Heute festgestellt, dass ein einfaches Nachrüsten des Füllstand-Sensors des Wischwasserbehälters bei meinem FL (LED, ohne Scheinwerferreinigungsanlage) wohl nicht einfach möglich ist:
Im FBCM ist zwar der PIN 2S belegt - also auch bei mir angeschlossen...
... aber das notwendige Loch für den Sensor ist in meinem Wischwasserbehälter nicht vorhanden (FL 2016 mit LED, ohne Scheinwerferreinigungsanlage) - hatte gehofft, da wäre eines mit einem Stopfen drin...
... hier mal der Vergleich der unterschiedlichen Wischwasserbehälter (links mein FL, rechts ein vFL mit Scheinwerferreinigungsanlage):
... und bei mir in der Frontschürze sind auch keine Löcher/Abdeckungn für eine einfache Nachrüstung der Scheinwerferreinigungsanlage.
Also habe ich heute 2 potentielle Projekte (Füllstand-Sensor für Wischwasser und Scheinwerferreinigungsanlage) beerdigt - nicht schlimm, denn sooooo wichtig waren sie mir jetzt nicht.
Edit: Nachträglich habe ich mehr Infos dazu
hier im Forum gefunden. Wäre ja auch komisch gewesen, wenn ich der erste gewesen wäre mit solch einer Überlegung.
Edit2: Weiter zu dem Thema geht`s bitte
hier im passenden Thread, bevor das Thema noch auf Interesse stößt und der "Was habt ihr heute gemacht-Thread" damit zugepostet wird.