So, die Kupplung ist dran, der E-satz kommt nächste Woche dran. Gegenüber der Anleitung von AmiVanfan gibt es nur eine kleine Änderung beim KF. Das Kabel, dass man lösen musste, um die Seitenwange festzuschrauben ( und nachher wieder mit Kabelbinder zu befestigen) fehlt beim KF und ist wohl irgendwo anders geführt worden. Ich habe die AutoHak Kupplung mit vertikalen Haken genommen, weil sie 100 kg Stützlast hat, keinen Ausschnitt in der Heckschürze braucht und günstig ist. Die seitlichen Wangen am Querträger sind etwas länger, weil der Querträger mit jeweils 3 Schrauben an den Längsträgern festgeschraubt wird. (bei MVG oder Thule sind es nur jeweils 2Schrauben. Dadurch habe ich es nicht geschafft, den Querträger zwischen Heckschürze und Endtopf einzufädeln. Habe dann den Endtopf demontiert und dann ging es ohne Probleme. Da ich ja alleine war, habe ich mir mit meinem Hydraulik Wagenheber ein Hilfsmittel gebaut, um den Topf sanft runter und hoch fahren zu können. Habe mit Kabelbindern eine Holzplatte aus dem Wagenheber befestigt und unter den auf der Rampe stehenden Wagen geschoben. So konnte ich die Platte unter den Auspuff fahren bis der Topf auflag, dann den Flansch lösen und die Gummis rausdrücken. Dann konnte ich den Auspuff runter und rausfahren. War, wenn man allein ist, eine große Hilfe. Die Kupplung passt sehr gut und macht qualitativ einen guten Eindruck.