CX-5 2025....

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,
im SpĂ€therbst findet die „Shinrai“ von Mazda in Frankfurt statt, zu der alle HĂ€ndler eingeladen sind und wo es dann Infos gibt, wie es mit dem Produktportfolio weitergeht. Aktuell ist auch die Produktion des MX-30 komplett eingestellt, er bzw. das Konzept wird ĂŒberarbeitet. Das Modell war wohl ein „Renner“
 Optisch fand ich ihn toll, aber in Sachen Antrieb hat er mich - auch mit dem Wankel - ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugt.
Soweit ich gehört habe, sollen vier neue Modelle kommen. Was genau, welche Antriebe? Keiner meiner Ansprechpartner weiß etwas belastbares
 der EV-6 könnte als Hybrid kommen


Die EU macht es den Herstellern auch nicht leicht. Kleinwagen werden wegen ihrer Emissionen im VerhĂ€ltnis zum Fahrzeuggewicht bestraft bzw. mĂŒssen zusĂ€tzlich teure Assistenzsysteme an Bord haben, die den Preis hoch treiben und sie damit auch fĂŒr Kleinverdiener unerreichbar machen.
Die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind und bleiben deshalb hoch.

Auf diese ganzen nett gerenderten YouTube-Videos gebe ich mittlerweile rein gar nichts mehr. Damit werden nur Klicks geholt


einen schönen Rest-Sonntag hier noch

Oldschool
 

KMM

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Moin,
im SpĂ€therbst findet die „Shinrai“ von Mazda in Frankfurt statt, zu der alle HĂ€ndler eingeladen sind und wo es dann Infos gibt, wie es mit dem Produktportfolio weitergeht. Aktuell ist auch die Produktion des MX-30 komplett eingestellt, er bzw. das Konzept wird ĂŒberarbeitet. Das Modell war wohl ein „Renner“
 Optisch fand ich ihn toll, aber in Sachen Antrieb hat er mich - auch mit dem Wankel - ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugt.
Soweit ich gehört habe, sollen vier neue Modelle kommen. Was genau, welche Antriebe? Keiner meiner Ansprechpartner weiß etwas belastbares
 der EV-6 könnte als Hybrid kommen


Die EU macht es den Herstellern auch nicht leicht. Kleinwagen werden wegen ihrer Emissionen im VerhĂ€ltnis zum Fahrzeuggewicht bestraft bzw. mĂŒssen zusĂ€tzlich teure Assistenzsysteme an Bord haben, die den Preis hoch treiben und sie damit auch fĂŒr Kleinverdiener unerreichbar machen.
Die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind und bleiben deshalb hoch.

Auf diese ganzen nett gerenderten YouTube-Videos gebe ich mittlerweile rein gar nichts mehr. Damit werden nur Klicks geholt


einen schönen Rest-Sonntag hier noch

Oldschool
Das Video ist ein KI Projekt. Kurisert schon lÀnger.
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich wollte mal auf den CX 80 warten, schauen ob er fĂŒr unsere Hunde platzmĂ€ĂŸig reicht, wenn das passt, wĂ€re es in der Dieselvariante evtl. ein Nachfolger fĂŒr unsere V-Klasse, denn bei MB passt das Preis / LeistungsverhĂ€ltnis nicht mehr. Den CX 60 bin ich schon mal gefahren, von der Motorisierung war er echt gut und die soll ja gleich sein. Wenn es nicht mit dem CX 80 geht, muss ich wieder suchen.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
War am letzten Wochenende bei meinem FMH und mal nachgefragt ob es irgendwelche Neuigkeiten bzgl dem neuen CX-5 gibt.
Nein - nichts bisher offiziel bekannt gegeben worden.
Nichts ĂŒber Aussehen, Motorisierung oder sonst etwas.
Nur soviel, das vor Mitte 2025 keine offiziellen Details bekannt gegeben werden.
 

CX5Homura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Genau das hat man mir beim Kauf meines CX5 auch so gesagt.
Hat nicht irgendeiner Kontakte nach Japan?
Die wissen da bestimmt schon mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unser lÀuft noch knapp 3 Jahre im Leasing, da bin ich noch sehr relaxt. Dann wird es sich zeigen, den Jetzigen behalten oder was Neues. Das entscheiden wir wenn es soweit ist. Meine Frau ist sehr zufrieden mit dem CX5 und wir haben dann vielleicht knapp 30 TKm in vier Jahren runter, also könnte man ihn auch noch etwas fahren.
 

Bernd_57

Mitglied
Die Frage ist halt ob Neu Besser ist wie der jetzige es kommen immer mehr (ob Sinnvoll oder nicht) Systeme hinzu die einem GĂ€ngeln wollen/mĂŒssen, ich habe fĂŒr mich beschlossen das es zu 95% kein Neues Auto mehr geben wird es sei denn es kommt wirklich was tolles was fĂŒr mich mindestes heißt 6 Zylinder Benziner 3 oder mehr Liter Hubraum und kein MĂ€usekino im Cockpit. Bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden und brauche auch nicht mehr.
 

Nili11

Mitglied
kein MĂ€usekino im Cockpit. Bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden und brauche auch nicht mehr.

Das wird schwierig. Alle Hersteller sind auf diesen Zug aufgesprungen. Auch wenn VW jetzt wegen vieler Kundenbeschwerden etwas zurĂŒckrudert.
Ich muss dir da aber zustimmen . Auch ich brauche nicht mehr. Die physischen Knöpfe im CX-5 empfinde ich als angenehm.

Gruß Nili 11
 

KMM

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Frage ist halt ob Neu Besser ist wie der jetzige es kommen immer mehr (ob Sinnvoll oder nicht) Systeme hinzu die einem GĂ€ngeln wollen/mĂŒssen, ich habe fĂŒr mich beschlossen das es zu 95% kein Neues Auto mehr geben wird es sei denn es kommt wirklich was tolles was fĂŒr mich mindestes heißt 6 Zylinder Benziner 3 oder mehr Liter Hubraum und kein MĂ€usekino im Cockpit. Bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden und brauche auch nicht mehr.
Mazda CX60 als Geheimtip........
 

CX-5Driver

Mitglied
Vielleicht ein wenig Off-Topic, aber ist der CX-60 wirklich so eine "Baustelle"? Gilt das fĂŒr alle Baujahre und Motoren oder nur bestimmte?

Sorry fĂŒrs OT, aber interessiert mich gerade.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Naja so alt sind die ja auch noch nicht und dann geht's frĂŒher oder spĂ€ter auch bei denen mit den dieseltypischen Problemen (Verkokung, etc. ...) los.
Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher, also zurĂŒck zum Thema: CX-5 2025 ...
 
Oben