Eingereiht in die glücklichen D-Luft Fahrer
Hallo Community,
lange war ich nun stiller Mitleser, doch gebührt es dem Dank an biggi und jedem, der bei der Ausarbeitung der D-Luft beteiligt war, dies hier auch schriftlich zum Ausdruck zu bringen.
Wie viele vor mir wollte ich meinem "Dicken" ein wenig mehr Spritzigkeit spendieren und habe daher den Kontakt zu biggi gesucht und mich letztendlich für die @Home Variante entschieden.
Heute war es dann endlich soweit, die Software ist drauf. Das Ergebnis ist wirklich klasse. Tolle Arbeit, kann man nicht anders sagen. Sämtliche Erwartungen wurden erfüllt und die Beiträge im Forum sind keineswegs übertrieben.
Das Flashen war ein Kinderspiel, die Anleitung passt von vorne bis hinten.
Über die Android App "Race Timer" habe ich mal einen Vergleich von der Stock Leistung und der D-Luft Variante mit GasPedalTuning gemacht (hauptsächlich um für mich persönlich das Ganze quantitativ zu untermauern), zu finden auf dem Screenshot im Anhang. Die Werte sind nicht mit anderen vergleichbar, da die zugrunde liegende Strecke nicht sehr eben ist und auch bei der App handelt es sich um eine simple Lösung für das Smartphone, sicher nicht 100%ig präzise. Es handelt sich um das Autobahnteilstück bei mir hier vor der Haustür, jeweils in beide Richtungen gemessen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach enorm und mehr als deutlich!
Ich kann mich nur nochmals bei biggi bedanken und bereue den Schritt absolut nicht, im Gegenteil, bin völlig aus dem Häuschen und freue mich über meinen "neuen" CX-5.
Hoffen wir mal, dass Mazda nun langsam mit allen Updates durch ist, sodass wir biggi nicht zu oft zwecks Überarbeitung auf den Wecker fallen müssen

. biggi, großes Danke. Echt klasse Service von Dir, absolut professionell, dein Support einfach phantastisch, Du hast einen weiteren Menschen sehr happy gemacht.
Nun gilt es mit breitem Grinsen Erfahrungen zu sammeln. Aber da habe ich keinerlei Befürchtungen, dank der vielen Einblicke durch die Beiträge hier im Forum.