Chiptuning

TheCrow13

Mitglied
Wenn es in Bigi's Macht lege, hätte er es schon lange aus eigenem Ehrgeiz gelöst, so wie ich ihn kenne! ;)
Aber leider kann man aus einem Esel kein Rennpferd machen, da sind selbst Bigi Grenzen gesetzt! ;) Grüße Crow

Jochy65

Mitglied
Ha, das ist die Strafe da für , das man beim Kauf nicht das Kreuz beim Diesel Motor gemacht hat, Keine gute Luft aus Darmstadt, kein Spaß beim Fahren. Also nehmt es nicht so Schwer!!! Jochy65

michsy

Mitglied
Wenn man nur 7 km zur Arbeit hat, denke ich wäre der Diesel nicht die richtige Alternative und Spass habe ich trotzdem mit Meinem und das seit dem 1. Tag :p:cool:

Steini85

Mitglied
Auch Jochy hätte einige Ausrufezeichen durch Smileys ersetzen sollen 😉☺.
Wer mit dem Benziner keinen Fahrspaß hat weiss einfach nicht wie's geht 😜. Aber das soll keine neue Diskussion darüber werden.

Sinnvollem, halbwegs effektivem Chiptuning beim Benziner wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber da müsste man größere Geschütze auffahren um was zu erreichen.

Hennes

Mitglied
TzTzTz also ich Chille schon mal ganz gerne durch den Kölner Stadtverkehr.
Ich brauche keine Leistung um im CX5 Spaß zu haben ....... :cool::cool::cool:
;) Das Auto ist mein Ruhepol;)

:cool: Hennes :cool:

BSM9967

Mitglied
Ha, das ist die Strafe da für , das man beim Kauf nicht das Kreuz beim Diesel Motor gemacht hat, Keine gute Luft aus Darmstadt, kein Spaß beim Fahren. Also nehmt es nicht so Schwer!!! Jochy65

Tja, hätte ich mich hier im Forum mal eher angemeldet ;) und zwar bevor ich mir den Gebrauchten ausgesucht habe, hätte ich meine liebste trotz "nur 10.000 km im Jahr" von nem Diesel überzeugen können :D Aber ich find ihn immer noch Klasse und man wird ja auch ruhiger, sonst hätte ich ja bei meinem V6 bleiben können :cool:

Spaß macht der "dicke" auch ohne viel Dampf ;)

Freizeithuper

Mitglied
Ha, das ist die Strafe da für , das man beim Kauf nicht das Kreuz beim Diesel Motor gemacht hat, Keine gute Luft aus Darmstadt, kein Spaß beim Fahren. Jochy65

Ha, da mußte ich aber schmuzel als ich das las.:D:D

Ich verstehs bestimmt falsch aber dann war es ein Fehlkauf für dich mit Org. Horsepower:confused: LOL;)

Also dann bedanke dich mal schön beim Forum :p;) ,denn ohne das Forum hättes du immer noch keinen Fahrspass :p ....sagst ja selber das der Fahrspass nur mit " Bigi Luft " zu haben ist.:rolleyes:;)

In Team Freizeithupers " Tabelle des Fahrspaßes " ist der 1 FC PS immer stets im guten Mittelfeld zu finden. ;)
Andere " Vereine " machen uns schon da viele mehr Freude,wie zb.:
-REAL AUDIO S
-Sporting Lenkrad Speziale
-Airbrush United
-RED BLACK WEIZEL
-Lokomotive Domstrebe
und der kommende Aufsteiger
-TSG Vorwärs FrontFlaps
:D:D:D:D

Auch wenn ich es sagen muß :D .....es geht sehr eng zu in unsere " Tabelle ".:D
Hin und wieder steigt einer ab weil bessere Ideen ähhh " Vereine " sich mit neuen Konzepten einfach durch setzen.;):D:D

Mfg

Sunny

Mitglied
Wisst ihr was !!!

Ich nehm einfach beides .... :eek:

die wirklich sehr geile Champions League Tabelle von den Hupers mit kleinen individuellen unterschieden natürlich, aber sonst, von der Basis fast gleich ... :cool:

und ...

mit die mächtigste Diesel-Horsepower (Bigi-Air) im momentanen CX5 ...

da kann ich nicht viel verkehrt machen mit dem Fahrspass ... oder :p

Allerdings, und das will ich hier ganz klar betonen ... ist das alles eine Individuelle Sache mit dem Fahrspaß .... eigentlich reicht da schon ein ganz normaler Serien CX5 ... denn unser CX5 ist ne geile Kiste, bei dem man schon Spass bekommt ihn zu fahren, wenn man ihn nur anschaut ... :)

gruß euer Sunny

PS: wenn ihr beim Waschen, Wachsen und Pudern eures Babys manchmal so ein merkwürdiges ziehen im Lendenbereich habt ... dann seit ihr verliebt !
Also dann noch viel Fahrspass mit euren schönen Kisten ... scheiß egal ob Benziner oder Diesel

Hennes

Mitglied
;) Moment ..... ;)

verrückt, ich Distanziere mich aber jetzt so was von dieser Aussage.
Dann bin ich wohl der einzige Vernünftige hier.
:eek: hätte ich auch nicht gedacht :eek:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD

Das klingt rein von den Zahlen ganz vernünftig - bis 8% sind meiner Meinung nach möglich. Allerdings sollte man betrachten, dass es sich um die Ami Modelle handelt (13:1 Kompression, Motorsteuerung auf 87 Oktan Benzin ausgelegt) und nicht einfach so auf unsere EU Modelle zu übertragen ist. Dabei sollte man sich überlegen ob sich das Risiko für die 8% Mehrleistung lohnt? Beim Diesel mit der "Luft" sind es immerhin 20% (oder sogar 40% beim 150PS) und das Risiko existiert heute so gut wie nicht mehr nachdem der michel fast 70000KM mit meiner Anpassung gefahren ist. Auf der anderen Seite - jemand muss sich trauen damit es später Erfahrungen gibt. Also @Booma - versuchst Du es?

Gruß,
BIGI

Booma

Mitglied
Ja ja wer traut sich ;) muss gestehen dass ich davor ziemlich Respekt habe. Siehst du denn da höhere Risiken als bei einem Diesel? Leistungszuwachs und Belastung sollten ja deutlich geringer sein. Wenn die OktanZahl in Amerika geringer ist, sollte dann mit 95er bzw. 98er Sprit nicht noch etwas mehr Potential drin sein?

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Siehst du denn da höhere Risiken als bei einem Diesel? Leistungszuwachs und Belastung sollten ja deutlich geringer sein.

Du, am Ende ist es wichtig wie man die Mehrleistung erzeugt und pauschal sind +10PS nicht unbedingt weniger riskant als +20PS wenn was falsch eingestellt ist.

Gruß,
BIGI

Oben