Und vor allem keine Anbindung an den Canbus, um die Fahrzeugeinstellungen ändern zu können [emoji6]
Danke für die Erklärung zum GSM-Modul. Wenn es mit dem neuen Kabelbaum und CanBus Adapter weiter Geräusche gibt, schalt ich den mal ab.
Wie gesagt, ich kann nicht ausschließen, dass es an meinem Wust an Elektronik liegt, der sich direkt hinter der Wand wo das Auto steht befindet.
Unterwegs höre ich das nicht, da hab ich Musik an
@Freizeithuper
Ich bin mir sicher, das richtige getan zu haben. Und normalerweise sollte das auch Plug'n'Play sein. Leider habe ich wohl ein defektes Gerät (oder einen Teil davon) erwischt. Wird sich rausstellen, wenn das Ersatzteil da ist.
Funzt es dann auch nicht, revidiere ich meine Meinung vielleicht nochmal. Dann kann es aber nur an meinem Fahrzeug liegen.
Vielleicht sollten wir eh mal unsere Ausstattungen vergleichen. Möglicherweise liegt es auch am Fahrzeug und dessen "Programmierung". Aber das können wir machen, wenn die Teile da sind.
Was das TomTom angeht, ja, es erfüllt seinen Zweck, befriedigt aber lange, sehr lange nicht meine Ansprüche an modernes Multimedia im Fahrzeug. Und das TomTom ist ja schon die höchste zu bestellende Stufe, die Mazda im CX-5 anbietet.
Ich denke, es liegt aber auch daran, was ich vorher in meinen Fahrzeugen gewohnt war. Wer einmal ein BMW Navi Professional oder MB Comand im Auto hatte, kann sich eigentlich nicht mit dem TT zufrieden geben. Das war mir aber auch schon vorher bewusst und hab trotzdem den Mazda gekauft

Aber das ist ganz allein MEINE Meinung, bitte nicht falsch verstehen.
Auch das China Ding kommt da nicht ran, bietet aber zumindest die Möglichkeit, es zu individualisieren nach eigenem Geschmack.
So, am WE ist Auto- und Radiofreie Zeit

Höre heut Abend lieber zu Hause mit meiner Frau schön Musik über unser SONOS System

Das funktioniert wenigsten, wie es soll
@Mischka
Schick dir gleich mal die Messanleitung per PN (oder soll ich das hier machen?)
Grüße