Android Auto / Apple Carplay Einbau

BayernAxel

Mitglied
Der Einbau ist, wenn man nicht zehn linke Daumen an den Händen hat, ein Klacks, nur Mut!

G

Gelöschtes Mitglied 14925

Guest
Das habe ich auch vermutet. Habe auch die originale Einbauanleitung bekommen oder die gibt's ja hier auch nochmal im Forum, richtig?
Kann ich denn bedenkenlos das Set mit "C" am Ende kaufen? Darf ich hier einen Link von A***n dazu einstellen, was ich gefunden habe?

G

Guest
Okay, ich hatte dieses hier gefunden oder aber auch das hier. Die Preise variieren teilweise stark. Habe auch welche für knapp 100€ gesehen, da wird man dann aber skeptisch. Beim zweiten Link sind keine Rezensionen, beim ersten Link sind relativ viele und auch gut bewertet.

Geclipst ist gut, da muss man dann nur zaghaft sein. Hatte nur gelesen, dass die Clipse des "alten" Moduls wohl definitiv aufgrund der Einbauweise kaputt gehen.

Ivocel

Mitglied
Mal so als Tipp:
Ich hatte damals das originale bei mir nachgerüstet (da gab es keine Alternativen) und die Teile haben ca. 180 € in Österreich gekostet (zzgl. Versand). Habe die bei einem MH in Wien bestellt gehabt, da dieselben Teile in Deutschland für 300 € verkauft wurden.

Wenn die in Österreich immer noch so günstig sind, dann würde ich nicht für 150 irgendein Nachbau kaufen, sondern die original Teile für 30 € mehr :D

G

Guest
Ja gut, das macht natürlich Sinn und sicher die bessere Wahl. Dann muss ich mal schauen, wie ich da was in Österreich finde.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei Aliexpress-Bestellungen ist aber auch schön öfter - auch hier im Forum - der USB Hub oder eines der Kabel defekt... die entsprechen oft nicht dem Original und von aussen nicht zu unterscheiden.

G

Guest
Bei Aliexpress-Bestellungen ist aber auch schön öfter - auch hier im Forum - der USB Hub oder eines der Kabel defekt... die entsprechen oft nicht dem Original und von aussen nicht zu unterscheiden.
Das hatte ich in dem anderen Beitrag auch gelesen, daher habe ich von Ali erstmal Abstand genommen. Gibt es denn einen Link zu jemanden der ein Teil liefert auf das man sich verlassen kann?

Finde gerade keinen Shop in Österreich, wo ich bestellen könnte 😑

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
War auch damals kein Onlineshop, sondern per Telefon oder E-Mail zu regeln. So viele Mazda-Händler gibts in Wien nicht... google hilft Dir. Und hier im Forum stehen die Kontaktdaten glaube ich auch irgendwo.

G

Guest
Ach okay, ihr habt direkt in einem Autohaus dort bestellt. Dann würde ich da tatsächlich mal durchklingeln, was das aktuell dort kostet. Wenn die Preise "zu hoch" sind, sind die Teile von meinen Amazon Links denn zu berücksichtigen oder sollte ich da lieber drauf verzichten?

Ivocel

Mitglied
Das hatte ich in dem anderen Beitrag auch gelesen, daher habe ich von Ali erstmal Abstand genommen. Gibt es denn einen Link zu jemanden der ein Teil liefert auf das man sich verlassen kann?

Finde gerade keinen Shop in Österreich, wo ich bestellen könnte 😑
Ich habe damals einfach ein Mazda Händler in Österreich eine E-Mail geschickt :D

G

Guest
Das würde ich sonst auch mal probieren. Mal schauen, was die sagen.

G

Guest
Hab jetzt mal in ein paar österreichischen Autohäusern angefragt, von 4 AH habe ich nur 2 Antworten erhalten. Beide liefern nicht nach Deutschland. Bei einem von beiden lag der Preis so um die 200€.

divii86

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich hab bei Mazda Rainer in Wien bestellt. 212€ inkl. Versand.
Hab die kurz angeschrieben und habe sehr schnell eine Angebot bekommen.
Mal schauen ob die Sachen auch ankommen :LOL:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Anleitung hier ist für die Nachrüstung bei Modellen mit dem MZD I - nicht jedoch für neue CX-5 mit dem MZD II. Insofern erübrigt sich die Frage, wenn Du einen neuen Mazda CX-5 bestellt hast.
Und ja, für die Baugruppen MZD/USB-Hub/Kabel dazwischen würde, wenn Du noch Garantie hast und das selbst durchführst, der Händler die Garantie ablehnen können - so zumindest mein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zur Verdeutlichung - mit dem unten gezeigten MZD II geht die hier im Thread beschriebene AA/CP Nachrüstung nicht. Weitere Infos siehe 1. Post hier im Thread:
01.jpg

skanda

Mitglied
Motor
2.0 G
Ich habe nicht die neue mzd II. Es ist ein Mazda cx5 challege mit der kleine bildschim von 2022. Und ich will die usb adapter nachrüchten für android auto beuntzen.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Dann wäre es wohl möglich aber was die Garantie betrifft:
... für die Baugruppen MZD/USB-Hub/Kabel dazwischen würde, wenn Du noch Garantie hast und das selbst durchführst, der Händler die Garantie ablehnen können
Da solltest du dich genau vorher bei deinem fMh schlau machen. Ggf. ist die Nachrüstung durch den fMh günstiger falls du z.B. einen Fehler nachher am MZD feststellst.

Oben