Alternativ-Radio

ebg

Mitglied
super dank dir für den link . ich hab auch ein video zu dem radio im cx5 gefunden sieht echt mega gut aus . bin zur zeit echt am überlegen mir das zu holen da mich das original radio mega nervt
 

wastelander

Mitglied

Anhänge

  • Einbautipps für Dasaita Android Naviceiver.pdf
    501,7 KB · Aufrufe: 170

arom01

Mitglied
So, aufgrund der Nachfrage habe ich mich mal entschlossen, eine kleine Anleitung mit ein paar Einbauhinweisen für das Dasaita zu basteln.
Wenn noch Fragen offen sind, oder Wünsche und Kritik, dann lasst es mich wissen.

Updates für das Radio gibt es übrigens hier:
https://forum.xda-developers.com/an...asaita-mcu-updates-rockchip-px5-octa-t3575155

Hi

Die Belegung der Pin am Mazda Stecker ist in einigen Stellen anders VFL <-> Fl. Eigentlich stimmen nur Strom / Zündungsplus / Masse / Audio + und - überein.

Zudem ist der Stecker vom FL nicht hinter dem Bildschirm sondern rechts neben dem Handschuhfach. Ein Android Radio kann nur im FL installiert werden, wenn man die Kabel vom Stecker verlängert. CAN Anbindung und FM /AM Radio habe ich bisher noch nicht zum laufen gebracht. Zudem liegen auch keine Key Signale an diesem Stecker an.

Deine Aussage "Die Belegung beim vFL (FL ist bestimmt gleich) könnt ihr in der Grafik entnehmen." solltest Du daher wieder entfernem.

Gruss
Arom01
 

wastelander

Mitglied
@arom01: Danke für den Hinweis, das wusste ich garnicht!
Aber mir ist grade eingefallen, das ist sowieso hinfällig, da das Radio garnicht im FL passen sollte. Von daher war das sowieswo Kappes, dass ich es überhaupt erwähnt hatte :rolleyes:
 

wastelander

Mitglied
Ich nutze Navigon, das gab es ja mal kostenlos bei Amazon Underground. Seitdem habe ich das auf allen Android Geräten und ich finde, es ist das beste Navi, was ich bisher hatte. Auf dem Dasaita läuft es auch 100%ig.
Einziger Wermutstropfen ist, dass man die Karten nur direkt mit der App runterladen kann, also nix mit mal eben auf USB Stick ziehen und rüberkopieren.
 

ebg

Mitglied
Das passt perfekt mein Radio kommt in 12 Tagen. Muss nur sehen wo ich so nen PIN her bekomm und dann mit der Anleitung nochmal schauen wenn alles da ist 😅
 

Itzak

Mitglied
Pins kann ich noch bis Freitag versenden. Paar müsste ich noch haben.
Danach bin ich erst Mal paar Wochen weg [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

shyce

Mitglied

jmsv1000

Mitglied
Ich habe sygic einmal kaufen und immer gratis update.
Kannst es 7 tage umsonst ausprobieren.
Hat mich schon 80000km immer dahin gebracht.
 

Itzak

Mitglied
Kann das Sygic für das Android Radio auch empfehlen. Gibt es immer mal wieder für 19,90 für EU.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ebg

Mitglied
Mein Radio liegt in Leipzig beim Zoll mal sehen wie lange es dauert . Normal könnt ich hinfahren und es holen ist gleich um die Ecke. Freu mich sehr .

Das sygic hab ich auf dem Handy ist ein Top programm kann ich nur empfehlen
 

Obiwan

Mitglied
Mein Radio liegt in Leipzig beim Zoll mal sehen wie lange es dauert . Normal könnt ich hinfahren und es holen ist gleich um die Ecke. Freu mich sehr .

Das sygic hab ich auf dem Handy ist ein Top programm kann ich nur empfehlen

Darf ich fragen wie lange der Versand gedauert hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

wastelander

Mitglied
Sygic habe ich mir mal kurz angeschaut, hat mich aber nicht überzeugt. Ich werde Navigon erstmal nutzen, bis es nicht mehr geht und in der Zwischenzeit mal ein paar Alternativen testen.
Ich mag einfach das Design von Navigon. Die ganzen live Infos bietet ja mittlerweile fast jedes Navi.
 
Oben