- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Der 2.0L Benziner mit 120PS ist in Wirklichkeit ein 165PSler der elektronischen auf 120PS gedrosselt ist. Deswegen macht man die Sperre dort weg damit er auch 165PS hat und versucht danach mit der Zündung noch paar PS rauszubekommen. Ob wirklich 10PS mehr möglich sind weiß ich nicht, aber im Endeffekt lohnt sich das ganze nicht.
Denn 10PS mehr werden es bei 6000u/min und da das Drehmoment beim Sauger konstant ist, bedeutet es ca. 3PS mehr bei 2000u/min und +6PS bei 4000u/min.
Ich mache bei den 120PSler im 3er und CX3 nur die Sperre raus. Somit sind die Besitzer auf der sicheren Seite, da es praktisch die Mazda Software entspricht was sicherlich standfest läuft.
Gruß,
BIGI
Denn 10PS mehr werden es bei 6000u/min und da das Drehmoment beim Sauger konstant ist, bedeutet es ca. 3PS mehr bei 2000u/min und +6PS bei 4000u/min.
Ich mache bei den 120PSler im 3er und CX3 nur die Sperre raus. Somit sind die Besitzer auf der sicheren Seite, da es praktisch die Mazda Software entspricht was sicherlich standfest läuft.
Gruß,
BIGI