Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass, möchte ich Euch eine Leistungsmessung von gestern von 3er BM 2.2D mit 150PS Serie + D-Luft zeigen. Da liegen die 150PS schon knapp oberhalb Leerlauf bei ca. 2300U/min an
Die Messung ist mit
Insoric gemacht und man vermutet, dass die kleine Wellen ab 3500U/min von der unebenen Straße kommen.
Dafür, dass ich rechnerisch 210PS und ca. 460NM programmiere, ist die Messung ziemlich gut
Im Endeffekt sind das nur Zahlen und spielen nicht so die Rolle. Ich habe mein CX5 nie aufm Leistungsprüfstand gemessen und nur aufgrund von Zeitmessungen + Daten im ECU die Berechnungen gemacht. Dazu wird man 5PS/10NM mehr oder weniger gar nicht merken. Es ist wichtig wie sich das Auto danach fährt und noch viel wichtiger, dass es (auch auf dauer) keine Probleme gibt. Leute wie der @michel, der schon 85000KM damit gefahren ist, zeigen das eindrucksvoll.
Es ist jetzt möglich die D-Luft bei
HRO CX5 in Rostock oder bei
fischly bei Wien zu bekommen. So brauchen nicht alle immer nach Darmstadt zu mir fahren
Da Mazda doch ab und zu auf die Idee kommt Updates zu machen und meine Einstellungen zu überschreiben, kann man bei den Jungs auch eine "Auffrischung" machen. Beide haben genug Erfahrung und es wird keine Software aufgespielt was nicht zuerst von mir angepasst und überprüft ist.
Falls jemand mehr Details haben will - einfach PN schicken.
Gruß,
BIGI