Handbücher für den CX-5 als PDF

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ja, so etwas passiert, wenn Mazda mal eine neue BA veröffentlicht... :mad:

Einfach auf Mazda.de unter Anleitungen suchen und schon kann man die pdf für die 2015er Navi-Bedienungsanleitung downloaden. Wer es schafft, darf dann gerne mal die URL mit dem Link zu dieser pdf vergleichen...;) :p
 

Finski

Plus Mitglied
Gibt es die Bedienungsanleitung und die Anleitung für das MZD vom FL- Modell auch in gedruckter Version?
 

HolgiHSK

Mitglied
Die Anleitung war bei meinem in gedruckter Version dabei.
Da aber immer mehr auf PDF-Datein stehen, und sich anscheinend die Anleitungen selber ausdrucken wollen, könnte ich mir gut vorstellen,dass Mazda das mit den gedruckten Versionen sich erspart. (Leider)

Hatte ich seinerzeit bei meiner Niko Kamera auch, gab es die Anleitung nur zu download. Habe dann Nikon per Mail angeschrieben, dass ich eine gedruckte haben möchte, und diese dann auch per Post erhalten.

Meine auch dass es eine Verordnung gibt, nach der du einen Anspruch hast auf eine Anleitung für in der EU in Verkehr gebrachte Gegenstände. Ob diese aber auch die gedruckte Version vorgibt kann ich nicht sagen. Aber nicht jeder hat ja einen PC :p

Daher gibt es auch Anleitungen für USB-Sticks etc.
 

Ingo

Mitglied
Wer druckt sich denn so ein Handbuch aus?
Dafür gibt es Smartphones und Clouds.
Mazda liefert das dicke Buch mit, sollte also jeder Käufer bei Auslieferung erhalten haben.
MZD, Handbuch und eine Kurzanleitung

Viele Grüße
Ingo (TT)
 

Ingo

Mitglied

michel

Mitglied
Man muss sich das nciht alles merken.....Man sollte nur wissen wo es steht.... [Klugscheiß]
...ein Spruch, den damals in der Berufsschule ein Lehrer immer gebracht hat. Als ich bei einer Arbeit aber mal zu einer Frage geschrieben habe: Ich kann das jetzt gerade nicht beantworten, weiß aber wo es steht, war das auch nicht richtig...
 

Autumn2016

Mitglied
Anleitungsbilder von Mazdaservice.com

Da ich für mein altes Auto (Mitsubishi) sämtliche Service-Anleitungen hatte und mich wegen eines Kabelbruches gestern durch die Verdrahtungsanleitung gelesen habe,
bin ich auch mal für den CX-5 auf Suche gegangen.

Es gab ein paar frühere Threads wo jemand versuchen wollte, die Infos von Mazdaserviceinfo.com zu bekommen. Was daraus geworden ist weiß ich nicht.

Ich habe aber entdeckt, dass man über die Google-Suche auch einige Infos bekommt, allerdings ziemlich unsortiert:
Mit dem folgenden Link startet ihr die Suche: Google-Search

Ob es hilfreich oder zu chaotisch ist, kann ich nicht sagen, aber ein paar Technik-Cracks hier im Forum können das eine oder andere vielleicht brauchen?!



Nachtrag: Für den CX-5 FL hatte ich keine PDF-Unterlagen gefunden, für den vFL schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Nachtrag: Für den CX-5 FL hatte ich keine PDF-Unterlagen gefunden, für den vFL schon.

Für das Faceliftmodell gibt es auf Mazdas247 com zum US FL Modell ein PDF (allerdings nicht komplett und natürlich Benziner)

Ich habe aber entdeckt, dass man über die Google-Suche auch einige Infos bekommt, allerdings ziemlich unsortiert:
Mit dem folgenden Link startet ihr die Suche: Google-Search


Jupp....gut, dass es mal wieder jemand nach oben geholt hat, kann nicht schaden.

Ganz allgemein wird hier fündig, wer der englischen Sprache mächtig ist.
Lass mich das für Dich googeln

Superlink Gerhard ;)...... nur die ersten Seiten(!) haben nichts mit TSB´s zu tun und erfreuen mehr die SLP Fetishisten wie mich :p

Mit TSB als Suchkey, den hattest du vergessen.
Let me google that for you mal richtig
 

Autumn2016

Mitglied
Jupp....gut, dass es mal wieder jemand nach oben geholt hat, kann nicht schaden.

Jahaa, nur das in meiner Suche gleich die schönen Bildchen angezeigt werden :p


Neee, im Ernst, ich verbringe inzwischen täglich mindestens eine Stunde (oder mehr) hier im Forum, auch (noch) mangels einem realen "Dicken" an dem ich mich austoben kann,
und finde trotzdem nicht gleich alles was ich suche. Oder es ist eben für den vFL und nicht für FL.

Mir ist schon 2x der Browser abgeschmiert weil so viele Fenster gleichzeitig geöffnet waren (incl. Links zu den Mazdas247, ali, ebay, japanparts, usw.) :eek:
 

Ingo

Mitglied
Das war auch ganz erst gemeinst, ich habe 20min gebraucht um den zitierten Beitrag zu finden :D
Redundante Infos, immer im aktuellen Geschehen schwimmend, das versorgt eine große Bandbreite User ;)
 

Atomic

Mitglied
Habe seit gestern meinen Dicken. Es ist nur noch ein sehr dünnes Betriebshandbuch dabei und kein Handbuch vom Navi. Dank o.g. Link konnte ich diese zumindest herunterladen, trotzdem fehlen mir ein paar Infos:

- Für was sind die beweglichen Plastik-Ösen/Laschen im Kofferaum und wie verwendet man die?
- Was ist der Slot/Schlitz über der SD-Karte?

Habe die Suche bereits benmüht, aber nix gefunden.
 

Kladower

Mitglied
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug :)

Bei meinem (knapp 2 Jahre alt) war ein dickes Handbuch und ein dünnes fürs Navi dabei. Sollte eigentlich immer noch mitgeliefert werden.

Welche Ösen/Laschen im Kofferraum meinst Du? Doch nicht etwas die Bedienungshebel zum Umlegen der Rücklehne?

Und vorne gibt es neben dem SD-Karten-Slot eigentlich nur die beiden USB-Ports.
 
Oben