Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Ralf,
das ist natürlich sehr schade😢😢

Dein Auto ist weg und meine Frau kann dann nicht mehr versuchen bei dir im CX-5 einzusteigen , wie damals 2016 beim Schraubertreffen🥳🥳und das gleich 2x🤦🏻🤦🏻

Das ist eine schöne Anekdote , die man nicht so schnell vergisst.....ich würde mich freuen dich mal bald wiederzusehen...

Durch das Forum habe ich einen tollen Menschen kennengelernt 👍🏻👍🏻dafür bin ich sehr Dankbar😎😎

MFG Klaus

P.S.: Was für ein neues Auto bekommst du denn❓❓
 

Lancelot

Mitglied
Dein Auto ist weg und meine Frau kann dann nicht mehr versuchen bei dir im CX-5 einzusteigen , wie damals 2016 beim Schraubertreffen🥳🥳und das gleich 2x🤦🏻🤦🏻

Stimmt, das war unbezahlbar.....sowas vergisst man nicht.;):p Grüße an Doro!!!

P.S.: Was für ein neues Auto bekommst du denn❓❓

Es ist ein schwarzer Nissan Qashqai mit kleinem Benziner und ganz netter Ausstattung geworden...ich sag nur Panoramadach:





Durch Corona hat sich der Verkauf bis jetzt verzögert, den Nissan hatte ich bereits Ende März bekommen.
Grüße Ralf
 

Aceman

Mitglied
So, nachdem jetzt knapp zwei Wochen vergangen sind in denen ich kaum mit dem Dicken gefahren bin (Homeoffice wegen Corona. Immer noch...), bin ich heute mal wieder gute 150 km mit frisch aufgefüllter Batterie gefahren. Wie gesagt, wollte ich ja am letzten Wochenende den Säurestand prüfen und die - dichte spindeln. Das hatte ich getan und festgestellt, dass lediglich etwas destilliertes Wasser nachzufüllen war.

Und siehe da: Bereits während der heutigen Fahrt habe ich mich tierisch erschrocken, als an der Ampel plötzlich der Motor aus ging! [emoji23][emoji23][emoji23] Ich habe tatsächlich zwei, drei Sekunden gebraucht, um zu realisieren, dass iStop aktiv geworden war...

Also war tatsächlich nur der Säurestand etwas zu niedrig und der Einbau der AHK war nicht der Auslöser des Problems. Dass dieses Phänomen zeitgleich mit dem Einbau auftrat, war dann wohl zum Glück nur reiner Zufall. [emoji28]

Beste Grüße
Dirk

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Ralf...
Na dann allzeit Knitterfreie Fahrt mit dem Neuen.
Schön das Du weiterhin im Forum vorbeischaust.

Gruß Knut
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Ralf,
schade schade das man dich auch im Mazda Kreis verloren hat und auch deine schönen Vorträge nicht mehr hört oder sieht. Auch ich wünsche dir schöne Tage mit dem neuen und möge er dir gute Tage bringen und dich überall hinbringen.
Du hast ja auch sehr viel an deinem herumgebastelt.

Viele Grüße Dieter
 

MichaRR

Mitglied
Dachträger Rack Bragan installiert

Habe heute Dachträger auf meinem Mazda CX 5 KF AWD 194PS installiert. Die Dachträger sind von Bragan aus England. Aus Alu poliert. Zum Einbau war alles dabei, sogar der Imbusschlüssel für die Schrauben. Einbau dauerte ca. eine halbe Stunde. Machen, obwohl nicht Original einen s.g. Eindruck. Bezüglich Oberfläche muss ich abwarten wie die Langzeiterfahrung ist. Der Preis inkl. Versand war 199 €. Die Lieferzeit nicht einmal eine Woche.
 

Anhänge

  • 2E265C74-78CC-4FD8-AF48-1A5CABBA99A6.jpg
    2E265C74-78CC-4FD8-AF48-1A5CABBA99A6.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 167

Larsn

Mitglied
...meinen treuen CX5 ausgeräumt --- Time to say goodbye.


.... meinen neuen CX5 wieder eingeräumt. :cool: welcome ....
 

coernel

Mitglied
Ich habe heute das Automatik-Getriebeöl wechseln lassen.

Das Getriebeöl wurde abgelassen, der Filter gewechselt und dann das Getriebe gespült.

Der Wagen hat nu ca. 110tKM runter und das Öl war tiefschwarz.

Gut, vieleicht auch, weil ich meinen Wohnwagen damit ein paar mal durch Deutschland, Dänemark und Kroatien gezogen habe :)

Vom Gefühl her schaltet er nun wieder etwas sanfter.

Übrigens: ich glaube nicht an Lifetime-Füllung des Automatikgetriebes. Jedenfalls nicht bei meinem Einsatzzweck (1,7t Wohnwagen ziehen).
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Was kostet denn sowas ganz grob? Finde ich halt auch immer ganz interessant. Sinnvoll ist es sicher mal zu machen. 100 tkm ist sicher ein gute Marke wenn man das Auto weiterfahren will.
 

Moorbiker

Mitglied
Hallo, würde mich auch interessieren.
Mein Maze ist nun 5 Jahre alt und ich habe ihn gerade nachkonservieren lassen.
Möchte das Auto mal noch 8-10Jahre fahren.
Deshalb wäre eine Preisangabe für Getriebeölwechsel(Spülung) klasse.
Werde aber beim nächsten Kundendienst mal nachfragen.
LG Moorbiker
 

Finski

Plus Mitglied

Du hast schon 3x Automatik-Getriebeöl an DEINEM wechseln lassen?
Wieviel KM hast Du denn mit dem schon gefahren?

Ich will nur auf deine Antwort auf mein Thema hier erinnern: https://www.cx5-forum.de/f2/getrieb...art-methode-bei-64800km-10547.html#post236626

Deine Antwort darauf: https://www.cx5-forum.de/f2/getriebeoelspuelung-nach-tim-eckart-methode-bei-64800km-10547.html#post23667

Mich wundert dass Du innerhalb 85000km schon den dritten Getriebeölwechsel hinter Dir hast.
 

coernel

Mitglied
Was kostet denn sowas ganz grob? Finde ich halt auch immer ganz interessant. Sinnvoll ist es sicher mal zu machen. 100 tkm ist sicher ein gute Marke wenn man das Auto weiterfahren will.

Waren 350€.
Hatte mir eine Werkstatt gesucht, die den Liquid Moly Geartronic hat. Die Mazda-Händler hier oben haben sich irgendwie alle geweigert, einen Getriebeölwechsel zu machen :-/

Jetzt bin ich auch etwas mehr gefahren und finde, das es definitiv gelohnt hat.
Hintergrund war tatsächlich auch, das ich den Wagen noch mind. 2 Jahre fahren will und keine Lust habe, wegen etwas Geld sparen, sorgen mit dem Getriebe zu bekommen.

Für mich hat es gelohnt.
 

Finski

Plus Mitglied
Ich hätte da mal eine Frage dazu.
Ich habe letztes Jahr auch eine Spülung machen lassen, dabei war der Filter ausgebaut, der Anschluß für den Filter Getriebeseitig wurde für die Adaption verwendet.
Du schreibst in deinem Beitrag das der Filter gewechselt wurde und dann erst gespült wurde, war das tatsächlich so?
Bei mir wurde der neue Filter erst nach dem spülen eingebaut.
Siehe hier: https://www.cx5-forum.de/f2/getriebe...tml#post236626
 

coernel

Mitglied
Ich hätte da mal eine Frage dazu.
Ich habe letztes Jahr auch eine Spülung machen lassen, dabei war der Filter ausgebaut, der Anschluß für den Filter Getriebeseitig wurde für die Adaption verwendet.
Du schreibst in deinem Beitrag das der Filter gewechselt wurde und dann erst gespült wurde, war das tatsächlich so?
Bei mir wurde der neue Filter erst nach dem spülen eingebaut.
Siehe hier: https://www.cx5-forum.de/f2/getriebe...tml#post236626

Der Meister hat mir erzählt, das er sehr oft BMW´s spült und die Erfahrung gemacht hat, das es einfacher und günstiger wird, wenn er zuerst den Filter wechselt. Weil er dann nicht den Filter vorher klarspülen muss, was ja auch eine menge an Öl kostet. Machte aus meiner Sicht durchaus Sinn.

Und bei dem Preis warte ich nicht wieder 110000km mit der nächsten Spülung sondern werde die nächste bei 160000km machen.
 

Finski

Plus Mitglied
Aber wenn Du einen neuen Filter hast einbauen lassen macht es keinen Sinn mit dem alten Öl, das noch im Wandler und in den Kanälen ist den neuen Filter zu belasten.
 
Oben