Es ist wahrscheinlich wieder einfach nur typisch deutsch. Mazda Deutschland hat Angst, dass irgendwann, irgendwie, irgendetwas eintreffen könnte, was wieder ein paar Euro kosten kann.
@Blacky1: Bist Du aus AT? Wenn ja würde mich interessieren, bei welchem fMH Du das Modul um € 25.- eingebaut bekommen hast, "meiner" verlangt ja € 60.- dafür!Blacky1
Habe heute mein Modul eingebaut bekommen. Modul 94,- Einbau 25,- funktioniert Einwandfrei. Motorhaube und Spiegelklappen wurden auch erledigt jetzt gibt es kein flattern mehr
.....
Sehe ich das also richtig, das man auch hier zumindestens das "Tür zu"-Kabel anzapfen muss? Finde ich jetzt nur semiprofessionell, nicht richtig ausgereift. Mal eben schnell entwickelt, damit nicht noch mehr aus diesem komischen deutschen Forum die einfache Variante einbauen
...
Wobei bei der Forum (BIGI) Lösung was ich im Kopf habe, ja auch der 0912-201A Stecker mit +12V ne Rolle spielt. Hier wird aber nur "ein" Stecker dazwischen gemacht, denke dass das eben der 0912-201B sein müsste.
dabruada
.....Da brauchst Du auf jeden Fall eine Anleitung, sonst macht es noch BUM
So wie ich die Modul-Beschreibung in Post#97 lese gibt es keine Verbindung zum Tür AUF. Also die löse Kabel sind +12V und Tür ZU.
Ist echt eine billige Sache was Mazda hier macht. Die haben ja alle Signale (außer Tür ZU) schon im Fensterheber drin. Da wäre es nicht schwer die Automatik ab Werk einzubauen und nicht so ein halb/halb Modul für 100€ an zu bieten
Gruß,
BIGI
...
Ich hoffe nur dass das auch mit dem KEYLESS GO funktioniert.
Sollte aber, weil die "Automatik" schickt ja auch "nur" ein Signal über die TÜR ZU Leitung denk ich mal...
Wird ja überall nur von "..beim Schließen mit der Fernbedienung...." geschrieben...
...
Ist echt eine billige Sache was Mazda hier macht. Die haben ja alle Signale (außer Tür ZU) schon im Fensterheber drin. Da wäre es nicht schwer die Automatik ab Werk einzubauen und nicht so ein halb/halb Modul für 100€ anzubieten
Werde auch den Händler noch quälen wg. der Einbaubeschreibung...
Ging überraschend schnell, hatte nach 2 Stunden Mail von Mazda AT...und grad bei MAZDA AT nachgefragt, die schicken sie mir auch