So, wie angekündigt habe ich heute mal die Winterschuhe des Sonic auf den bevorstehenden Winter vorbereitet.
Dauer: ca. 45 Minuten
Als Versiegelung habe ich auf Empfehlung von CX-5 User das
Sonax Polymer Netshield genommen.
Aber alles der Reihe nach......die Felgen hatte ich bereits letzte Woche an der Waschbox mit dem
Tuga Felgenteufel grün ( der beste und effektivste Reiniger) bereits grundgereinigt.
Da es mir draußen zu kalt war, habe ich die ganze Aktion ins Wohnzimmer verlegen müssen.
Zuerst wurden die Felgen geknetet und man kann gut sehen, dass da noch etwas Schmutz drauf war.
IMG_20161006_192213739 by
Lancelot, auf Flickr
IMG_20161006_192225819 by
Lancelot, auf Flickr
Im Anschluss daran, bin ich nochmals mit Isopropanol über die Felgen gegangen, damit sie absolut fettfrei sind.
Danach kam die Versiegelung dran, aufsprühen und mit einem MFT abwischen und polieren.
IMG_20161006_195319701 by
Lancelot, auf Flickr
IMG_20161006_195328202 by
Lancelot, auf Flickr
Zusätzlich habe ich die Reifenflanken mit
Finish Kare 108 Top Kote eingesprüht, einwirken lassen und die überschüssigen Reste mit einem MFT abgewischt.
Und wer mich kennt, weiß, dass ich noch nicht fertig bin mit der Wintervorbereitung.
Die Mazda-Radnabenkappen wollen ja auch gepflegt werden.......mit etwas
KC Green Star eingesprüht, abgepinselt und abgewischt. Jetzt noch etwas Netshield drauf.......
Fertig!!!
IMG_20161006_213545471 by
Lancelot, auf Flickr
Der Winter kann kommen....bin gespannt wie lange das Netshield auf den Felgen hält.
Grüße Ralf