Autopflegeprodukte und Zubehör

CX-5 User

Mitglied
Erst den Dicken gewaschen und er sieht schon wieder aus, als hätte ich ihn schon Wochen oder gar Monate nicht gewaschen. :mad:

Morgen kommt meine Area52 Bestellung. :D

CX-5 User

Mitglied
Area 52 Bestellung. :D

27657793qw.jpg

Lancelot

Mitglied
Winterwaschen....

Am 29.10.2016 hatte ich meinen Dicken zum letzten mal gewaschen.....und so sah er auch aus :eek::

IMG_20161210_132701804_HDR by Lancelot, auf Flickr

IMG_20161210_132844906_HDR by Lancelot, auf Flickr

Hmmm....8 Grad und etwas Sonne??? Auf nach draußen und vor der Haustür waschen.:cool:

Verbrauch:

7 l Wasser
50 ml Optimum No Rinse
7 Mikrofasertücher
1 Trockentuch
50 ml Finish Kare Detailer
1 Kaffee
2 Zigaretten

;)

Erst die linke Seite gemacht:

IMG_20161210_151150820 by Lancelot, auf Flickr

Dann den Rest:

IMG_20161210_153741487 by Lancelot, auf Flickr

Dauer ca. 45 Minuten

Gelbstich kann ich auch......:p;)

IMG_20161210_154053722_HDR by Lancelot, auf Flickr

Grüße Ralf

McCross71

Mitglied
Also ich möchte nun auch Putzen ;)

Habe ich die Reihenfolge verstanden ?

1. Waschen mit nem Shampo
2. Kneten ( wusste garnicht das es dies gibt)
2. Pollieren oder so.

Völlig verwirrt bei so vielen Seiten :D:D
Bin aber Lehrnfähig als Waschmuffel :D

Achja Ralf, fahr mal in den Süden und nimm die Ausfahrt Rottweil :)

Gruß
Olaf

rnk

Mitglied

2. Pollieren oder so.

Gruß
Olaf

Und noch besser mit dem Snowfoam vorher schön einweichen, Mit Klarwasser abspülen und dann dein Prozedere mit Shampoo, Trocknung, Knetung, Polierung ;)

CX-5 User

Mitglied

2. Pollieren oder so.

Gruß
Olaf

Was willst denn eigentlich polieren bei einem neuen Auto, das gerade ein paar Tage alt ist. Du meinst eher versiegeln mit Netshield oder so?

McCross71

Mitglied
Hahahahahahha,

ich weiß garnicht mehr was ich will. Ich will das er Sauber ist. Der ist ja wegen dem blöden Wetter total verdreckt.

Er soll Sauber und schön glänzend sein.:D

Gruß
Olaf

CX-5 User

Mitglied
Hahahahahahha,

ich weiß garnicht mehr was ich will. Ich will das er Sauber ist. Der ist ja wegen dem blöden Wetter total verdreckt.

Er soll Sauber und schön glänzend sein.:D

Gruß
Olaf

Ich würde mir eine Schaumkanone für den Hochdruckreiniger besorgen oder einen Schaumsprüher, der Dicken in Schaum hüllen einwirken lassen etwas und dann abspülen. Danach eine Rinseless Wäsche, ob man bei einem neuen Auto kneten muss, das sollte man sich anschauen und dann selbst entscheiden. Netshield auf den Dicken und gut ist. Mehr braucht man nicht.

Ich glaub ich fahr mal nach einem Autoaufbereiter und der soll mir das erklären und bekommt von mir ein Rettungsgutschein :)
;);)

Gute Aufbereiter gibt es nicht viele, die die das fürn Appel und nen Ei machen, kannst eigentlich alle vergessen.

Es ist nicht so schwierig und auch nicht mit hohen Kosten verbunden, um den Dicken sauber zu halten und schonend zu waschen.

Lancelot

Mitglied
Ich glaub ich fahr mal nach einem Autoaufbereiter und der soll mir das erklären und bekommt von mir ein Rettungsgutschein :)
;);)

Servus Olaf,

entspann dich....mit einem Neuwagen brauchst definitv nicht zu einem Autoaufbereiter!!

Polieren fällt auch erstmal flach.......aber im Frühjahr würde es nicht schaden den Dicken zu kneten, bevor du eine Versiegelung wie Netshield drauf machst.

Bis dahin einfach schonend waschen....sprich einen Bogen um Waschstrassen machen. Um jetzt noch eine Versiegelung für den Winter aufzutragen ist es schon ziemlich kalt. Unter 10 Grad könnte es Probleme beim Verarbeiten geben.

Interessant wäre vielleicht auch die Wäsche wie CX5-User und ich es praktizieren was für dich. Das kann man vor der Haustür machen und die Erstanschaffungskosten sind recht gering.

Bei Fragen einfach eine PN.

Grüße Ralf

CX-5 User

Mitglied
Ausstatttung dafür: 2 Billigeimer, 1 Rinseless Shampoo, 1 Drucksprüher, 5-7 gute sehr weiche Mikrofasertücher, 1 MF-Trockentuch, ggf. noch ein Detailer zum Trocknen und Glanz verstärken...das wars.
Grüße Ralf

Für Rinseless Wäsche nochmals im Detail:

Billigeimer irgendwo aus dem Hauhaltswarengeschäft oder Baumarkt oder sonst wo...

Rinseless Shampoo(kann auch als Knetkontaktspray verwendet werden):
Optimum No Rinse Wash & Shine

Drucksprüher 2l:
Marolex Master S2000 Handsprühgerät 2 Liter
oder
Ergo 2000N Handsprüher 2 Liter
oder
Handsprüher Ergo2000E mit EPDM -Dichtungen

Mikrowassertücher (2 Packs):
Liquid Elements Pepper Mint Mikrofasertuch zur Trockenwäsche randlos 500GSM 5er Set Tücher

Trockentuch - 3er Pack:
Liquid Elements Orange Baby Trockentuch 3er Spar-Set Liquid Elements

Detailer:
SONAX Xtreme Brilliant Shine Detailer 750ml Bereiche Waschen

Kann auch ein anderer Detailer sein, geht auch ohne Detailer.

Netshield:
SONAX PROFILINE Polymer Net Shield Hybrid Lackversiegelung 340ml Bereiche Lack versiegeln
und
Liquid Elements Purple Monster Mikrofasertuch Tücher

Knete:
http://www.autopflege24.net/magic-clean-reinigungsknete-blau-100-gramm.html

Das wars, mehr braucht es nicht und man kann fast überall das Auto waschen.

Zuletzt bearbeitet:

Piratenfisch

Mitglied
So, jetzt habt ihr mich dann bald weichgekocht mit eurer Rinseless Wäsche! ;)
Gibt es ein gutes Video, dass ihr zu dem Thema empfehlen könnt? Bei YT spuckt es mir da zu viele Treffer aus...

CX-5 User

Mitglied
So, jetzt habt ihr mich dann bald weichgekocht mit eurer Rinseless Wäsche! ;)
Gibt es ein gutes Video, dass ihr zu dem Thema empfehlen könnt? Bei YT spuckt es mir da zu viele Treffer aus...

Am 18.12. gibt es eine Live Vorführung von Ralf, da kannst dann ein Video drehen. ;):D

Achja wir wollen hier niemanden weich kochen, nur finde ich die herkömmlichen Waschmethoden viel zu aufwändig und man ist immer an einen Ort gebunden. Rinseless hat hier eindeutig Vorteile, vorallem wenn man eine Versiegelung - Netshield, ECO Shield oder ähnliches aufgetragen hat.

Zuletzt bearbeitet:

McCross71

Mitglied
Am 18.12. gibt es eine Live Vorführung von Ralf, da kannst dann ein Video drehen. ;):D

Achja wir wollen hier niemanden weich kochen, nur finde ich die herkömmlichen Waschmethoden viel zu aufwändig und man ist immer an einen Ort gebunden. Rinseless hat hier eindeutig Vorteile, vorallem wenn man eine Versiegelung - Netshield, ECO Shield oder ähnliches aufgetragen hat.

Kann ja garnicht sein, da habe ich überhaupt keine Zeit :) :) :) Blöde Wechselschicht :)

Oben