Android Auto Car Play

A

anonymous14005

Guest
Bekomme AA gerade eingebaut. Also ich ziehe meinen virtuellen Hut vor allen, die das selbst eingebaut haben. Respekt!

Anhänge

• IMG-20190122-WA0003.jpg
    IMG-20190122-WA0003.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 357

gescha

Mitglied
Das Bild ist klasse. War bei der OP an meinem nicht dabei. Sieht ja fast so aus als ob sie bis zu den Nummerntafeln alles auseinandernehmen.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Angst & Respekt habe ich am Anfang auch gehabt... das ist ganz normal. Aber mit der Zeit kommt das Gefühl dafür, was man wie macht - und ich habe hier im Forum und auf Schraubertreffen viel von den "alten Hasen" gelernt. Ohne die tollen Menschen hier im Forum, die in unterschiedlicher Art ihr Wissen teilen, hätte ich mich das auch nie getraut.

Ivocel

Mitglied
Die Autos sind LEGO Autos... :D

Alles nur geclipst. Da geht nicht wirklich was kaputt und sieht schlimmer aus, als es ist :D

Was ich schon mein Auto auseinander hatte :D :D :D

A

anonymous14005

Guest
Was ich jetzt auf die Schnelle sagen kann ist, dass man die Ansagestimme viel deutlicher versteht als beim original Navi.

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Viel Spass damit.
Ich nutze nur noch AA.
Das einzigste was mich nervt ist die Kabelstöpselerei und dass Touchscreen nicht geht :rolleyes:
Da bin ich bei meinem MX-5 mit der Pioneer-Anlage was besseres gewöhnt. Da geht es per Bluetooth und Touchscreen, das Handy kann im Kofferraum bleiben.

A

anonymous14005

Guest
Hallo Zusammen,
kann mir wer sagen, wie ich bei Android Auto via Sprachbefehl die laufende Navigation mit GoogleMaps beenden kann? Ich habe schon folgende Befehle versucht:
"Navigation beenden"
"Navigation abbrechen"
"Route löschen"

Ich hab das jetzt eben mal ausprobiert. Habe die Sprachtaste am Lenkrad gedrückt und gesagt "Navigation abbrechen". Google Maps bestätigte das Abbrechen und zeigte nur noch den Bildschirm mit der Landkarte. Einwandfrei!

markee89

Mitglied
Merkwürdig.
Ich habe es eben auch nochmal versucht aber leider ohne Erfolg.

Könntest du mir sagen, welche Version du von Android Auto und Google Maps installiert hast? Und ggf. noch dein verwendetes Smartphone?

Heute baue ich bei einem Freund Android Auto ein und dann werde ich es nochmal mit seinem Equipment testen. Ich bin mal gespannt und werde berichten.

A

anonymous14005

Guest
SMARTphone ist das Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0 wenn ich mich nicht irre. Habe auch gestern während der Fahrt eine Whatsappnachricht per Sprachbefehl rausgeschickt, auch das hat einwandfrei funktioniert.

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Es sollte schon reichen "OK Goolge zu sagen, die Sprachtaste muss man nicht unbeding drücken" OK ist davvon abhängig wie man AA eingestellt hat, default ist das es OK Google reagiert

friein

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
AA funktioniert einwandfrei

Hab letzte Woche meinen neuen CX5 bekommen (meinen 1 1/2 Jahre alten Vorgänger hat leider meine Tochter geschrottet - Gott sei Dank nur Auto kaputt). Da ich früher als geplant das Neue kaufen musste, hat mir mein fMH das AA gratis eingebaut. Bei den neuesten Modellen - lieferbar ab Mai 2019 - gibt es das AA und die hinterlüfteten Vordersitze ab einer bestimmten Ausstattungsvariante serienmäßig.
Das Zauberwort beim AA lautet "Okay Google" und funktioniert einwandfrei, egal ob navigieren, WhatsApp, telefonieren usw.

LG Fritz

A

anonymous14005

Guest
Musste die Tage ziemlich schmunzeln wie Whatsapp mir eine Nachricht vorgelesen hat. Und zwar liest Whatsapp die Smilies mit, da hats ein paar nette Beschreibungen dabei.

A

anonymous14005

Guest
Hallo, weiß gerade jemand den Sprachbefehl für AA um sich eine bestimme Whatsapp Nachricht vorlesen zu lassen?
Ich finde es irgendwie nicht.
Danke schonmal.

WolleXPC

Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, bei welcher Mazda Werkstatt ich im Rhein Sieg Kreis / Köln / Bonn den Einbau des Moduls halbwegs preiswert vornehmen lassen kann. Ein Angebot, in Höhe von 400 Euro habe ich mir bereits eingeholt.
Von einem solch hohen Betrag habe ich in diesem Thread noch nichts gelesen.

Danke
Gruß
Wolle

Oben