CX-5 2025....

rheingeist

Mitglied
Hubraum ist nicht alles. Dieser Spruch ist alt sehr alt und ich wage jetzt mal zu behaupten , dass dieser überholt ist. Ich der heutigen Zeit und Technik gibt es alternativen. Nur diese alternativen sind mit zusätzlichen Anbauteilen versehen die hier und da schonmal kaputt gehen.
Nach Recherchen halten hoch gezüchtigten Motoren auch lange. Aber wer fährt denn heute noch ein Auto über 250tkm. Das ist hier sehr selten , klar man findet welche aber weitgehend in den Ost bzw. Afrikanische Länder.
Mal sehen wie das mit den E Autos weiter geht. In Afrika oder abgelegene Teile von Indien ist stellenweise Strom naja der Rest kann sich jeder selber denken.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Mal sehen wie das mit den E Autos weiter
Der Hype wird nachlassen wenn die Elektrokisten erst mal in die Jahre kommen und dann die Reparaturen beginnen nicht nur an der Batterie.
Wieviel Werkstätten sind denn schon zertifiziert in E-Auto reparieren zu dürfen?
Und Logisch wird keiner seine aufgeblasenen Luftpumpen 250tkm behalten wollen, weil man sieht's ja auch hier im Forum immer das neueste vom neuen mit immer mehr neuen Gimiks gewünscht wird, wenn's dann Defekt geht, geht die Heulerei los.
Mein Oldimer 2,5 TD wird sehr wahrscheinlich die 500tkm erreichen bzw. auch problemlos überleben. 😁
 

Briggs_2

Mitglied
Genau an diesen Alternativen hängt es anstatt Hubraum. Und diese Alternativen haben eine begrenzte Haltbarkeit. Teurer Spaß mit den Alternativen.
 
Oben