** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

det

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MAZDA CX-5 (KE, GH), 1998 cm3, 165 PS, 121 kW, BJ: 11/11 bis 02/17 KBA-Nr: 7118-AGA
dafür zahl ich 98,-EURO
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
mein fMH rät mir einen zusätzlichen Unterbodenschutz durchführen zu lassen.

Frage:
Ist dies notwendig ..... ?

Bei meinem MX-5 RF von 2018 ist ab Werk der Unterboden, die Fahrwerksschemel und sonstige Streben so massig mit Wachs eingesprüht, dass ich hier für einen zusätzlichen Unterbodenschutz keine Notwendigkeit sehe.
Ist das beim aktuellen KF so nicht der Fall?
 
Ist bei meinem KF aus 2017 auch der Fall. Alles dick mit gelbem Schutzwachs überzogen.

Ob es im Werk oder bei der Ankunft in Europa aufgetragen wurde, weiß ich aber nicht.
 

Limited1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unterbodenschutz

Ich bin da etwas unsicher. Die Vorgänger vor dem CX5, 2 Freelander und 2 Grand Vitara habe ich nicht extra behandeln lassen und auch die Händler hatten sich zu diesem Thema nicht gerührt. Alle Fahrzeuge bin ich zwischen 3 und 5 Jahren gefahren.

Bei der Abholung von meinem CX5 hatte der Händler ihn auf der Bühne hochgehoben um mir die Handhabung der abnehmbaren Hängerkupplung vorzuführen. Dabei wies er auf den Unterbodenschutz hin und bemerkte, das dieser nicht ausreichen würde für unsere Witterungsverhältnisse. Den Vorgänger bin ich 5 Jahre gefahren und beim TÜV war alles ohne Beanstandung.

Da ich den Wagen länger als 5 Jahre fahren möchte bin ich mir nun unsicher und hatte die Frage hier im Forum gestellt. Zwischenzeitlich habe ich einen Termin, der Wagen bleibt einen Tag beim Händler und ich werde 290,- zahlen dürfen.

Es wird eine Gefühlssache werden zwischen, auf der sicheren Seite zu sein oder zuviel des Guten getan zu haben.

Danke für Eure Meinung und Antworten

Gruß Thomas
 

5cx

Mitglied
Moin zusammen,

Wie bekommt man da die Kratzer wieder raus.

Vermutlich mit Dash away passiert.

VG
1215b9900e547bb77f75b0a4206ab708.jpg


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Tristan

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ergänzung zu Post #3242, in dem es um den braunen Stecker unter der Verkleidung der elektrischen Heckklappe des KF ging, den man ziehen/ausstecken kann, damit es beim Öffnen/Schließen der Heckklappe nicht mehr piept. Hier mal Fotos davon (Quelle):
01.jpg 02.jpg
 

Guss

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Moin zusammen,

Wie bekommt man da die Kratzer wieder raus.

Vermutlich mit Dash away passiert.

VG
1215b9900e547bb77f75b0a4206ab708.jpg


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Nur um hier keinen zu verwirren oder zu verängstigen, das dash away hat keine schleifpartikel oder ähnliches!

Kratzer in den Hochglanzflächen holt man sich ganz schnell mit den Tüchern.
Ich würde eine ganz milde hochglanzpolitur nehmen und dann ab dafür.
Hab meine Nespresso Kapselmaschine damit auch poliert ;) geht super gut, schnell und eingwchh


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Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe erst am Mittwoch meinen Innenraum mit Dash Away gereinigt. Von Schleifspuren kann da keine Rede sein. Vermute mal eher das der benutzte Lappen nicht?sauber war etc. Evt. Fingernägel der Angetrauten?

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

cimbo

Mitglied
Fussmatte Beifahrersitz

Hallo,

habe mienn neuen KF gestern gesaugt...
Was verbirgt sich unter dem Plastikteil, welches sich unter der Fußmatte der Beifahrerseite verbirgt?

mfg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Beim KE kann man das aufklappen und da steht die VIN/FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer.
 

diRkrs

Mitglied
Bin gerade auf Norderney und Mazda baut hier mit vielen LKW‘s und Kränen grosse Glascontainer mit allen Modellen auf.

Finde dazu leider nichts.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G

diRkrs

Mitglied
Ahh... das erklärt die ganzen Kiddies am Strand in Ihren einheitlichen Look.

Das Experience soll erst nächstes WE sein... schade da bin ich schon wieder weg.:D
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, nun zum Thema , 60000 Wartung, ich habe bei 63500kilo die Wartung machen lassen. Ich bin mit sagenhaften
895,--Euro dabei gewesen. Ich war ganz schön geschockt, es war dabei: neue Bremsscheiben, Belege, Ölwechsel mit eigenen Öl, Ölfilter, neuen Häckwischer, allgemeine Wartung, Spur-Vermessung, neuer TÜV, diverse Kleinteile??, da zu ist noch da zugekommen zwei Rückrufe die gemacht worden sind.
Aber "Gott sei dank" die "Gute Luft " ist noch da!!!!! Sonst wäre ich schon sehr traurig gewesen.
Ich hoffe das er jetzt wieder fit ist, und mir weiter so viel Freude macht.
Jochy65
 
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