** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Scheinbar ja. 😉
Was sagt denn das Handbuch dazu? Stichwort: Sitzerkennungssensor für den Beifahrersitz.

unison

Mitglied
Die hat sogar mein 2014 er schon.
Wie steht den der Airbag_Schalter im Handschuhfach?
Ich meine bisher gingen die gelben Info LED nach dem Startvorgang aus. Gestern leuchteten so fortlaufend während der Fahrt??

Dabei ist es egal ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Mit Beifahrer schaltet es um in "on". Bei unserem 2 er sind die gleichen Anzeigen, welche jedoch nach dem Startvorgang nach ca. 10 s ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Edvonschleck

Mitglied
Haben die USB Ports vorne in der Mittelkonsole eig immer Strom?
Würde gerne eine Fußraumbeleuchtung per usb Kabel anschließen. Habe nur bedenken das sie anbleiben falls am USB Port dauerhaft Strom anliegt und die Batterie leergezogen wird...

Bernd_57

Mitglied
Mir ist heute nach einem Jahr zum ersten Mal aufgefallen, dass wenn kein Beifahrer mitfährt in der Mittelkonsole eine gelbe Lampe leuchtet "Airbag Off" ... Sitzt jemand auf dem Beifahrersitz leuchtet "Airbag on" ... War ich so blind die ganze Zeit???
Normalerweise geht die Meldung nach kurzer Zeit aus wenn der Beifahrersitz nicht Belegt ist.

unison

Mitglied
Normalerweise geht die Meldung nach kurzer Zeit aus wenn der Beifahrersitz nicht Belegt ist.
Habe es heute bei einem vergleichbaren Fahrzeug im AH gecheckt, was gleiches Bild ergab.
Sitzt auf dem Beifahrersitz eine Person dann leuchtet nach dem Starten und Losfahren kurzzeitig die gelbe "ob" Lampe. Sitzt niemand auf dem Beifahrersitz leuchtet die "Off" Lampe und bleibt an.

Scheint so richtig zu sein 😊 (BJ. 2023)

unison

Mitglied
Habe es heute bei einem vergleichbaren Fahrzeug im AH gecheckt, was gleiches Bild ergab.
Sitzt auf dem Beifahrersitz eine Person dann leuchtet nach dem Starten und Losfahren kurzzeitig die gelbe "ob" Lampe. Sitzt niemand auf dem Beifahrersitz leuchtet die "Off" Lampe und bleibt an.

Scheint so richtig zu sein 😊 (BJ. 2023)
Hab heute nochmals das schlaue Handbuch gelesen. In diesem taucht das Thema an verschiedenen Stellen auf. Es werden immer beide LED ("on" und "Off") zitiert mit der Fußnote "Hinweise, die nach wenigen Sekunden verlöschen".

Wie gesagt bei mir leuchtet "Off" dauerhaft wenn der Beifahrersitz nicht besetzt ist.

In unserem 2er erlöschen beide LED egal ob der Beifahrersitz besetzt ist. Im Unterschied zum 2er hat der CX5 keinen mechanischen Ausschalter des Beifahrerairbags. Deswegen macht es aus meiner Sicht schon Sinn das beim CX5 die LED bei nicht besetztem Beifahrersitz leuchtet. Nur habe ich das ein Jahr nicht wissentlich wahrgenommen ... Und ich fahre oft allein.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
🤔 seltsam mein CX-5 hat diesen Schalter im Handschuhfach 🤔

Anhänge

• Screenshot_20241118_184108_OneDrive.jpg
    Screenshot_20241118_184108_OneDrive.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 18

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Alles gut, Ray
Kenne den Schlüsselschalter auch aus dem KE, der KF hat den nicht, war eben draussen. Mal das verbotene Buch wälzen.
Habe aber nur die Automatik gefunden.
Seite 2-57 +folgende 2-76 + folgende

Zuletzt bearbeitet:
Oben