Autopflegeprodukte und Zubehör

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Der eine oder andere wird mich sicher für bekloppt halten....................

..
..
......aber schauen wir mal wie es in 2-3 Monaten aussieht. Ich bin gespannt.;):cool:

Grüße Ralf

Ralf, das wäre wirklich etwas für einen eigenen Fred, du, der CX-5 und dein Dauertest.
Bin gespannt wie sich die Ergebnisse entwickeln :):)
)

#cx5clean

rnk

Mitglied
Ralf, das wäre wirklich etwas für einen eigenen Fred, du, der CX-5 und dein Dauertest.
Bin gespannt wie sich die Ergebnisse entwickeln :):)
)

#cx5clean

Find ich keine schlechte Idee. In meinem letzten Forum gibt es einen Bereich: Showroom. Dort konnte jeder sein eigenes Projekt - in welcher Form auch immer - vorstellen.

Rieman

Mitglied
Danke für diese tolle Info

Gestern beim schraubertreffen war es schon mega was für Infos man über Pflege erfährt.
Morgen geht's gleich mal zum shopping und die Garage wird mit Pflegemittel aufgefüllt.

Freunde mich jetzt schon auf das Ergebnis :D

Lancelot

Mitglied
Das Wetter ist ja mal wieder richtig mies.....aber dafür kann man schön das Ablaufen des Regens auf der Motorhaube beobachten :p:

Daneben stand ein Corsa im Pflegezustand...sagen wir mal -10 :eek:, aber das Wasser fließt auch ab.;)

Grüße Ralf

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich freu mich immer wenn es regnet, naja fast immer. Hab so ein komisches Zeug auf dem Auto, das viele kleine-fast-perfekte-runde Perlen macht. Das find ich genial. Freu Dich an den Perlen, Ralf.

....was hast du denn für Putzmittel, dass das Bleeding beim fahren stehen bleibt? ;);)
Wenn ich schneller als 8km/h fahre, ist das Auto trocken <löl>:cool:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
...mist, ertappt :D ;)

Lancelot

Mitglied
So, wie angekündigt habe ich heute mal die Winterschuhe des Sonic auf den bevorstehenden Winter vorbereitet.

Dauer: ca. 45 Minuten

Als Versiegelung habe ich auf Empfehlung von CX-5 User das Sonax Polymer Netshield genommen.

Aber alles der Reihe nach......die Felgen hatte ich bereits letzte Woche an der Waschbox mit dem Tuga Felgenteufel grün ( der beste und effektivste Reiniger) bereits grundgereinigt.

Da es mir draußen zu kalt war, habe ich die ganze Aktion ins Wohnzimmer verlegen müssen.:eek:

Zuerst wurden die Felgen geknetet und man kann gut sehen, dass da noch etwas Schmutz drauf war.

IMG_20161006_192213739 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20161006_192225819 by Lancelot, auf Flickr

Im Anschluss daran, bin ich nochmals mit Isopropanol über die Felgen gegangen, damit sie absolut fettfrei sind.

Danach kam die Versiegelung dran, aufsprühen und mit einem MFT abwischen und polieren.

IMG_20161006_195319701 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20161006_195328202 by Lancelot, auf Flickr

Zusätzlich habe ich die Reifenflanken mit Finish Kare 108 Top Kote eingesprüht, einwirken lassen und die überschüssigen Reste mit einem MFT abgewischt. :cool:

Und wer mich kennt, weiß, dass ich noch nicht fertig bin mit der Wintervorbereitung.;):cool:

Die Mazda-Radnabenkappen wollen ja auch gepflegt werden.......mit etwas KC Green Star eingesprüht, abgepinselt und abgewischt. Jetzt noch etwas Netshield drauf.......Fertig!!! :D

IMG_20161006_213545471 by Lancelot, auf Flickr

Der Winter kann kommen....bin gespannt wie lange das Netshield auf den Felgen hält.

Grüße Ralf

CX-5 User

Mitglied
Hab die neuen Schuhe nur mit IPA gereinigt und sanft P&S einbalsamiert.

Bilder hab ich nur wo sie schon auf dem Kleinen drauf sind, aber schwarze Felgen auf obsidiangrau sieht rattenscharf aus!

Die grauen Bremssättel gefallen mir so garnicht, muss die bei nächster Gelegenheit schwarz lackieren.

Zuletzt bearbeitet:

Lancelot

Mitglied
Winterpflege Teil 2

Nachdem ich heute auf die Winterschuhe umgestiegen bin, wollte ich den Rest des Tages zur Winterpflege Teil 2 nutzen.

Zuerst habe ich die Sommerreifen in der Waschbox gründlich mit dem Tuga Aluteufel gereinigt, damit sie sauber eingelagert werden können.

IMG_20161007_114858506 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20161007_114904580 by Lancelot, auf Flickr

Zuhause angekommen wollte ich mich erstmal um die Lederpflege kümmern. Das Lenkrad und die Mittelarmlehne wurden mit Colourlock Ledereiniger vorgereinigt und dann mit Colourlock Protector geschützt.

IMG_20161007_143634715 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20161007_143806341 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20161007_143952084 by Lancelot, auf Flickr

Danach wurde der Silver Sonic gründlich gesaugt und die Gummimatten anstelle der Teppiche reingelegt.

Fast geschafft....mit Dash Away innen alle Kunststoffteile gereinigt und heute mal im Anschluss mit Meguiars Natural Shine gepflegt.

IMG_20161007_152818777 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20161007_154416399 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20161007_154443769_HDR by Lancelot, auf Flickr

IMG_20161007_154449832 by Lancelot, auf Flickr

Zum Schluss habe ich noch alle Gummidichtungen ( auch die unter Motorhaube :cool:) mit Sonax Gummipfleger behandelt.

Das wars jetzt mit der Vorbereitung auf den Winter......:D

Grüße Ralf

B

bastel

Guest
Felgen kneten, im Wohnzimmer zu Hause:confused:.....der Hammer! Ist ja alles schön und gut Dein Putzwahn, hast du keine anderen Hobbys? Es ist und bleibt ein Auto......

MfG

Lancelot

Mitglied
Es ist und bleibt ein Auto......

MfG

Ja.......und zwar ein sehr gepflegtes Auto.;):D

Wer sein Auto verranzen lassen, im Innenraum unter dem Teppich neuen Spezies ein Biotop geben möchte......gerne.

Aber mir macht Autopflegen neben meinen anderen Hobbies Spaß. Die Zeit dafür muss ich mir auch abknapsen....aber wenn ich etwas mache, dann richtig.:cool:

Als Putzwahn würde ich so eine Aktion, die zwei- bis dreimal im Jahr vorkommt nicht bezeichnen. Da kenne ich ganz andere Kollegen.:rolleyes:

In diesem Sinne......einen schönen Freitagabend!

Grüße Ralf

Oben