CX-5 2025....

"GK"

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2.5 G AWD
Das Jahr geht ja langsam aber sicher zur Neige.
Und hier mal ein nettes Video warum man den "alten CX-5" auch noch 2025 (sofern es noch hier und da einen gibt) kaufen kann.
Großartige Probleme sind nicht zu erwarten - der "neue CX-5" muß sich da erst noch beweisen müssen.
Man braucht sich ja nur ansehen was da bei CX -30 und CX-60 nach Markteinführung so los war und noch teilweise ist...

 

Oldschool

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2.5 G AWD
Wohl wahr….

Der CX-60 eines Kollegen geht jetzt nach zwei Jahren, 28Tkm, sechs Monaten in der Werkstatt und dem fünften Liegenbleiben wegen einer erneut defekten Starterbatterie zurück. Offiziell kauft unser Händler ihn zu einem guten Preis an/zurück, ich vermute aber, dass Leverkusen da Schadenbegrenzung betreibt. Er nimmt einen der noch verfügbaren CX-5 „Takumi“ zu einem exzellenten Preis und sagt: „Der KE hat mich sechs Jahre ohne Probleme begleitet, das wird beim KF nicht anders sein… Dem ist nichts hinzuzufügen.

Oldschool
 

MOLLI

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2.0 G
@Oldschool Und was hat das mit dem Threadthema zu tun 🤔
Das ist hier kein CX-60 Thread mit den dazugehörigen Problemen 🙄
Siehe auch nochmal #140 🤗
 

Jogi_23

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2.5 G AWD
Naja so alt sind die ja auch noch nicht und dann geht's früher oder später auch bei denen mit den dieseltypischen Problemen (Verkokung, etc. ...) los.
Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher, also zurück zum Thema: CX-5 2025 ...
Bei richtiger Nutzung (viel schwer arbeiten und lange Strecken fahren, dafür wurden ja die Diesel gebaut) gibt es auch kaum die angesprochenen Probleme. Eigene Erfahrungen.
 

Jogi_23

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2.5 G AWD
wenn du die alten Diesel vor Euro 5 / 6 meinst gebe ich dir recht, das bestätigt mein 2,5 TD aus 1989 mit Schadstoffklasse 0 = 0 Probleme. 😁

Anhang anzeigen 105256
Auch meine aktuelle V Klasse macht keinen solchen Ärger, ist glaub ich EURO 6wpi/cimn1i, (was immer das auch heißen mag). Allerdings muss das Teil immer viel und lange arbeiten, keine Kurzstrecken. Ich glaube da liegt auch das Problem. Früher hieß es, Benziner bis 20TKm Fahrleistung/Jahr, bei mehr, oder schwere Arbeit / oft Ziehen von Anhängern, Diesel als Faustregel. Wenn ich natürlich nur Kurstrecken fahre, dann gibt es die o.g. Probleme.
 

Bernd_57

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Auch meine aktuelle V Klasse macht keinen solchen Ärger, ist glaub ich EURO 6wpi/cimn1i, (was immer das auch heißen mag). Allerdings muss das Teil immer viel und lange arbeiten, keine Kurzstrecken. Ich glaube da liegt auch das Problem. Früher hieß es, Benziner bis 20TKm Fahrleistung/Jahr, bei mehr, oder schwere Arbeit / oft Ziehen von Anhängern, Diesel als Faustregel. Wenn ich natürlich nur Kurstrecken fahre, dann gibt es die o.g. Probleme.
Da kannst du schon recht haben aber es geht ja auch nicht nur um die Probleme mit der Verkokung, sondern auch andre Aspekte wie Probleme mit AdBlue nicht nur Defekte Sensoren und höhere Preise, Inspektionen, Steuern die ein "Normal" Fahrender heute über die Jahreskilometer nicht mehr so einfach reinholt (Preisunterschied Benzin/Diesel) Man will den Diesel als erstes Tot machen dann kommt direkt der Benziner, alles was "Unbequeme" Experten Einwerfen wie Synthetischer Kraftstoff und das jetzt schon Erhältliche HVO 100 wird von der Gegenseite in der Luft zerrissen.

Wenn ich wieder einen Diesel haben wollte oder eine Brauche dann würde ich mir einen alten Holen am Besten noch mit Mechanischer Einspritzpumpe. Aber im Moment bin ich mit meinem 2,5l Benziner voll zu frieden der auch die paar mal wo ich im Jahr unseren Pferdehänger ziehen muss vollkommen locker das macht.
 

hangu60

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2.5 G
ich war ja gerade zur Inspektion bei 9000 km und der Hof des Händlers war mit CX5 voll, so wie bei anderen Händlern hier auch. Die haben sich wohl noch ordentlich mit CX 5 eingedeckt um die im laufe des Jahres noch verkaufen zu können.
 

CX5Homura

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2.5 G AWD
Mazda gibt den Händlern auch ordentlich Rabatte. Leider geben Sie diese nur geringfügig an uns weiter.
 

"GK"

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2.5 G AWD
In der Mazda Fahrzeugbörse sind noch rund 3000 Stück vom CX-5 bei diversen Händlern gelistet.
Gibt also noch genügend Fahrzeuge.:)
 

hangu60

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2.5 G
wenn ich mich recht an die Preisschilder auf dem Hof des Händlers erinnere ging es mit 35-36 Tds für einen ADV mit Tageszulassung los. Wenn man die Preise mit den Mitbewerbern vergleicht... = immer noch günstig.
 

"GK"

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2.5 G AWD
wenn ich mich recht an die Preisschilder auf dem Hof des Händlers erinnere ging es mit 35-36 Tds für einen ADV mit Tageszulassung los. Wenn man die Preise mit den Mitbewerbern vergleicht... = immer noch günstig.
Zu teuer.
Neu und incl. Überführung/Zulassung geht es in der Börse bei ca 31000€ los.Schalter mit 165 PS.
Ein FWD mit Automatik und 194 PS knapp über 33000€ - als AWD 35000€.
Alles ADV Ausstattung und mit Metallik Lack.

Für unter 37000€ gibt es schon Homuras....mit FWD und Automatik.
 

Norlunga

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2.5 G AWD
Wir waren auch kürzlich zum Service, da hat uns der Verkäufer gleich ein Prospekt für den CX 80 in die Hand gedrückt. Kommt demnächst raus, ich gleube er sagte mitte Oktober.
 

CX5ab24

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Die Preise erachte ich auch als zu hoch. Und soweit man dies auf den Autoportalen erkennen kann, gibt es genügend Mazdas auf Lager.
Vielleicht ist dies gewollt, um grosszügig Rabatte zu machen und bei Inzahlungsnahme von alten, kaum verwertbaren Gebrauchten die Rechnung doch noch in die Gewinnzone zu schreiben. Der Handel ist total übersättigt und das zeigen ja Angebote, die teils schon monatelang online sind.
Speziell jetzt, wenn ein neuer CX-5 angekündigt wird, heisst es Geduld haben und die Preise beobachten. Da liegt noch viel drin ohne gross zu feilschen.
 

rheingeist

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Mal ehrlich gesagt, wer kann sich sowas noch leisten. Die wenigen und wenn man den Schlüssel einmal rum dreht , hat ist er schon 15% weniger wert.
Sry so schnell kann ich kein Geld verdienen.
VW überlegt ja schon , keine Autos mehr zu verkaufen, sondern nur zu vermieten. Weil sie mittlerweile dahinter kommen , das die Auto zu teuer werden und sich das keiner mehr leisten kann.
 

Oldschool

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2.5 G AWD
Moin,

ich mag das Kodo-Design in seiner ursprünglichen Idee und ich bin gespannt, wie es für den Nachfolger des CX-5 weiterentwickelt wurde.
Aber… ich habe den Ex-CX-60 meines Kollegen täglich gesehen und ich fand ihn trotz aller Präsenz, wie er so da stand, optisch immer plump. Und auf den Bildern des CX-80 geht es mir nicht anders. Ich finde es schade, dass das absolut zeitlose und bildschöne Design des CX-3 nicht mehr seinen Weg in die größeren Modelle gefunden hat. Der ist für mich der größte “Designwurf“ Mazdas neben dem MX-5.

Oldschool
 
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