MZD Connect Hack Info

Siutsch

Mitglied
Wenn Du die ID7 Tweaks noch mal neu installierst, dann wird geprüft, ob diese schon drauf sind und ggf. ein Update installiert, falls neuere vorhanden sind.
In Deinem Fall gibt es ja noch keine neueren Inst.-Dateien, aber so bekommst Du quasi mit, dass diese auch korrekt installiert wurden.

Tobi-HN

Mitglied
@Siutsch

Das dann mit der aktuellsten Firmware wieder oder noch Tweak möglich sind habe ich verstanden.
Aber funktioniert dann auch noch ein Downgrade auf eine ältere Firmware oder bleibt dieser Weg trotz ID7-Patch versperrt?

Siutsch

Mitglied
Was genau meinst du mit "so"..?
An welchem Verhalten oder Nachricht oder Vorgang kann ich es sehen, wenn ich es heute Abend noch mal versuche?

(Du siehst ich hab wirklich keine Ahnung)

Einfach den USB Stick mit dem ID7 Tweak noch mal nutzen.
Bei der erneuten Inst. wird dann geprüft, ob schon eine Inst. vorhanden ist und dies auch im Display angezeigt.

Siutsch

Mitglied
@Siutsch

Das dann mit der aktuellsten Firmware wieder oder noch Tweak möglich sind habe ich verstanden.
Aber funktioniert dann auch noch ein Downgrade auf eine ältere Firmware oder bleibt dieser Weg trotz ID7-Patch versperrt?

Soweit ich weiß ändern die ID7 Tweaks nichts an den FW Updates.

Wenn ein Downgrade mit .502 nicht mehr möglich sein soll (bin ich nicht im Thema, da ich noch .230 nutze), dann
wird das auch weiterhin wohl nicht klappen, denke ich.

Aber hier bin ich nicht im Thema, k.A., ob schon mal jemand ein FW Downgrade von der .502 machen konnte.

afube

Mitglied
Deinstallieren von AIO 2.5.10

Guten Morgen

kann mir jemand kurz eine Info geben, wie ich meine AIO 2.5.10 wieder deinstallieren kann??? :confused:

Bin hier leider nicht fündig geworden. :confused: Ein Hinweis daruaf wo es steht reicht natürlich auch :p

Habe bei mir im neuen CX5 II die Betriebssystemversion: 59.00.449 EU N drauf.

Über eine zusätzliche Info, ob es die Speedcam für diese Version bereits gibt wäre ich natürlich auch sehr dankbar :D

Grüße aus Nordhessen

Andreas

Siutsch

Mitglied
Du kannst alle Tweaks immer mit der aktuellsten AIO auch wieder deinstallieren, musst also nicht genau die Version nehmen, mit der Du installiert hattest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

afube

Mitglied
Habe die Haken bei den Tweaks wieder herausgenommen die ich vorher Installiert habe, auf den Stick kopiert und dann neu aufgespielt. Irgendwie funktioniert das aber nicht. Oder geht das generell anders??? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unknown.man

Mitglied
Einfach den USB Stick mit dem ID7 Tweak noch mal nutzen.
Bei der erneuten Inst. wird dann geprüft, ob schon eine Inst. vorhanden ist und dies auch im Display angezeigt.

Hab's gestern 2 mal probiert: jedesmal wird installiert und anschliessend Erfolg gemeldet, bevor nachgefragt wird, ob neu gebootet werden soll. Also bei mir kam leider keine Meldung, dass der Tweak schon installiert ist.

Kann es sein, dass ich bei der Bedienung in AIO was falsch mache?
Ich deselektiere alle Tweaks und klicke dann auf "autorun" oben in der 1. Zeile. Anschliessend selektiere ich nur die ID7 Tweaks und lasse das generierte dann auf den USB Stick schreiben.
Im Auto wird dann was von autorun angezeigt, aber an keiner Stelle steht was von ID7...

Wie gesagt: ist alles neu für mich..

Siutsch

Mitglied
Habe die Haken bei den Tweaks wieder herausgenommen die ich vorher Installiert habe, auf den Stick kopiert und dann neu aufgespielt. Irgendwie funktioniert das aber nicht. Oder geht das generell anders??? :confused:

Tweaks werden nicht deinstalliert durch Haken rausnehmen, sondern durch Haken setzen bei Deinstallieren (also die rechte Seite, rotes Viereck!
Wenn Du nichts selektiert und dann den USB Stick generierst, passiert auch nichts bei der Installation.

Beim AIO ist aber auch eine sehr gute Hilfe dabei und eigentlich ist das ganze auch selbsterklärend.

Siutsch

Mitglied
Hab's gestern 2 mal probiert: jedesmal wird installiert und anschliessend Erfolg gemeldet, bevor nachgefragt wird, ob neu gebootet werden soll. Also bei mir kam leider keine Meldung, dass der Tweak schon installiert ist.

Kann es sein, dass ich bei der Bedienung in AIO was falsch mache?
Ich deselektiere alle Tweaks und klicke dann auf "autorun" oben in der 1. Zeile. Anschliessend selektiere ich nur die ID7 Tweaks und lasse das generierte dann auf den USB Stick schreiben.
Im Auto wird dann was von autorun angezeigt, aber an keiner Stelle steht was von ID7...

Wie gesagt: ist alles neu für mich..

Mit Autorun sind die ID7 Tweaks gemeint.

unknown.man

Mitglied
Dank für die Info. Dann gehe ich mal davon aus, dass es mit den ID7 Tweaks geklappt hat.

Noch eine Frage: Muss ich die anderen Tweaks, die ich momentan installiert habe, erst deinstallieren, bevor ich auf .502 upgrade oder werden die eh gelöscht durch das Upgrade?

Siutsch

Mitglied
Dank für die Info. Dann gehe ich mal davon aus, dass es mit den ID7 Tweaks geklappt hat.

Noch eine Frage: Muss ich die anderen Tweaks, die ich momentan installiert habe, erst deinstallieren, bevor ich auf .502 upgrade oder werden die eh gelöscht durch das Upgrade?

Schau Dir mal diese FAQ durch, da sind eigentlich alle Fragen zu AIO beantwortet.

Und direkt zu Deiner Frage (ist aber auch in der FAQ):
Alle Tweaks gehen bei einem FW Update flöten, außer der Freischaltung der Touchfunktion beim Fahren und dem ID7 Tweak.

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe bei mir im neuen CX5 II die Betriebssystemversion: 59.00.449 EU N drauf.

Über eine zusätzliche Info, ob es die Speedcam für diese Version bereits gibt wäre ich natürlich auch sehr dankbar :D

.. das würde mich auch brennend interesieren, da ich auch die 449 drauf habe :cool:
über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar:eek:

weristda

Mitglied
Du musst ganz oben rechts die Funktion Autorun und den Haken bei ID7 Tweak setzen.
Das ist eine alleinige Funktion. Weitere Optionen unten werden nicht auf den Stick kopiert.

PS: Ich hasse die Autokorrektur ...

afube

Mitglied
Tweaks werden nicht deinstalliert durch Haken rausnehmen, sondern durch Haken setzen bei Deinstallieren (also die rechte Seite, rotes Viereck!
Wenn Du nichts selektiert und dann den USB Stick generierst, passiert auch nichts bei der Installation.

Beim AIO ist aber auch eine sehr gute Hilfe dabei und eigentlich ist das ganze auch selbsterklärend.

oh, vielen Dank für die schnelle Info. Werde ich gleich heute mal so ausprobieren. ;)

Firegrisu

Mitglied
Du musst ganz oben rechts die Funktion Autorun und den Haken bei ID7 Tweak setzen.
Das ist eine alleinige Funktion. Weitere Optionen unten werden nicht auf den Stick kopiert.

PS: Ich hasse die Autokorrektur ...

Kein Wunder das ich nie was von ID7 fand... obwohl ich extra 5-7 mal neu gestartet habe... war es wohl ne ältere Version

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Intruder

Mitglied

oh, vielen Dank für die schnelle Info. Werde ich gleich heute mal so ausprobieren. ;)

Ein einfaches 'MouseOver' hätte das "Problem" auch gelöst :rolleyes:

Oben