Mazda23
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
Ich habe meinem fMH auch dazu befragt. Er sagt, der Falz soll die Last tragen. Ich überleg mir auch, diesen Gummiklotz zu ordern, werde aber dann die Nut mit einem Hartgummistreifen so auffüllen, dass dieser die Hauptlast trägt und die restliche Gummiauflage die beiden Holmseiten unterstüzt (wobei die äußere Seite fast voll auf der Kunstoff-Verkleidung aufliegt).
Wenn man sich aber die Bilder von AmiVanFan anschaut, nimmt eindeutig nicht der Falz die Last. Aber ich denke, durch die Bauart des Scherenwagenhebers nicht wirklich möglich. Wäre die "Nut" nicht so Tief, würden ja nur links und rechts die beiden schmalen Metallflächen (ca. 4 mm) am Falz aufliegen. Das würde den Falz bestimmt eindrücken. Das bedeutet dann aber auch, dass der Holm stabil genug ist, die Last zu tragen und das auch noch mit der relativ kleinen Auflagefläche.
Wenn man sich aber die Bilder von AmiVanFan anschaut, nimmt eindeutig nicht der Falz die Last. Aber ich denke, durch die Bauart des Scherenwagenhebers nicht wirklich möglich. Wäre die "Nut" nicht so Tief, würden ja nur links und rechts die beiden schmalen Metallflächen (ca. 4 mm) am Falz aufliegen. Das würde den Falz bestimmt eindrücken. Das bedeutet dann aber auch, dass der Holm stabil genug ist, die Last zu tragen und das auch noch mit der relativ kleinen Auflagefläche.