Zubehör für den Räderwechsel

Itzak

Mitglied
Nach diversen Versuchen mit nem Aldi Wagenheber, hab ich mir letztes Jahr diesen von ATU (hat ja auch jeder wohl um die Ecke) gekauft und bin total zufrieden.

A.T.U Werkstatt-Wagenheber bis 3 Tonnen, Hydraulikwagenheber jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger

Auflegegummi nicht vergessen, ist nicht dabei, kostet noch 5,- extra.

Ist absolut identisch zu diesem hier von Kunzer:
https://www.amazon.de/Kunzer-WK-103...F8&qid=1488788184&sr=8-12&keywords=wagenheber

Das Teil ist allerdings nicht leicht. Eher was für die Garage als für den Keller!!

Grüße

furby

Mitglied
Mist,

es ist wirklich der gleiche. Da hätte ich mir 30€ sparen können. Immerhin ist bei dem "original" Kunzer die Gummi Auflage dabei.:rolleyes:

Wegen dem Gewicht; Bei uns steht er wirklich in der Werkstatt hinter der Garage.

Liebe Grüsse

Furby

Guss

Mitglied
Letzte Tage die Reifen gewechselt und dazu diesen bei Amazon bestellten Wagenheberblock genutzt. Ging super gut und passt perfekt. Lediglich die Unterseite des Blocks habe ich 'ausgehöhlt' damit dieser besser auf dem Wagenheberkopf liegt und nicht verrutscht.
Kann ich wirklich empfehlen

DEDC Gummiauflage Wagenheberauflage Gummiblock Hebebühne für Wagenheber und Hebebühnen

cd2a16868ab237ab2e30d1d53074fe81.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LurchiBW

Mitglied
Nächste Woche will ich meine Reifen wechseln. Bei meinem alten Auto ging das ohne Adapter, beim Dicken habe ich mir aus Holz heute eine geeignete Aufnahme für meinen Heber (Bahco BH13000) gebaut. Die Trägerplatte ist aus 12 mm Preßspanplatte, die gegen das Verrutschen rundum mit einer 20 mm Leiste gesichert ist. Die eigentliche Aufnahme besteht aus 26x15 mm Hartholzleisten (war mal die Schutzleiste einer Waschmaschinenverpackung). Alles zusammen verleimt und verschraubt, und zum Schluß die Auflagefläche noch mit extrem widerstandsfähigem Gummituch (wird in Druckereien verwendet) beklebt. Der Wagenheberteller hat 12 cm Durchmesser, die Auflagefläche der Hartholzleisten am Schweller beträgt jeweils 9x1,5 cm. Der Spalt für die Aufnahme der Schwellerkante ist 10 mm breit.
Damit nichts schiefgeht, hat mein Schildkröterich die Bauleitung übernommen.:D

LurchiBW
Adapter1.jpgAdapter2.jpgAdapter3.jpgAdapter4.jpgAdapter5.jpgAdapter6.jpg

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich lasse mal einen älteren Thread wieder aufleben.
Habe mir nämlich Ende November einen neuen Drehmomentschlüssel gegönnt.
Geworden ist es der Proxxon MC 200. Die Einstellung und Ablesung des Drehmoments ist schon super.
Kein Vergleich zu meinem bisherigen Drehmomentschlüssel.
Meinen "Alter" aus den 90zigern für damals ~20 DM hat jetzt doch leichte Probleme gemacht.

Screenshot_20230115-131808_Photos~2.jpg

Screenshot_20230115-131827_Photos~2.jpg

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
@ Mazda 23,
und nach der Benutzung immer schön entspannen, dann hält er ewig.

Gruß Achim
Tut er, meinen hab ich 1996 gekauft und der geht immer noch zuverlässig.
Der hat eine Madenschraube im Schaft, da gibt's 1x im Jahr etwas Ballistol rein, das verharzt nicht weil es kein Mineralöl ist.
Da man den nicht täglich benötigt, stelle ich den vor dem Einsatz auf 50 und löse den im Schraubstock ein paar mal aus um die Mechanik zu testen und ggf. zu lösen.
Jetzt brauchst du noch die Impact-Stecknüsse.
3er Satz bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Fraenk ... dein Hazet Drehmomenschüssel ist natürlich ein Spitzenprodukt, keine Frage. Ist aber auch nochmal eine andere Preisklasse. Hatte den aber auch in die engere Wahl genommen
Der Proxxon hebt sich natürlich qualitativ schon deutlich von der 20-30€ Klasse ab und die Entscheidung viel wegen dem guten Preis-Leistung auf den Proxxon. Den gibt es übrigens immer noch "preiswert" für aktuell 70€ bei Voelkner. Ich hab sogar nur 67€ versandkostenfrei bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
mir wäre die klare Bezeichnung der SW 17, 19, 21 in stabiler Blechbox wichtiger als bunte Farben.

Anhänge

• 71J6WaSlIOL._AC_SX679_.jpg
    71J6WaSlIOL._AC_SX679_.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo im Team
Habe endlich meinen alten Drehmomentschlüssel gegen einen Proxxon MC 200 ausgetauscht. Für meinen Wagenheber Bahco BH 1300 suche ich noch eine passende Gummiauflage mit Schlitz für meinen CX5 KF, wer hat da eine passende Lösung. Vielen Dank im voraus.

Oben