Alternativ-Radio

mischka202

Mitglied
Germany.fbl ist die Karte!!!!! und wir haben alle nur ein paar Länder zum schnuppern.

Itzak

Mitglied
So, habe nochmal alle Einstellungen durch und die Kabelverbindungen geprüft. Kamera will nicht.

Hab jetzt erstmal wieder das originale Radio drin und warte, was Andie schreibt.

Kann man direkt mal testen, wie das mit der Garantie so funktioniert... :confused::mad:

Itzak

Mitglied
Schlafen tun die da wirklich nicht. Andie hat schon geantwortet. Sie setzt sich morgen mit einem Techniker zusammen und bespricht die beschriebenen Probleme und meldet sich dann.
Hat mir versprochen, dass wir das gelöst bekommen :)

Grüße

michel

Mitglied
@ Itzak, schade, dass dich da scheinbar ein defektes Gerät erwischt hat. Drücke die Daumen das Andie das ordentlich regelt.
Zur Frage: Rückfahrkamera geht sofort an, Parksensoren erst wenn das Gerät gebootet hat.

Mein erster Arbeitstag mit China Radio ist um und ich bin seeehr zufrieden :p

Irgendwer hatte geschrieben, dass er das Gefühl hat der Klang ist besser geworden. Geht mir genau so. Kann natürlich daran liegen, dass man sich einfach wünscht es würde besser klingen, kann aber auch am Player liegen :eek:
Der Klang über das DVD Laufwerk ist eh super. Tethering übers Handy funzt einwandfrei wenn man es braucht. Daher bin ich mir immo gar nicht sicher ob ich tatsächlich nen wlan Router verbauen soll. Wenn die Kiste mal ins Netz soll, kann man das auch eben übers Handy machen, denke ich :rolleyes:

Das schöne ist vor allem, wenn man seit Jahren Android Handys benutzt hat, dass man sich dann in der Bedienung sofort zurecht findet. Was man von den ganzen Programmierpunkten zwar noch nicht behaupten kann, aber so wird es wenigstens nicht langweilig und man kann jeden Tag noch was neues entdecken.

Um auch etwas zu meckern, es wäre natürlich noch schön wenn man Apps mit den Hardwaretasten verknüpfen könnte und wenn man die Lenkradtasten über die Funktion "lange drücken" auch doppelt belegen könnte, so wie es mit den Gerätetasten geht.
Außerdem kann ich meinen OBD Adapter nicht verbinden um Torque zu nutzen, habe auch irgendwo im Netz gelesen, dass das Gerät nur Handys über Bluetooth verbinden kann?! Aber mit einem externen USB-Bluetooth Adapter soll es gehen.

Habe auch die verschiedenen Navis mal probiert, wobei mich da jetzt auch noch keins vom Hocker gehauen hat. Navigieren tun sie alle aber auf eines festlegen würde ich mich, jetzt nach einem Tag, noch nicht wollen. Da muss noch ein wenig getestet werden :p

Ansonsten: Top, wer seinen CX5 ohne Navi gekauft hat und auf der Suche ist, oder eh über die Anschaffung eines externen Navis nachdenkt: Klare Kaufempfehlung.

Noch ein Edith:
Bei mir waren Karten von A-I drauf. Albanien bis Italien und alles was Europäisch ist und Alphabetisch dazwischen liegt. Sogar der Staat der früher mal Prince hieß oder so: Former_Yugoslav_Republic_of_Macedonia_83_HERE_2013.Q4_140324 :b

Itzak

Mitglied
Danke für die Rückmeldung mit der Kamera beim booten @michel

Selbst wenn ich die Kamera an den falschen, gelben Chinch gesteckt hätte, müsste ja der Eingang angezeigt werden (schwarzes Bild). Aber ich hatte richtig gesteckt, Cam-Video.

Was ich noch festgestellt habe:
Mein iPod an diesem speziellen Adapter funktioniert nicht. Wird weder erkannt noch geladen. Wäre mir aber auch egal. Hab es nur ausprobiert. Kann auch an meinem älteren iPod liegen.

Die farbigen Balken der PDC werden nur vorne dargestellt, hinten nicht. Piepen tut es, aber das kommt ja auch vom Auto.

Scheint, als ob das Gerät nicht erkennt, dass der Rückwärtsgang eingelegt wird. Wobei das auch nicht ganz stimmen kann, denn das Fahrzeugsymbol wir angezeigt.

Bin echt ein bisschen enttäuscht, dass ich jetzt so ein Pech habe :(

michel

Mitglied
Selbst wenn ich die Kamera an den falschen, gelben Chinch gesteckt hätte, müsste ja der Eingang angezeigt werden (schwarzes Bild). Aber ich hatte richtig gesteckt, Cam-Video.

Ich habe aber die (nachgerüstete) original Kamera, die ist ja nicht über Chinch angeschlossen sondern hatte einen eigenen Stecker vom Gerät

Ich habe mein OBD Adapter verbinden können. Torque schmierte aber immer wieder ab.:p
Dann sollten wir uns zusammen tun und hätten zumindest ein funktionierendes System :p Torque (Pro) läuft bei mir, ich kann Profile anlegen und auch alle Menues anwählen und bearbeiten. Kriege nur keine Verbindung zum Adapter

Was für einen Adapter hast Du? Bluetooth oder wlan?

Itzak

Mitglied
Ich habe aber die (nachgerüstete) original Kamera, die ist ja nicht über Chinch angeschlossen sondern hatte einen eigenen Stecker vom Gerät

Laut dem russischen Video werden im Kabelbaum zwei gelbe Chinch verbunden und diese führen dann in einen speziellen Stecker, der vom Kabelbaum des CX-5 kommt.
Hab ich da jetzt was falsche verstanden?

Bei 3:45 geht es los
https://www.youtube.com/watch?v=weTIG8iAZ64

Berichtigt mich und ich bau das Teil sofort nochmal ein. Habe es so verbunden wie im Video!!

Grüße

michel

Mitglied
Ja, die beiden Chinch habe ich auch zusammen gesteckt, aber die (originale) Kamera habe ich dann in diesem viereckigem weißen Stecker angeschlossen, der an dem rechten Kabel dran ist. Der wiederum entspricht ja dem Anschluss am original Radio wo eben die originale Kamera angeschlossen wird.

Itzak

Mitglied
So habe ich es auch gemacht. Vom Auto selbst kommt ja auch kein chinch.

Also kein Einbau mehr heute. Warte jetzt erstmal auf message aus China ;)

mischka202

Mitglied
Die farbigen Balken der PDC werden nur vorne dargestellt, hinten nicht. Piepen tut es, aber das kommt ja auch vom Auto.

Ich hab es gerade an einer Wand probiert und muss es leider bestätigen:( Aber ich trenne morgen mal die Kammerakabel die ich einfach schon mit angesteckt habe, daß ich sie finde, wenn mal eine Kamera nachgerüstet wird.

19Andi73

Mitglied
So Jungs. Das Projekt ''USB in der Mittelkonsole'' ist vollbracht.:) Und es funktioniert.;) Bin gerade an der Anleitung dran.
Kann das jemand gebrauchen?;)

Jungs ihr habt doch alle Originalkamera angeschlossen oder? Bei Originalkamera wird in der Ecke ein kleines Auto mit Balken dargestellt. Werden die Balken dort angezeigt? Ich weis es leider nicht mehr wie es bei mir war, aber ich meine wer braucht schon Balken wenn man ein Bild hat und man alles sehen kann. Mich würde interessieren ob die Balken angezeigt werden wenn man keine Kamera anschließt, sollte eigentlich. Dafür baue ich das Radio jetzt nicht extra aus.

Zuletzt bearbeitet:

Zadok

Mitglied
Also die Balken der PDC werden bei mir auch nur vorne angezeigt :confused:. Rückfahrkamera habe ich keine.

Aufgefallen ist mir noch, dass man bei der mitgelieferten Navi-Software die Audio-Ansage so gut wie nicht versteht (Lautstärke voll aufgedreht). Die Musik wird zwar leiser, den Sprecher versteht man bei Fahrt trotzdem kaum.
Oder mach ich da was falsch :confused:

Ansonsten bin ich sehr angetan bis jetzt. Auch mein Ipod Classic läuft an dem mitgelieferten Kabel (allerdings verhält er sich mitunter recht seltsam).

Oben