Android Auto Car Play

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Guck dich mal in den ensprechenden Threat um

http://www.cx5-forum.de/f5/ubersicht-mzd-connect-modifikation-7459.html

Mit den Statusbar Tweaks kannst du deine Titelzeile so modifizieren, daß alles auf einmal angezeigt wird und die Straßennamen die Info´s vom Smartphone nicht verdecken.
Auch deaktivieren lassen sie sich theoretisch mit ein wenig Handarbeit - aber ohne Garantie.

Danke für die Info, habe aber nicht wirklich Lust das MZD auszubauen damit ich die Sperre umgehen kann, sowas ist nicht wirklich meine Welt :-(
 

Ivocel

Mitglied
mir ging es darum wo das Kabel am besten rauskommen sollte und es auch sauber aussieht.

Das könntest du doch dann selber entscheiden ;)
Mir würden einige Ideen einfallen, wo man das rausführen könnte, wenn man das selber macht.
Ob der fMH das macht, ist eine andere Sache.
Und der eigene Einbau ermöglicht auch eine sehr gute Kostenersparnis.... da man die Teile nicht hier beim fMH kaufen muss :D :D :cool: :cool:
 

Jest

Mitglied
mein CX-5 bekommt demnächst das CarPlay Kit eingebaut.
Ich frage mich ob es Sinn macht dabei gleich ein 2 Meter Lightning USB Kabel nach vorne zur Mittelkonsole legen zu lassen. Dann kann das iPhone auch vorne liegen.
Wo sollte dann am besten das Kabel rauskommen? Ich würde es gerne "Sauber" aussehen lassen. Hat jemand Ideen oder vielleicht auch schon umgesetzt?

Ich hab es bei meinem KF selber verlegt... aus dem fach in der Armlehne nach vorne hinter das Handschuhfach hab ich ein 2m langes USB verlängerungskabel verlegt. Und dann an dieser USB buchse am kabel das original lightning kabel zur Brodit halterung angeschlossen ...

skitched-20181001-102140.jpg


Mazda_CX-5_AWD_G195_Revolution_Top-20181001-102309.jpg


Mazda_CX-5_AWD_G195_Revolution_Top-20181001-102355.jpg
 

Michael87

Mitglied
Ich hab es bei meinem KF selber verlegt... aus dem fach in der Armlehne nach vorne hinter das Handschuhfach hab ich ein 2m langes USB verlängerungskabel verlegt. Und dann an dieser USB buchse am kabel das original lightning kabel zur Brodit halterung angeschlossen ...

skitched-20181001-102140.jpg


Mazda_CX-5_AWD_G195_Revolution_Top-20181001-102309.jpg


Mazda_CX-5_AWD_G195_Revolution_Top-20181001-102355.jpg

Was ist das für ne Halterung, wenn ich fragen darf?
 

TeamGJ

Mitglied
Ich hab es bei meinem KF selber verlegt... aus dem fach in der Armlehne nach vorne hinter das Handschuhfach hab ich ein 2m langes USB verlängerungskabel verlegt. Und dann an dieser USB buchse am kabel das original lightning kabel zur Brodit halterung angeschlossen ...
Danke für die Bilder! Hast Du vielleicht ein Foto worauf man erkennen kann wo das Kabel raus kommt und wie es zum BroditClip geführt wird?
 

Jest

Mitglied
Das kabel geht im zwischenraum der Armaturenelemente und ist hinter dem Handschuhfach and das USB verlänegrungskabel angeschlossen...

519581F0-D9E1-4FC9-A9C7-986413E7951D.jpg
 

upD8R

Mitglied
Bei mir liest Android Auto seit heute keine WhatsApp-Nachrichten mehr vor. Bei euch noch alles schick?
Wenn man so in den Foren liest, steht man nicht unbedingt allein da, aber es gibt aber auch keine klare Lösung. Gestern gab es ein Update der Google-App bei mir, kann sogar damit zusammenhängen.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es gibt noch eine Halterung von Kuda,
diese habe ich eingebaut. Sie wird auch nur eingeklemmt.
Sie hat vielleicht den Charme in Verbindung mit dem Brodithandyhalter( wird auf die Kuda auch aufgeschraubt),
das man das Kabel fast unsichtbar durchführen kann( vorausgesetzt das ein Loch durchgebohrt wird)👍🏻😉

4F03BE3D-D5B4-4208-9F67-26F461F39A80.jpegDE1C16DE-403A-4086-B721-99F4D888C4C7.jpeg

So sieht es zur Zeit bei mir aus, bin am überlegen ob ich es auch ändern soll.

Vielleicht kommt sowas für dich in Frage❓

MFG kwb-handy
 

gescha

Mitglied
Gibt es eigentlich eine Android App zum anzeigen von Geschwindigkeit, Richtung, Höhe (vergleichbar "GPS Test) die mit Android Auto funktioniert?

Reizvoll wäre auch Daten von einem OBD Adapter so am MZD Schirm anzuzeigen (wie Torque pro)...

Kent jemand sowas?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Oben