Darmstädter Luft / D-Luft @Home

Stesa1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@fd001 habt Ihr in Österreich auch schon die Partikelmessung?
Das Du AGR Off hast, hab ich lesen, war die Software auch drauf beim "Pickerl" neu machen?

fd001

Mitglied
Motor
2.2 D
Überpürung mit AGR-Off schon zweimal ( 12/2021 und 12/2022 ) ohne Beanstandung durchgeführt.

Partikelmessung, ich glaube nicht , am Prüfbericht ist nur der Trübungwert angeführt und
der war immer gut mit 0,02 ( Grenzwert 0,51 )

skinnyman

Mitglied
@fd001 habt Ihr in Österreich auch schon die Partikelmessung?
Das Du AGR Off hast, hab ich lesen, war die Software auch drauf beim "Pickerl" neu machen?
Dieses Jahr gab es bei mir auch Trübungswert, und letztes bei anderem fHM so was in der Richtung "Überprüfung mittels OBD, Abgasmessung nicht ausgeführt".

Hab beides mal originale SW draufgespielt um sicher zu sein.

Stesa1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Überpürung mit AGR-Off schon zweimal ( 12/2021 und 12/2022 ) ohne Beanstandung durchgeführt.

Partikelmessung, ich glaube nicht , am Prüfbericht ist nur der Trübungwert angeführt und
der war immer gut mit 0,02 ( Grenzwert 0,51 )
Ok, noch keine Partikelmessung in Österreich.
Hab zum Abgastest in Österreich noch das gefunden:

fd001

Mitglied
Motor
2.2 D
@Stesa1 , danke für den Link,
Partikelmessung soll ja frühesten ab 2025 in Österreich sein,

wie sagen wir Österreicher - Schau ma mal ....

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,

ich habe nie aufgehört nach der V-Max Sperre beim G192/G194 zu suchen und denke, dass ich sie jetzt endlich gefunden habe. Erste Tests zeigten Tacho >210km/h in der Ebene und viel Verkehr bzw. wenig Zeit Vollgas zu fahren.

Wenn jemand mit @Home und G192/G194 Interesse hat die neue Anpassung zu testen, kann er sich bei mir melden:)

Gruß,
BIGI

skinnyman

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nie aufgehört nach der V-Max Sperre beim G192/G194 zu suchen und denke, dass ich sie jetzt endlich gefunden habe. Erste Tests zeigten Tacho >210km/h in der Ebene und viel Verkehr bzw. wenig Zeit Vollgas zu fahren.

Wenn jemand mit @Home und G192/G194 Interesse hat die neue Anpassung zu testen, kann er sich bei mir melden:)

Gruß,
BIGI
Gibt es Neuigkeiten bzgl. CX-60 Diesel ?
Interresiert mich sehr was da möglich ist.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Beim CX60 Diesel hat Mazda die ECUs anderes verschlüsselt und auslesen/beschreiben geht noch nicht sauber. Wenn es soweit ist, schreibe ich was hier im Thread.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die ganz neuen G194 mild Hybride haben ähnliche ECUs wie der CX60. Mazda 2DJ hat die ECUs seit 2022 verbaut. Die "X" Motoren benutzen sie auch...

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

Gruß,
BIGI
Als einer der Tester kann ich berichten,dass es Bigi offensichtlich gelungen,diese unsinnige Bremse zu entfernen.
Konnte ihn zwar nicht ganz ausfahren,aber bis 210 ( GPS ) war kein abriegeln wie bisher mehr zu spüren.
Schönes Feature und nebenbei läuft er m. E. noch ein bischen spritziger..
Danke !

Holger1979

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die ganz neuen G194 mild Hybride haben ähnliche ECUs wie der CX60. Mazda 2DJ hat die ECUs seit 2022 verbaut. Die "X" Motoren benutzen sie auch...
Danke für die Info bigi, hoffe seit Anfang Juli eine positive Mail von dir zu bekommen das ihr es geschafft habt. Ihr bleibt aber am Ball das finde ich echt super :)

Tripplex

Mitglied
Hallo zusammen,

Gruß,
BIGI
Hatte Gestern die möglichkeit zu Testen.
Kein Wind gerade Strecke ohne Gefälle und Steigung. ca 15min bei 218 km/h laut Tache bei Vollen Tank.
Nach dem Test einige Liter Sprit Verbraten *fg*

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Beim großen Benziner war bisher immer so spätestens bei knapp 210 ( GPS ) Schluss.
Das ist jetzt Gott sei Dank vorbei !
Nicht wirklich wichtig,aber very nice to have..

Oben