Alternativ-Radio

mischka202

Mitglied
Könnte passen. Das erste was ich getestet habe war auch so aufgebaut. Da war aber die Technik nichts wert. Ausprobieren.

Itzak

Mitglied
Englisch ist absolut nicht mein Problem ;)
Werde nachher mal schauen, was da los ist. Bau die Mühle nochmal aus.
Mein iPod nano läuft an diesem Stecker auch nicht, wird weder erkannt, noch geladen.
Dafür kann der USB Platz in der Mittelkonsole definitiv zum laden benutzt werden. Hatte heute morgen mein iPhone dran. Es lud :)

michel

Mitglied
Der Rahmen ist abnehmbar. So sieht das (originale Radio) aus wenn der Rahmen ab ist. Hoffe man sieht was ist über Tapatalk hoch geladen.

uploadfromtaptalk1427102257945.jpg

19Andi73

Mitglied
Hab mir auch eben eins bestellt.
Laut Andie ist das Modell TA8084 für die neueren CX5 Modelle gedacht.
Hoffe das passt für meinen 2014er CX5
Hat dieses Modell zufällig einen 8'' Bildschirm? Dieses Modell soll etwas neuer sein und hat eigenen Rahmen. Nach meiner Info muss man im Auto irgendwelche Plastik Teile absägen damit das Radio vernünftig eingebaut werden kann, sonnst steht der Rahmen etwas ab. Das Radio selbst hat 8'' Bildschirm und ist dem Modell das wir haben ebenbürtig.

Zuletzt bearbeitet:

helloSunshine

Mitglied
Ta-8084

Ja, hat 8 Zoll. Sieht aus wie das IQNAV.

Laut Andie ist die gleiche Technik verbaut, nur der Rahmen ist anders.

Allerdings konnte sie mir nicht bestätigen, dass das Radio wirklich bei uns reinpasst (nachdem sie das Bild von Michel gesehen hatte).

Sie hat mir nach Rücksprache mit ihren Ingenieuren das TA-7046 empfohlen, dass hier alle bisher haben. Das passt zu dem, was Andi weiter oben geschrieben hat.

Link bei Ali: http://www.alibaba.com/product-detail/2-din-touch-screen-car-dvd_60197093590.html

Anhänge

• 0F19316193CCD3AB7E85C573DB605BB1.jpg
    0F19316193CCD3AB7E85C573DB605BB1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 68
  • 25A226A8C5C5A5EC1118F6444477D604-1.jpg
    25A226A8C5C5A5EC1118F6444477D604-1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 59
  • 8084 cx-5 2014-2013.jpg
    8084 cx-5 2014-2013.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
ich vermute mal, dass man das schon wieder rückbauen kann...
es kann sein, dass hinter unserem Radio nur eine Art Hilfsrahmen ist der dann im weg ist...oder ein paar Stege die "nur" etwas stabillität geben sollen
EDIT: gerade das Video gesehen...also "sehen" tut man auf dem Video nicht wirklich viel^^
aber es scheint so zu sein wie ich vermutet hatte...

mischka202

Mitglied
Na gut, da bleibt die Möglichkeit für einen Rückbau zum Originalradio. Vielleicht geht bei der Auflösung Navigon fehlerfrei:confused:

@siggi
ja da vermutest du richtig.

helloSunshine

Mitglied
Wer wagt...

@19Andi73: Danke, mal wieder!

Nach dem ganzen tollen Input hier: OK, dann erwäge ich es zu wagen. Werde meine Bestellung bei Andie dahingehend modifizieren, dass sie mir ein TA-8084 schickt.

siggi

Mitglied
gib dann mal durch was das Radio kosten würde...
wenn die Technik die gleiche ist wäre es sicher ne Überlegung wert

Itzak

Mitglied
Sodele, ich scheine wirklich einen Rückläufer bekommen zu haben und damit erstmal die A-Karte:

Erstens habe ich einen analog Tuner drin, so sagt das Auslesen der MCU
Zweiten bekomme ich die Rückfahrkamera nicht ans laufen
Drittens bleibt das Summen in den LS, auch wenn die Antenne weggehalten wird
Viertens waren schon zwei Bluetooth Geräte im Gerät angemeldet
Viertens fehlen Maps, die andere hier offensichtlich haben (habe nur einen kleinen Teil Europas)

Werde Andie gleich mal anschreiben und gucken, was sie dazu sagt.

Schade eigentlich, weil mir das Gerät sonst ganz gut gefällt.

Etwas nervig ist, dass die optische Einparkhilfe auch erst funktioniert, wenn das Radio komplett gebootet ist. Wie es mit Kamerasbild aussieht, kann ich ja leider nicht sagen. Wird das direkt angezeigt (wie beim Original) oder muss man auch warten?

Grüße

PS: Nur um ganz sicher zu gehen: Ihr hattet die Deutschlandkarte direkt auf euren microSD Karten drauf, richtig? Oder habt ihr die euch nachträglich installiert?
Ich will das bei Andie anführen, deshalb frage ich!!!

Danke

Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Sodele, ich scheine wirklich einen Rückläufer bekommen zu haben und damit erstmal die A-Karte:

Werde Andie gleich mal anschreiben und gucken, was sie dazu sagt.

Schade eigentlich, weil mir das Gerät sonst ganz gut gefällt.

Das würde ich allerdings auch machen. So soll es nicht laufen. Schlag ihr vor das sie dir das neue Radio (TA-8084) als Austausch zusendet. Quasi als Entschädigung.;)

helloSunshine

Mitglied
Preis TA-8084

Das 8084 in der 1024x600 Auflösung soll 10 USD mehr kosten, also so um die 460 USD mit Paypal-Bezahlung und Versand.

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Ist der Bildschirm wirklich größer bei dem neuen Teil? Sieht auf dem geposteten Bild nicht so aus. Auflösung bleibt gleich, richtig?

Ich habe ihr jetzt erst mal meine Sorgen in Worte gefasst, aber noch nicht abgeschickt. Werd ich nachher machen und mal auf Antwort morgen früh warten. Jetzt heißt es wieder warten. Vor allem die Rücksendekosten möchte ich noch gar nicht wissen...

Hatte oben meinem Beitrag noch was hinzugefügt. Ging um das Kartenmaterial. War bei euch D definitiv schon drauf oder musstet ihr das nachinstallieren?

Danke!!

Itzak

Mitglied
Alles für D war drauf, nur die Karte selbst nicht. Aber nicht nur die fehlt, auch andere EU Länder. Es scheint, als habe da vorher jemand Platz gebraucht und einiges gelöscht. Das läßt mich ja auch vermuten, dass das Gerät gebraucht ist.
Wie gesagt, zwei Telefone waren auch schon am Gerät angemeldet...

Danke, ich schick das jetzt mal ab :)

Grüße

Oben