Android Auto / Apple Carplay Einbau

Ivocel

Mitglied
Was soll da denn bitte kaputt gehen? Das Ding ist doch nicht aktiv mit Strom versorgt und der Stecker ist idiotensicher einzustecken... geht nämlich nur in einer Art. Und wenn man das Originale nachrüstet, ist auch eine Anleitung dabei, wo als erstes drin steht.... Batterie ab.

Mach dir wegen der Garantie keine Gedanken, dass würde dann nur das Kabel und den Hub betreffen. und das verlegen ist auch keine Hexensache. Denk an Dämmung des Kabels (gibt es auch bei Mazda im Set dafür), sonst klappert das :D
 

skanda

Mitglied
Motor
2.0 G
Okey danke. Ich habe sogar von Mazda garage heute gekauft das neue usb adapter mit kable enleitung. Und Sie haben mir gesagt es were kein Garantie probleme haben wenn sie selber montieren. Und ich habe beim ein andere Mazda garage auch gefragt und Sie haben mich gleich antworten. Di frage jetzt ist das ich kein android auto in der menu habe.

Ich habe das 74.00.270 firmware. Muss ich das neue firmare installieren zu erst für das android auto haben? Oder wirds es selbst an-kommen nach dem usb montage?? 🤨
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Brauchst keine neue Firmware. Die 74 passt. AA/CP werden erst nach Installation des USB Hubs und der beiden neuen Kabel angezeigt.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, wobei das laut Mazda der Händler machen soll. Aktuellste Version ist 74.00.324.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ob ein Händler fürs Update Geld nimmt, hängt vom Händler ab. Eigentlich brauchst Du nicht das neuste Update... ist wie beim PC... läuft auch mit dem nicht aktuellsten Betriebssystem ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14925

Guest
Also ich habe vor ca. 3 Wochen im Urlaub den HUB nachgerüstet. War ein Modell über Amazon mit dem Modellbuchstaben "C". Software auf meinem MZD ist eine 70.00.100 (wenn ich mich gerade nicht täusche). Einbau war bis auf das Herauslösen des alten HUBs ohne Probleme. Das Gerät funktioniert auch einwandfrei. Zusätzlich habe ich auch den Dongle MA1 von Motorola eingesetzt. Bin sehr zufrieden.
 

Mazi3

Mitglied
Was soll da denn bitte kaputt gehen? Das Ding ist doch nicht aktiv mit Strom versorgt und der Stecker ist idiotensicher einzustecken... geht nämlich nur in einer Art. Und wenn man das Originale nachrüstet, ist auch eine Anleitung dabei, wo als erstes drin steht.... Batterie ab.

Mach dir wegen der Garantie keine Gedanken, dass würde dann nur das Kabel und den Hub betreffen. und das verlegen ist auch keine Hexensache. Denk an Dämmung des Kabels (gibt es auch bei Mazda im Set dafür), sonst klappert das :D
Wieso Batterie ab? Betrifft das nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe?
 

Ivocel

Mitglied
Nein.... und da du an die Elektronik gehst, Batterie ab. Ansonsten kann es sein, dass du hinterher Fehler im Speicher hast, da die Steuergeräte ja beim öffnen schon anfangen "wach zu werden".
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zur Batterie ist das folgende die offizielle Warnung aus der AA/CP Einbauanleitung:
"Ist die negativ geladene Batterie während des Betriebs angeschlossen, kann dies zu elektrischen Schlägen oder Körperverletzung führen. Trennen Sie das an die negative Ladung angeschlossene Kabel vor der Installation."
... natürlich kann man (rein technisch) auch ohne Abklemmen der Batterie den AA/CP Einbau vornehmen. Könnte halt wie von Ivocel geschrieben dann ggf. zu gespeicherten DTCs/Fehlern im System führen (die aber sonst keine Bedeutung haben oder irgendwas machen).
 

ebg

Mitglied
servus da die links oben nicht mehr aktuell sind hat jemand ne aktuelle firmware ? . meine ist die 59.00.545
 

Shqipe23n

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gude Leute, habe eben versucht das Software Update durchzuführen und jedes mal nach Eingabe der 99 und Suche nach der neuen Software bekomme ich die Fehlermeldung keine Update Datei gefunden.

Wie genau müssen den die Dateien auf dem USB Stick abgelegt sein, habe versucht die einzeln als auch in Ordnern sowie ZIP Datei abzulegen und keines mal hat es funktioniert, USB ist in NTFS Format.

Jemand noch eine Idee
 

Shqipe23n

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Genau das war das Problem, nachdem ich auf FAT32 gestellt habe ging es direkt!
Danke dir.
 
Oben