wegen roter Öllampe am Samstag meinen 2016er 150 PS Diesel von Mazda-Service abholen lassen,
Montag wieder bekommen bzw. selbst geholt, 13.000 km nach letztem Service 7/2017, Öl verschlissen aber kaum über max. am Ölmessstab, keine Kulanz, knapp 167 € bezahlt
DAS IST EINFACH SCH....
wenn so etwas ersichtlich wäre und nicht "zu geringer Öldruck" anzeigen würde
dann könnte man wenigstens den Ölwechsel selbst organisieren
(nach Aussage meines Händlers wird beim Ölwechsel auch nichts zurückgestellt nur beim Service, das würden die Sensoren selbst erkennen...???? ob ich das glauben soll?)
Das Problem hatte ich auch, nach sehr vielen Anrufen mit Mazda wurde mir folgendes erzählt.
( ja, geringer Öldruck, blablabla )
Das soll nichts anderes heißen, dass ein Ölwechsel fällig ist.
Ich kann fahren, ich darf fahren usw., ich war selbst zu diesem Zeitpunkt im Urlaub und es war
Samstags.
Warum kommt gerade so eine Horrormeldung wie Öldruck zu gering und Auto sofort abstellen?
Es muss laut Mazda damals so der Fall gewesen sein, dass viele Kunden nicht auf Servicemeldungen reagiert haben,
dementsprechend wurde die Meldung verschärft.
Mazda will sich einfach rauskaufen, wenn dein Motor den Arsch hochgerissen hat und der Kunde
nicht reagiert hat.
EDIT: meiner ist auch 2016 Bj mit 150PS Diesel
(nach Aussage meines Händlers wird beim Ölwechsel auch nichts zurückgestellt nur beim Service, das würden die Sensoren selbst erkennen...???? ob ich das glauben soll?)
QUATSCH
LG. Hunter