Also mein Vorführwagen mit weißem Leder und 6T km sah auch richtig runter aus. Das wirst du nach dieser Zeit bei keinem schwarzen Leder finden. Selbst im Fernsehen haben sie mal das weiße Leder in einem BMW M5 kritisiert. Nach einem Testttag war es extrem verfärbt.
Schwarz ist gegenüber Verfärbungen unempfindlicher als weiß... ich kann mir nicht erklären was es da zu diskutieren gibt. Das ist unabhängig vom Material und gilt auch für die helle Mittelarmlehne.
Nun ja die Erfahrungen von mir und div. Usern dass es eben anders ist.
Das M5 Leder also das Individual! weiss Leder ist da es ein "echtes" natur Leder ist pflegeintensiver als das über was wir hier sprechen. Dieses Leder muß vorbehandelt werden, denn sonst drohen definitiv Abfärbungen. Das erklärt dir aber der
bei der Anfrage des knapp 5000 Euro Aufpreispakets sehr deutlich. Wenn da nun ein Tester Popmeter auf Anschlag drauf rumrutscht ist es klar was passiert.
Das passiert aber auch beim braunen, rotem und schwarzen Leder nur das die Verfärbungen eben "anders" zu tragen kommen.
Den "blauen hintern Fleck" auf schwarzem Leder kenne ich zumindest auch...
Das hat mit dem Mazda gelochten "Leder" in etwa soviel zu tun wie der M5 mit dem CX5 oder der täglichen Nutzung mit einem Testbetrieb.
Bei einem Vorführwagen schrieben wir oben schon... Reinigung, Pflege oder doch mal der Meister mit dem dreckigen Zeug reingesetzt?!
Meiner sieht nach 10 Jahren hinten so aus und das mit einem M5 vergleichbaren damals in etwa ähnliche teueren Naturleder...
und vorne so:
Komisch sehe da jetzt nicht mal im Ansatz das was ihr da nach nur 6 Monaten sehen wollt.
4 Vorbesitzer im übrigen und als erstes ein VW Werkswagen...
Achja... euere Bilder möchte ich nun auch gerne mal sehen.
Wir wollen uns ja nicht nur anhand von "Meinungen" unterhalten, oder
P.S: Es geht nicht darum, dass schwarz unempfindlicher gegenüber nicht putzen ist (das ist mir auch klar) sondern, dass es keinen Unterschied macht ob man nun helles oder schwarzes Leder pflegt. Der Aufwand ist identisch und Verfärbungen sind bei beiden Farben langfristig nur durch die richtige
Pflege und Nutzung zu verhindern.