Android Auto Car Play

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Beim selbstdurchgeführten AA/CP-Einbau muss ja für`s korrekte Verlegen der Kabel u.a. der Schaltknüppel/Wählhebel entfernt werden. Da dies beim Automatikgetriebe etwas schwieriger ist, habe ich dazu mal eine Anleitung am Beispiel meines CX-5 2016 KE/GH (FL) verfasst und hier im Anleitungs-Thread gepostet. Hoffe sie hilft...
 

Garanthir

Mitglied
Heute hat Frau ein bisschen mit dem CarPlay gespielt und hat festgestellt das man zb Amazon Musik auch über die Apple Watch steuern kann :)
 

Guss

Mitglied
Hat schonmal wer über die Möglichkeit nachgedacht, eine Handyhalterung von zB Brodit mit Ladefunktion an den AA Car Play Baustein anzuschließen?

Also anstatt ich ein USB Kabel vorne einstöpsel, könnte man nicht das Ladekabel von Brodit, hinten an den Kabeln mit anschließen und somit laden und AA Car Play gewährleisten?

c3de4fae3f9924e05909f4d5a517222c.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Michael87

Mitglied
Heute hat Frau ein bisschen mit dem CarPlay gespielt und hat festgestellt das man zb Amazon Musik auch über die Apple Watch steuern kann :)
Müsste mit allen „Playern“ funktionieren, auch Spotify und die normale Musik-App. Viel cooler finde ich allerdings, dass die Uhr durch Vibrationen mitteilt, wenn man bei ner Navi-Führung irgendwo abbiegen muss oder so - toll, wenn man die Sprachausgabe deaktivier hat!
 

Jest

Mitglied
Hat schonmal wer über die Möglichkeit nachgedacht, eine Handyhalterung von zB Brodit mit Ladefunktion an den AA Car Play Baustein anzuschließen?

Also anstatt ich ein USB Kabel vorne einstöpsel, könnte man nicht das Ladekabel von Brodit, hinten an den Kabeln mit anschließen und somit laden und AA Car Play gewährleisten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab es bei meinem KF so gemacht... Einfach noch ein 2m USB verlängerungskabel verbaut, so dass die USB buchse hinter dem handschuhfach ist... wo dann das original lightning kabel zum Brodit halter angeschlossen ist....

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1de16-20180828-155036.jpg


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1de18-20180828-155113.jpg


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1de1c-20180828-155216.jpg
 

x146

Mitglied
Hat schonmal wer über die Möglichkeit nachgedacht, eine Handyhalterung von zB Brodit mit Ladefunktion an den AA Car Play Baustein anzuschließen?

Also anstatt ich ein USB Kabel vorne einstöpsel, könnte man nicht das Ladekabel von Brodit, hinten an den Kabeln mit anschließen und somit laden und AA Car Play gewährleisten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Verstehe nicht ganz, was Du meinst... Aber nur mit einem Ladeanschluß, wie auf Deinem Foto zu sehen ist, wird's nicht funktionieren. Es gibt die Halterungen auch mit einem USB-Kabel. Sowas zum Beispiel:https://www.handytreff.de/detail/575645-kram-fix2car-kfz-ladehalter-apple-iphone-5c-zum-festen-einbau.html?gclid=EAIaIQobChMIxoazxpm_3QIVB9KyCh1Yag-kEAQYBCABEgKr1fD_BwE&pid=12364&artid=5756450
Vorrausgesetzt dass der USB-Stecker voll belegt ist, und nicht nur die Ladeleitung angeschlossen ist, würde das funktionieren.
Das Kabel müsstest Du dann ggf. verlängern und durch die Mittelkonsole zum USB-Anschluß führen.
 

Jest

Mitglied
Waze is leider zur zeit nur für beta tester erreichbar... und es ist zur zeit keine public beta (nur für Android)... es gab aber gerade ein update von Google Maps mit CarPlay unterstützung... Werden es morgen im auto testieren...

7897D782-5974-4FB9-BAF1-D52E459B0DF2.jpg
 

Michael87

Mitglied
So, habe Google Maps jetzt mal im Stand getestet. Sieht echt gut aus - wobei mich ein wenig irritiert hat, dass mein iPhone die Navigation fortführte, obwohl ich sie bei CarPlay beendet habe. Und die Stimme von Google Maps is ja mal sowas von schlecht, nervig und übersteuert. :D Aber hab ich eh in der Regel aus.
 

Dirk125

Mitglied
MZD Einstellungen Android Auto und Deezer

Hallo Leute , nach sehr langer Zeit und ich weiß nicht warum funktioniert nun mein Android Auto mit dem MZD .
Da ich oft Deezer oder Amozon höre ist diese Abspielweise funktionaler und viel stabieler als AHA Radio.
Nun habe ich eine Frage an euch, Situation ist folgende:
MZD mit Handy und Kabel gekoppelt, Android Auto startet und Deezer spielt ab. Es spielt meine Favoriten bzw Lieblingssongs ab die auf dem Handy sind. Bei AHA Radio und Deezer konnte ich die Playlist unter Episoden einsehen , mit Cover, diese Funktion habe ich noch nicht gefunden, oder gibt es die bei Android Auto nicht?
Eine zweite Frage fällt mir gerade ein. Ich muss ja das Handy immer mit dem Kabel aus der Mittelkonsole befestigen, das nervt mich ein wenig, gibt es da vielleicht einen Einsatz für die Becherhalter in der Mittelkonsole mit USB TYP C Anschluss?
:confused:


Gruß Dirk
 

Nili11

Mitglied
Android Auto

Hallo

Ich habe mir im Autohaus Android Auto einbauen Lassen. Kostenpunkt 299 Euro. Android Auto, also die Navigation funktioniert mit meinem Handy. Handy anstecken Android Auto startet und lässt sich auch nutzen.
Aber mit dem Kommander lässt sich nichts bewirken. Drücken und in jede Richtung gedreht. Nichts passiert.
Auch diese Icons bekomme ich nicht zu Gesicht.
Das Handy meiner Frau, ein HTC wird überhaupt nicht erkannt. Beide Handys haben wir vorher mit der Software Lösung nutzen können. Bei beiden Handys haben wir die Original Kabel verwendet.
Was könnte da falsch laufen?

Nili11
 
Oben