Lancelot
Mitglied
Dazu ein paar Fragen:
Ich habe mir eine kleine Basisausstattung bestehend aus Surf City Garage Shampoo, Waschhandschuh, Sponge und Trockentuch gekauft. Stelle jetzt allerdings fest, dass die Betreiber die Handwäsche nicht so gerne sehen. Was spricht denn dagegen, das Shampoo vom Betreiber zu nehmen und dann mit Waschhandschuh, etc. weiterzumachen? Wo ist denn der Unterschied zwischen den Shampoos?
Servus,
zum Thema Shampoo der Waschstraßen oder -boxen möchte ich anmerken, dass die Betreiber ja sozusagen eine "Sauberkeits-Garantie" geben. Jedes Auto soll ja sauber rauskommen. Damit das erreicht wird, ist das Shampoo definitv immer höher dosiert als man es bei einer Handwäsche tun würde. Zu hoch dosiertes Shampoo kann ein Wachs auch wieder vom Lack runterholen.
Vielleicht findest du ja einen Waschboxbetreiber, der Handwäsche toleriert oder gar erlaubt.
In Frankfurt gibt es leider keinen mehr...so dass ich im Sommer immer sehr spät zur Waschbox gefahren bin, um mit der Hand zu waschen.
Durch den Tipp von CX5-User bin ich auf die Rinseles Wäsche gekommen. Die kann man eigentlich überalldurchführen und ich bin sehr angetan. Die Kosten für die Grundaustattung ist auch überschaubar und das Ergebnis überzeugt. Falls er total verdreckt ist, fahre ich vorher an die Waschbox und lasse erst mal den Hochdruckreiniger vorarbeiten, bevor ich ihn wasche.
Grüße Ralf