Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Stört es nicht, dass die Plastikscheibe nicht mehr durchsichtig ist?

Ist natürlich gewöhnungsbedürftig😉

Erste Fahrt im Dunklen und bei Regen.....sehr gut.....

Ich konnte das folierte( Adhäsionsfolie )HeadUp Display grade noch mal in der Dunkelheit testen... da ist es wirklich perfekt.
Nichts stört mehr (Reflexionen, Wassertropfen), den Rahmen vom Display kann man da natürlich auch nicht mehr sehen. So sollte es immer sein.

Werde es weiterhin testen und mal sehen was meine Frau dazu sagt, sie ist gerade mit dem Wagen unterwegs👍🏻

MFG kwb-handy

Stef@n

Mitglied
Versuch:

Heute mal etwas ausprobiert beim einfachen HUD mit Plastikscheibe des KF Modell - die Plastikscheibe wurde mit einer dunklen Folie abgeklebt.....
....

Super Idee, aus dem HUD (Einblendung von Informationen in das Blickfeld) ein ganz normales klobiges schwarzes Display zu machen. Der Blick nach vorn beim Autofahren wird ohnehin viel zu sehr überschätzt. *kopfschüttel*

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also ich hatte als Ersatzwagen einen Mazda 3 mit dem farbigen HUD - meiner war zur Lackversiegelung beim fMH. Das HUD im M3 ist aber weitaus nicht so kontrastreich und gestochen Scharf von der Darstellung, wie das im CX-5.

Ich halte die Verdunkelung des HUD beim CX-5 für überhaupt nicht notwendig.

ABER: jeder hat ein anderes Empfinden und vor allem Geschmack. Und ggf. sollte man dann noch betrachten, wie Top in Ordnung die Augen sind etc. Wenn es also als Verbesserung empfunden wird, dann GO. Ich brauche das im CX-5 definitiv nicht.

:D

HRO CX5

Mitglied
Moin
Heute schweren Herzens, einige Tuningteile aus Fiete ausgebaut und ins Auto meines Forumsfreundes implantiert!
Der Abschied von Fiete rückt immer näher!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Spacy

Mitglied

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wo installiert ihr den? Mittelkonsole?

Japp, da läuft er bei uns einwandfrei und ist gut versteckt. Speedtest ergab immer noch gute 17MBit/s. Ich hab dafür ne Alditalk Prepaid Karte reingepackt mit dem kleinsten Tarif "Internet-Flatrate S" für 3,99 € im Monat.

l4ci

Mitglied
Werd ich mir dann auch mal zulegen (wenn er endlich nächsten Monat ankommt). Multi-Sim habe ich auch noch hier irgendwo.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute festgestellt, dass ein einfaches Nachrüsten des Füllstand-Sensors des Wischwasserbehälters bei meinem FL (LED, ohne Scheinwerferreinigungsanlage) wohl nicht einfach möglich ist:

Im FBCM ist zwar der PIN 2S belegt - also auch bei mir angeschlossen...
FBCM_PINs.JPG FBCM_PIN_2S_Washer_Level_Fluid_Sensor.JPG FBCM_ausgebaut.jpg FBCM_PIN_2S_belegt.jpg

... aber das notwendige Loch für den Sensor ist in meinem Wischwasserbehälter nicht vorhanden (FL 2016 mit LED, ohne Scheinwerferreinigungsanlage) - hatte gehofft, da wäre eines mit einem Stopfen drin...
Washer-Fluid-Level-Sensor_WorkshopManual.JPG Washer-Fluid-Level-Sensor_FL2016_LED_ohne_Abblendlicht-Reinigung.JPG

... hier mal der Vergleich der unterschiedlichen Wischwasserbehälter (links mein FL, rechts ein vFL mit Scheinwerferreinigungsanlage):
Washer-Fluid-Level-Sensor_FL2016_LED_ohne_Abblendlicht-Reinigung_02.JPG Washer-Fluid-Level-Sensor_vFL_mit_Abblendlicht-Reinigung.JPG

... und bei mir in der Frontschürze sind auch keine Löcher/Abdeckungn für eine einfache Nachrüstung der Scheinwerferreinigungsanlage.

Also habe ich heute 2 potentielle Projekte (Füllstand-Sensor für Wischwasser und Scheinwerferreinigungsanlage) beerdigt - nicht schlimm, denn sooooo wichtig waren sie mir jetzt nicht.

Edit: Nachträglich habe ich mehr Infos dazu hier im Forum gefunden. Wäre ja auch komisch gewesen, wenn ich der erste gewesen wäre mit solch einer Überlegung.

Edit2: Weiter zu dem Thema geht`s bitte hier im passenden Thread, bevor das Thema noch auf Interesse stößt und der "Was habt ihr heute gemacht-Thread" damit zugepostet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Das war ja fast voraus zu sehen, da der Behälter mit SRA auch ca. 4,5l fasst, der ohne SRA um die 2l.

Würde den Behälter auch umbauen, den sollte man auf dem Schrottplatz mittlerweile bekommen können

Oben