Autopflegeprodukte und Zubehör

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab bisher auch immer ein neues Auto gekauft wenn der Aschenbecher voll war,
da spart man sich das ausleeren. :cool:

Muss allerdings zugeben, dass ich Nichtraucher bin.
Mein aktuelles Auto fahre ich seit 14 Jahren...

Beim "Dicken" dürfte es aber wohl damit ein Problem geben?!
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat der gar keinen Aschenbecher mehr :p

Rieman

Mitglied
Ich war heute auch am putzen.

Den Dicken gewaschen, geknetet wieder gewaschen und dann eingelassen mit sonax polymer netshield.

Bin super zufrieden. Nun ist er wieder Weiß wie ein Riese 😆

Danke für die Tipps am treffen ☺️

Rieman

Mitglied
War gerade unterwegs. Hab gesehen das ich die Scheiben nicht ganz sauber bekomme. Mit was putzt ihr diese ?? Glasreiniger verschnürt mir das was drauf ist nur. Mit was kann ich da mal drüber das ich die wieder richtig sauber bekomme ?

CX-5 User

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Rieman

Mitglied
Ich nutze den Tuga Glasreiniger und nehme das Lupus Waffeltuch dazu, eines zum Auftragen und eines zum Nachwischen. Vorher natürlich die Scheibe erst normal reinigen.

https://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Wave-500-Waffel-Microfasertuch-40x40cm-STAFFELPREISE

Tuga Chemie Tugalin Glasreiniger

Die Glasversiegelung kann ich noch empfehlen.

Gtechniq Clear Vision Screen Kit, klein

P.S. Das Sonax Netshield und P&S Fieber ist ausgebrochen. :D

Ja ich hab das netshield auf der scheibe. und wenn ich mit Glasreiniger drüber gehe ist es nur verschmiert....

CX-5 User

Mitglied
Man sprüht die Versiegelung auf einen Schwamm und nicht direkt auf den Lack, wie kommst damit nur an die Scheibe.

Ich habe keine Erfahrung, ob mit Waschbenzin das Netshield runter geht mit der Gtechniq Glaspolitur sollte es auf jedenfall gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Rieman

Mitglied
Man sprüht die Versiegelung auf einen Schwamm und nicht direkt auf den Lack, wie kommst damit nur an die Scheibe.

Ich habe keine Erfahrung, ob mit Waschbenzin das Netshield runter geht mit der Gtechniq Glaspolitur sollte es auf jedenfall gehen.

Das habe ich gemacht. Auf einen kleinen Schwamm. Nur habe ich es nicht alleine gemacht. 😆😆

CX-5 User

Mitglied
Ihr dürft es gerne mit der Hand auftragen, nur zu, völlig ohne Arbeitsschutz! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mir fällt dazu nix ein.

teddybär

Mitglied
Keiner trägt es mit der Hand auf, sondern mit einem schwämmchen. Wenn es so wäre das man es nur mit "Arbeitsschutz" auftragen und bearbeiten darf möchte ich es nicht auf dem Lack von meinem Auto haben.
Kannst jetzt gerne mit dem Kopf schütteln.
:cool:

Oben