....Ich hoffe , dass zumindest die Kabelbelegung die Wahrheit entspricht
So unrecht hattest Du nicht...
So wirklich hat weder die original Mazda Beschreibung, noch die von Dir
<<hier>> gepostete gepasst.
Wobei es im Prinzip nur um das "TÜR-ZU" Signal ging...
Die Bilder sind überall die selben, die Beschreibung ist aber anders und der in beiden Beschreibungen genannte Stecker (..12 poliger Stecker des Motors der ZV) ist nicht der, der auf den Bildern zu sehen ist.
Einmal wird das "Modul-Kabel" als "weiss/blau" (Mazda_Beschr.), einmal als "blau/schwarz" (Altendorf_Beschr.) bezeichnet. Das von meinem Modul war "blau/grau"..
Weiters wird der genannte Stecker in der Mazda_Beschr. als 0914-210 bezeichnet und als Pin "das rote Kabel in Pos2" genannt. In der Altendorf_Bechreibung fehlt die Steckerbezeichnung, das benötigte Kabel wird als "..PINK an Pin 2" bezeichnet.
Du bezeichnest in Deiner Anleitung für den Selbstbausatz den Stecker als 0914-103 und das relevante Kabel ist PINK.
Hab mich an
<<Deine>> Beschreibung gehalten ...
DANKE DAFÜR!!
Die Beschreibung für die +12V Leitung (am Stecker 0912-201A) war in beiden Anleitungen ok, wenn auch in der Altendorf_Beschr. die Steckernummer nicht angegeben war...
Eventuell passt die Beschreibung nicht genau, weil das Modul ja auch für den 6er angeboten wird... ev. sind das die Stecker / Farben unterschiedlich zum CX-5.
Lange Rede kurzer Sinn:
Es sind bei dem Modul nur zwei Kabel "anzuschließen":
1x TÜR ZU -> Signal abgreifen am PINK farbigen Kabel (PIN 2) des 12pol Steckers links hinten beim Türschloss
1x +12V -> abgreifen am FH Stecker am weiß/blauen Kabel auf PIN 7
Da die "Modul" Kabel einen viel kleineren Querschnitt haben als die Kabel wo man abzapfen muss, konnte ich keine "Stromdiebe" verwenden und hab die Modulkabel angelötet und dann das ganze wieder gut isoliert!