf die Grundierung durch ist kannst Du mit einen Schleifmittel, z.B. Fine Compound von 3M oder Ähnlichen und mit einer Poliermaschiene den Kratzer recht gut wegpolieren. Anschließend mit Politur nacharbeiten.Moin zusammen,
der neue Dicke war mal wieder Opfer von einem Vogelkot angriff geworden :-(
Hab den Kot wie üblich schnell entfernt eingeweicht und abgespült. Darunter befand sich nun diesmal einen Kratzer.
Hab den Versucht mit Sonax Finish Politur und 3M Politur zu entfernen. Es ist zwar besser geworden nur ganz weg ist der nicht.
Hat noch jemand eine Idee wie man den Weg bekommt?
Der Kratzer ist ca 2-3 cm lang.
Foto kann ich gerne nachreichen.
VG
Bei solch scharfen Polituren bitte unbedingt aufpassen. Verkannten der Maschine oder über Kanten fahren kann dir ganz schnell den Lack ruinieren!
Wenn du im Umgang der einer Maschine nicht geübt bist, mach es bitte von Hand ... dauert länger aber ist weniger risikoreich für ungeübte ... was nicht böse gemeint ist, sondern nur ein guter Rat
Gesendet von iPhone mit Tapatalk