MZD Connect Hack Info

Normag

Mitglied
Wie deinstalliert man das denn wieder ?

Gruß

Kommt auf deine Version an. Mit dem AIO 1.51 musst du zum Beispiel erst die Taste 2 wählen und das Programm lädt in der Vorauswahl neu. Wählst dann deine Tweaks (Buchstaben) und lässt das Programm einen neuen USB Stick machen.
Mit dem 2.5 klickst links oben auf die drei Striche und alles Deinstallieren oder wählst das Häckchen rechts neben jedem Tweak manuell. Auch hier einfach wieder den USB Stick erstellen und im Fahrzeug bis zum Abschluss ablaufen lassen. Erst beenden, wenn es fertig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal eine Frage zum SSH Bringback. Wollte euch mal fragen ob es einen nachteil haben kann wenn man diesen installiert, da man es ja nicht mehr deinstallieren kann. Aufjedenfall mit installieren?
 

Elsata

Mitglied
Auf jeden Fall mitinstallieren, es gibt dir die Möglichkeit das System wieder herzustellen falls was schief läuft.
War bei mir der Fall als es Probleme mit den USB Ports gab
 

Normag

Mitglied
Auf jeden Fall mitinstallieren, es gibt dir die Möglichkeit das System wieder herzustellen falls was schief läuft.
War bei mir der Fall als es Probleme mit den USB Ports gab

Wie hast du dein System wiederhergestellt? Ich habe zwar die Firmware frisch heruntergeladen, aber die Dateien sind ja noch roh, also nicht installiert. Woher hast du die Dateien zum überschreiben genommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tratschcafe

Mitglied
Moin
Mit dem 2.5 klickst links oben auf die drei Striche und alles Deinstallieren oder wählst das Häckchen rechts neben jedem Tweak manuell. Auch hier einfach wieder den USB Stick erstellen und im Fahrzeug bis zum Abschluss ablaufen lassen. Erst beenden, wenn es fertig ist.

Genau so hab ich das gemacht.
Scheint aber was nicht richtig zu sein.
Der USB-Stick wird zwar erkannt (Musik von Stick wird abgespielt) aber nichts passiert.
Auch nach 10 Minuten warten keine Reaktion.

Gruß
 

Elsata

Mitglied
@normag

Bei mir war ein fehlerhaftes Tweak verantwortlich und ich habe mit Hilfe von Nachbarforum diese Datei per SSH löschen können.
Danach konnte ich ja wieder die USB Ports benutzen und habe die Firmware dann klassisch neu aufgespielt.
 

Elsata

Mitglied
Moin


Genau so hab ich das gemacht.
Scheint aber was nicht richtig zu sein.
Der USB-Stick wird zwar erkannt (Musik von Stick wird abgespielt) aber nichts passiert.
Auch nach 10 Minuten warten keine Reaktion.

Gruß

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Stick muss leer sein und nur die Deinstallierten Dateien erhalten die du mit dem Programm erstellt hast.
 

Tratschcafe

Mitglied
Moin
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Stick muss leer sein und nur die Deinstallierten Dateien erhalten die du mit dem Programm erstellt hast.

Danke dir ... genau so hat es funktioniert.
Innerhalb von 11 Minuten war alles wieder so wie es mal war.
Das hoffe ich zumindest ;)

Gruß
 

Normag

Mitglied
Ich habe den Zugang per SSH hinbekommen, doch wie repariere ich den Bootloop??
Der Benutzername "root" ging bei mir nicht. Es hat schließlich mit "cmu" und dem Passwort "jci" geklappt.
Habe eine neue Firmware "roh" also noch nicht installiert. Die bringt mir so nichts. Wo bekomme ich frische "installierte" Systemdateien zum überschreiben??

Hier mal noch der jci Ordner: https://www.dropbox.com/s/904wxm8w5fqdmib/jci.rar?dl=0
 

Anhänge

  • JCI Teil 1.JPG
    JCI Teil 1.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 132
  • JCI Teil 2.JPG
    JCI Teil 2.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 86
  • JCI Teil 3.JPG
    JCI Teil 3.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 80
  • cmu und 1018.JPG
    cmu und 1018.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 76

Normag

Mitglied
Hi Leute,

ich kann mein System wiederherstellen und bräuchte nur den JCI Ordner zur Version 56.00.513B-EU
Wäre echt super, wenn jemand von Euch diesen hätte oder mir kurz mit dem USB-Stick ein Backup ziehen könnte!!

Edit: Hat sich erledigt. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

styrianpete

Mitglied
Navi Hack unter Versin 59.00.443

Hallo mein Stiefvater ist mittlerweile stolzer cx3 besitzer.

Wollte ihm den Navi Hack machen

er hat die MZD Software von 59.00.443

Ich kann die datei zwar mithilfe des USB Sticks auf den Laptop ziehen allerdings erkennt meine Version des JCI_NNG_TOOL V1.4 zwar die Datei kann aber dort keinen Patch reinmachen.

könnt ihr mir da weiterhelfen ???


Danke
 

furby

Mitglied
Wenn ich es richtig verstehe könnte mit der AIO Version 2.66 das tweaken der .502 Version wieder funktionieren.

Verstehe ich das richtig?

LG
Furby
 

Siutsch

Mitglied
Wenn ich es richtig verstehe könnte mit der AIO Version 2.66 das tweaken der .502 Version wieder funktionieren.

Verstehe ich das richtig?

LG
Furby

Nur, wenn Du vor Installation der .502 FW die ID7_Recovery Tweaks installiert hattest.
Diese bleiben auch bei einem FW aktiv enthalten und dann kann man mit der .502 auch weiterhin Tweaks installieren.

Wurde das nicht gemacht, kann man nur mit noch seriellem Kabel (von hinten an der CMU!) Zugriff erlangen und das nachtträglich machen.
 

andrew62

Mitglied
Nur, wenn Du vor Installation der .502 FW die ID7_Recovery Tweaks installiert hattest.

Servus Siutsch,

nur nochmals zum mitmeißeln...

Derzeit hab´ ich auf meinem Neuen die 56.00.100.100A-EU drauf und Probleme mit den Onlinediensten (die funktionieren nur einmalg nachdem die SD Card vom Navi erkennt wurde). Mein gestohlener CX5 hatte die 230er Version drauf und da ging alles tadellos.

Option 1 aus meiner Sicht wäre ein update auf die 56.00.230A, welche ich mit den bekannten Bugs ganz gut kenne, Option 2 wäre ein update auf 59.00.502A bei vorheriger installation des ID_7 Tweaks.

Option 2 hat natürlich den Charme einer neueren Firmware mit diversen Fixes, wenn hier nun alle Tweaks laufen und auch der Speedometer ohne gröbere Kopfständer zum Laufen gebracht werden kann, dann wäre das grenzgenial :)

Das Sprichwort sagt zwar "never change a running system", aber die 100er läuft bei mir eh nicht zufriedenstellend...
Weißt Du von irgendwelchen offenen Baustellen der 502A weswegen ich die 230A bevorzugen sollte?

Dank Dir und liebe Grüße aus Wien
Andreas
 

Tobi-HN

Mitglied
Bei mir läuft nach diversen Updates in der Vergangenheit die 56.00.511 stabil und ohne Fehler (bis auf den Bug mit den Radiofavoriten und den Lenkradtasten > Workaround FM-Sender auf 1), auch das Navi hat mich noch nie im Stich gelassen.
Ich an deiner er Stelle würde die 511 ausprobieren, bei Nichtgefallen kannst du zurück zur 230.
Habe seit Verfügbarkeit des Recovery-Tweaks diesen installiert, falls der Händler trotz schriftlichem Verbot des Updates auf dumme Gedanken kommt...
 

Siutsch

Mitglied
Servus Siutsch,

nur nochmals zum mitmeißeln...

Derzeit hab´ ich auf meinem Neuen die 56.00.100.100A-EU drauf und Probleme mit den Onlinediensten (die funktionieren nur einmalg nachdem die SD Card vom Navi erkennt wurde). Mein gestohlener CX5 hatte die 230er Version drauf und da ging alles tadellos.

Option 1 aus meiner Sicht wäre ein update auf die 56.00.230A, welche ich mit den bekannten Bugs ganz gut kenne, Option 2 wäre ein update auf 59.00.502A bei vorheriger installation des ID_7 Tweaks.

Option 2 hat natürlich den Charme einer neueren Firmware mit diversen Fixes, wenn hier nun alle Tweaks laufen und auch der Speedometer ohne gröbere Kopfständer zum Laufen gebracht werden kann, dann wäre das grenzgenial :)

Das Sprichwort sagt zwar "never change a running system", aber die 100er läuft bei mir eh nicht zufriedenstellend...
Weißt Du von irgendwelchen offenen Baustellen der 502A weswegen ich die 230A bevorzugen sollte?

Dank Dir und liebe Grüße aus Wien
Andreas


War'n paar Tage im Urlaub und nat. ist mir ein Smartphone abgeraucht, daher nichts mit bekommen ... :(


Ich persönlich würde auch die .230 nutzen, ich habe auch keinerlei Probleme damit, der Speedometer läuft damit, Speedcam-Patch ebenfalls.

Aber mit den ID7 Tweaks kannst Du auch die .502 nutzen, dann ggf. mit Problemen beim Speedometer und ein Speedcam-Patch gibt es offiziell auch nicht mehr, obwohl man die Dateien für die .502 noch patchen können sollte, habe ich aber selbst noch nicht probiert, da ich ebenfalls noch immer die .230 nutze.
 

andrew62

Mitglied
Aber mit den ID7 Tweaks kannst Du auch die .502 nutzen, dann ggf. mit Problemen beim Speedometer und ein Speedcam-Patch gibt es offiziell auch nicht mehr, obwohl man die Dateien für die .502 noch patchen können sollte, habe ich aber selbst noch nicht probiert, da ich ebenfalls noch immer die .230 nutze.

Danke Dir Siutsch, Urlaub ist immer gut :)

nachdem´s von der502 keinen Weg retour gibt werd´ ich die 230 oder 511 versuchen. Ab der 513 gibt´s ja das Speedometerproblem :( und um den geht´s mir hauptsächlich.

Den ID_7 Patch hab´ ich mir mal raufgespielt, man weiß ja nie was in einer Werkstätte passieren kann...

LG
Andreas
 

unknown.man

Mitglied
Hi Experten,

ich hab meinen neuen seit 2 Wochen und hab mir die ID7 Tweaks eingespielt, zumindest glaube ich das.
Nach dem Einstecken des USB Sticks gab es ein paar Meldungen und anschliessend hat das MZD neu gebootet.
Kann ich sicher gehen, dass somit alles geklappt hat? Gibt es eine Möglichkeit das zu kontrollieren?

Momentan ist bei mir die .449 aufgespielt und bevor ich auf .502 upgrade möchte ich sicher gehen, dass ich mir nichts verbaue für die Zukunft.


Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.
 
Oben