Apple CarPlay Wireless Adapter

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin zusammen,

für den Carlinkit A2A gbt es ein neues Update mit der Version 2023.10.25.1710. Das Prüfen und die Installation laufen jetzt anders ab.
Es muss das AutoKitools (gilt auch dür andere Adapter) auf dem Handy heruntergeladen werden und über dieses muss dann das Update auf der Box Installiert werden. Hier eine Anleiteung dazu.
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Scheint dann wohl nur auf einem Android System ausführbar zu sein .... laut Beschreibung *iPhone can use Web management wird es beim iPhone weiterhin über den Webbrowser laufen, würde ich jetzt mal vermuten.
 

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn du nur von Apple schreibst, gibt's das oder ähnliches wohl für Android nicht, oder?
Hallo, für den Fall, dass du alles für Android installiert hast (der Hub) und es mit Kabel funktioniert kann ich dir den "OTTOCAST A2Air Wireless Android Auto Adapter" auf Amazon empfehlen. Benutze ich seit 4 Wochen und funktioniert einwandfrei.

Davon gibt es soweit ich gesehen habe auch eine iPhone Variante.

Grüße Nobby
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hat sehr viel Ähnlichkeit mit den Carlinkit Adapter 5.0. Wenn dem so sein sollte ist das nicht gerade günstig für das Chinateil.
Wird sicherlich noch ein Video von Schuster Automobile auf yt kommen.
 

Big Jim

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Funktionieren bei dem CarLink / Mazda Adapter die Pfeile im HUD?
bei dem Otocast funktionierne die Pfeile nicht.
 

Krüger

Mitglied
Motor
2.2 D

CARabc Apple Carplay Adapter Passend für 2014-2021 Mazda 2/3/6/CX3/CX5/CX9/MX5/FIAT 124, Kompatibel für Apple Carplay & Android Auto, TK78-66-9U0C OEM Hub Nachrüstsatz Passt für MZD Connect System . Hat einer Erfahrung mit diesem Adapter ?​

 

Krüger

Mitglied
Motor
2.2 D
Hab bei Aliexpress ein Appel Car Play Modul gefunden ist das kompatibel mit Mazda CX5 vom BJ 2016 Januar siehe Foto unten ich auch nur zwei USB Anschlüsse.IMG_4771.png
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Krüger Schickst du noch mehr Modelle (und dann auch ohne Link) die du findest, mit der Hoffnung, dass hier irgendwer was zu sagen kann?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Soweit ich mich erinnern kann, hat hier noch keiner den China-Adapter verbaut. Ob der dann auch so reibungslos funktionieren wird lass ich mal dahin gestellt.
Du kannst ihn ja bestellen, einbauen und hier deine Erfahrungen posten. 😉
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Krüger mach es dir doch nicht so schwer, nimm irgend einen Adapter von CarlinKit, am besten einen den hier schon verschiedene User erfolgreich getestet haben. Meiner funktioniert in meinem Mazda Super.
Der verschwindet der Ablage unter der Armlehne, dass Ding siehst du nie wieder, wen eventuelles Geklapper nervt, der macht das Ding mit Klettband fest.

Warum also an der Elektrik des Autos herumschrauben und sich irgendwas einbauen wo keiner weiß was das mit der Elektronik anstellt?
 

Krüger

Mitglied
Motor
2.2 D
Guten Morgen danke für Deine Idee kannst Du mir bitte ein paar Bilder vom Carlinkit zeigen .Wie es in Deinem CX 5 läuft.
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Morgen danke für Deine Idee kannst Du mir bitte ein paar Bilder vom Carlinkit zeigen .Wie es in Deinem CX 5 läuft.
Willst du jetzt echt Bilder von einer Plastikschachtel im dunklen Ablagefach :eek:

Was bitte willst du denn da sehen?
Du kannst Navi, du kannst telefonieren, Musik hören, über einige Apps Musik streamen... dein Handy wird nur auf das Display gespiegelt.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Schau dir das Video an zum Carlinkit 5.0 an. Habe ihn jetzt seit längerem im Einsatz und bin absolut zufrieden damit.
 

Krüger

Mitglied
Motor
2.2 D
Werde mir das Carlinkit 5.0 kaufen . Habe auf dem MZD die Firmeware 74.00.311 geladen müsste ja damit funktionieren oder.
 
Oben