Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bin mal mit normalen Reifen zum Reifendienst gefahren und mit Niederquerschnittsreifen auf "schönen Alufelgen" nach Hause. Den Unterschied merkt man schon. Deswegen schrieb ich probefahren.

Du hast es immer noch nicht gerafft, es hat keiner nach Niederquerschnittsreifen und somit auch nach deinen Erfahrungen damit gefragt.
Du solltest meinen Beitrag richtig lesen und (vielleicht versuchen zu 🙈) verstehen.
 

Pleitegeier

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hart bin ich gewohnt vom BMW Z4 mit gelben Koni Dämpfern und //M Federn... zusammen mit 255/35 R18 ist das schon eine Nummer....
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

mein geliebter grüner Brummer hat heute - bei gut 60 Tkm - seine 3. Windschutzscheibe bekommen. Da einige hier murrten, dass ihre neue Scheibe die Infos vom HUD unscharf abbildet: nein, das kann ich für meine neue Scheibe nicht bestätigen, alles wird klar angezeigt.
Etwas nachdenklich hat mich die Info vom Werkstattmeister gemacht - der auch die Scheibe getauscht hat - dass beim letzten Scheibenwechsel offensichtlich ein Mitarbeiter des anderen fMH mit einem scharfen Gegenstand (Messer?) am Blech des Karosserierahmens um die Windschutzscheibe im Einsatz war. Der hat Lackierung dort an mehreren Stellen beschädigt und es waren bereits kleine braune Rostpunkte zu sehen, die er jetzt mit Primer behandelt hat.
Für mich war/ist das eine Schlüsselinformation. Eigentlich hatte ich vor, den Firmenwagen mit in den Ruhestand zu übernehmen. Auf der anderen Seite weiß ich von meinem früheren Oldtimer (86er Mazda 323 BD), dass, wenn man nicht „maximalinvasiv“ gegen Rost vor geht, ihn bestenfalls in Schach, aber nie ganz beseitigen kann. Und das erstere dürfte hier schwer werden…
Nun gut, es ist, wie es ist…. Dann denke ich mir mal einen „Plan B“ aus.

Bunten Abend allen hier

Oldschool
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

ja, alles Steinschläge. Die werktäglichen ~140km auf der A7 fordern ihren Tribut. Eigentlich ist es schon die 4. Scheibe, da die erste noch vor der Auslieferung beim fMH während des Krantransportes aus dem 1. Stock ins Erdgeschoß "einen mitbekam".

Schauen wir mal, wie lange diese halten wird :rolleyes:

Oldschool
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute mit der Frau Großeinkauf durchgeführt.
Ca 250€ ausgegeben und Aldi, Lidl und Edeka besucht.
Waren so viele volle Einkaufstaschen und Sixpacks das der Kofferraum voll war und die Rücksitzbank aushelfen musste.:)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gibt da so einiges ...beleuchtete Hebel am Lenkrad...die Druckschaler links unten neben dem Lenkrad...die Schalter oberhalb der Fensterhebertasten in der Armlehne...;)
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Boah, ist ja jetzt hier aber meckern auf hohem Niveau 🙈
Was habt ihr früher gemacht 😳
Da hattet ihr das auch alles nicht und seit trotzdem von A nach B gekommen.
Vielleicht solltet ihr euch dann nach einem anderen besser passenden Gefährt umsehen 🤔
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@MOLLI das was ich da aufgezählt habe würde in der Großserie 10€ kosten....und wäre für Mazda bestimmt ganz easy zu realisieren denke ich.
Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber schön wäre es trotzdem.;)
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ganz sicher solltest du endlich aufhören, anderen Menschen deine Ratschläge zu erteilen

Ja und ... ,

...und dass, solch banale (billige), aber wichtige, hilfreiche Details fehlen ist ein echtes Trauerspiel zu Lasten Mazdas
Solche Miesmacherparolen werde ich weiterhin kommentieren, ob es dich stört oder nicht 🤷🏼‍♂️
Brauche also deine Belehrungen nicht 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Oben