Handbücher für den CX-5 als PDF

Atomic

Mitglied
Danke für die Infos, hat mir weitergeholfen.

Nachdem Du sagtest, das die für die Rücksitze sind, habe ich es auch im Handbuch, Kapitel2 unter Rücksitz gefunden. Wäre ich nie drauf gekommen und wollte nix kaputtmachen.

Habe mit ner Taschenlampe vorne mal reingeleuchtet. In der Tat ist über der SD Karte nix, hat aber so ausgesehen bei schummrigen Licht.

Mein fMH meinte, das Handbuch war früher wesentlich dicker. Jetzt ist es recht dünn. Ob weniger drin steht, kann ich nicht sagen. Hänge mal ein Bild von der ersten Seite dran.

IMG_0269.jpg
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

... Sollte eigentlich immer noch mitgeliefert werden. ...

Wird es aber nicht.;) Ich kann Atomics Aussage bestätigen. Das Handbuch ist wohl mal zu heiß gewaschen worden, eingelaufen und verfärbt.:rolleyes:;) Ne, Spaß beiseite. Es ist jetzt bestenfalls noch halb so dick, dafür aber schön bunt. Jedes Kapitel in einer anderen Farbe.
Das Handbuch für das MZD fällt aus wegen is nich.

Gruß
Stefan
 

Mac S

Mitglied
Ist denn eine funktionierende Bedienungsanleitung (kein "Ouick Guide") für die neueste Version des MZD verfügbar? Die Links hier sind wohl nicht verfügbar.
 

Jest

Mitglied
www.mazda.de >> service & zubehör >> videoanleitungen & handbücher >> nach modell suchen >> mazda cx-5 >> ab 0/52017 >> absenden >> anleitungen >> Handbücher >> und voila :)


https://www.mazda.de/service-zubehoer/videoanleitungen-handbuecher/









Direkte links:
BETRIEBSANLEITUNG >> https://d1knerfmnkyp4y.cloudfront.n...bsanleitung_8FY7-GE-17E+L_Edition2_web_OM.pdf

KURZANLEITUNG >> https://d1knerfmnkyp4y.cloudfront.n...zanleitung_8FY7-GE-17E+L_Edition2_web_QRG.pdf
 

Regloh

Mitglied
Schön, aber wenn ich die Foren sehe, schauen die meisten eh nicht rein.

Vielleicht hilft es ja trotzdem.
 

Buhli

Mitglied
Ich habe zusätzlich zur PDF Bedienungsanleitung noch ein schönes fettes Handbuch.:cool:20180406185153.jpg
20180406184939.jpg
Gruß Matthias
 

hazzzard

Mitglied
Gibt es irgendwo Handbücher für die "neuen" jetzt ausgeleiferten 2019er Modelle?
 

AuD

Mitglied
Ist es u.U. möglich, dass der registrierte Benutzer zu genau seinem Fahrzeug mit der App bzw. mit MyMazda aktuellere Handbücher angeboten bekommt?
 

micky

Mitglied
Ist es u.U. möglich, dass der registrierte Benutzer zu genau seinem Fahrzeug mit der App bzw. mit MyMazda aktuellere Handbücher angeboten bekommt?

Hatte ich auch vermutet und deshalb die App installiert und mich bzw. mein Fahrzeug registriert.
Dann große Enttäuschung: In der App wird genauso wie im Web die "uralte" Version 8FY7 vom Okt. 2017 für meinen 2019er CX-5 angeboten - da passt vieles nicht mehr oder ist gar nicht erst beschrieben.

Hier gibt's das aktuelle Handbuch für den 2019er CX-5 zumindest in Englisch und Französisch:
https://carmanuals2.com/brand/mazda/cx-5-2019-13599

Ich nutze die englische Version, die vermutlich von Mazda USA stammt, da mein Französisch doch recht "eingerostet" ist. Ich tippe auf Mazda USA, weil in diesem Handbuch nur die Spezifika der Benziner-Modelle (inkl. der neuen Turbo-Benziner) beschrieben sind, Diesel-Modelle gibt es in den USA bisher nicht (soll aber angeblich noch kommen).

Unter dem gleichen Link findest Du rechts auf der Seite auch Verweise auf das Handbuch des 2018er CX-5 in 19 Sprachen - da ist auch Deutsch dabei und da werden auch Diesel-Modelle beschrieben.

Mit beiden PDFs (2019er englisch nur USA Benziner und 2018er deutsch alle Modelle) komme ich in Summe gut klar und konnte bisher noch alle Fragen zur Bedienung o.ä. weitgehend problemlos klären.

Viele Grüße,
Michael
 

Guss

Mitglied
Moinsen zusammen, jetzt hab ich das umfangreichere Handbuch überflogen aber nichts zu Dachlasten mit oder ohne Reling ... könnt ihr mir sagen wo ich das nachlesen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Für den KE:
In der Anleitung des originalen Mazda-Dachträgers (Link zur Anleitung) steht max. 45 kg Dachlast. Laut Mazda-Kundencenter sind es 50 kg (siehe Post hier) - 50 kg steht auch in der Preisliste meines KE 2016 (kein Sternchentext dabei).
01.PNG

Für den KF:
Laut aktueller KF-Preisliste 50 kg Dachlast, aber laut Sternchentext erhöht sich die Dachlast in Verbindung mit Dachreling und Dachlastenträger (Zubehör) auf 75 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben