Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute die Dachreling montiert, die ich vom Forenmitglied culpati erworben habe.
Sieht gut aus und ist für mich das i-Tüpfelchen auf einem tollen Wagen.
Danke culpati für die geschmeidige Abwicklung und dir viel Spaß mit deiner schwarzen Reling ;-)
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ebenfalls mit der Frau....
aber 300 km spazieren gefahren und ein neues gebrauchtes Vorzelt abgeholt 😜

Läuft einfach prima unser Auto und der Durschnittsverbrauch heute : 7,9 L (y)
 
  • Like
Reaktionen: AW1

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hab meinem Homura heute mal die erste Wäsche verpasst. Handmade natürlich 😉.
Nun ja…inzwischen hat sich der Blütenstaub bereits wieder auf ihm niedergelassen ☹️.
 

Leichtmatrose

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wie ist das eigentlich , ich hab mal gehört, dass man mit Neuwagen nicht sofort durch die Waschstrasse fahren soll weil der Lack noch nicht ausgehärtet sein soll. Stimmt das, oder wollte mich da jemand veräppeln?
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute mal mit dem Mazda CX-5 G165 von Schwiegervaddern knapp 100km zum Handball mit meinen Lütten gefahren und war doch etwas neidisch auf den Durchschnittsverbrauch von🧐 6,9l bei 90% Landfahrt.
Schönen Sonntag noch
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wie ist das eigentlich , ich hab mal gehört, dass man mit Neuwagen nicht sofort durch die Waschstrasse fahren soll weil der Lack noch nicht ausgehärtet sein soll. Stimmt das, oder wollte mich da jemand veräppeln?
Bei VW gehen die Autos im Werk schon durch die Waschanlage und wohl auch bei so manchen Händlern nach der Überführung, keine Ahnung ob es bei anderen Herstellern aber ich gehe davon aus.
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Vom Waschen hab ich das auch schon so gehört mit der Waschanlage, aber da ich meinen immer im Sommer bekommen habe und ich auch meine nur in der Waschanlagen gewaschen habe gab es zwar kleine Streifen auf dem Lack, aber die Händler haben das nie beim in Zahlung nehmen beanstandet. Es waren nur immer die Fragen nach Unfall und kleine Macken gibt es ja immer.
 

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hab meinen fMH bei der Abholung des Neuwagens nach Waschen gefragt. Er hat bestätigt, dass der neue Lack die Waschanlage problemlos abkann.
 

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich hatte solche Probleme auch nie, obwohl ich seit 20 Jahren regelmäßig in (so weit es geht ausgesuchten) Waschanlagen wasche. Das wird auch so bleiben (Handwäschen sind in unserer Kommune auch auf Privatgrundstücken verboten).
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
(Handwäschen sind in unserer Kommune auch auf Privatgrundstücken verboten).
Bei uns auch. Kennen den Betreiber eines nahegelegenen Waschparks seit zig Jahren, das seine Frau uns keine Brote schmiert ist auch alles.
Da waschen wir von Hand und fertig. Außer "Mögt ihr'n Kaffee?" hat er noch nie was gesagt
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei uns ist es genau so, es ist eine SB Waschanlage da wasche ich auch schon seit Jahren ( aus dem Eimer;) ) und bis heute hat niemand was gesagt.
 
Oben