Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
An sowas hätte ich auch Gefallen, aber mit fast 2 Metern ist mir der leider zu klein.....:(

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Echt Hammer, der Kleine! Jetzt müßte es noch erlaubt sein die Kennzeichen weg zu lassen :cool:

Chirurg

Mitglied
Der Nachwuchs ist da.
Diese Woche ist mein neues Männermidlifecrisisspielzeug in Magmarot bei meinem fMH angekommen.
Ich konnte ihn gestern schon bewundern und bin einfach nur begeistert. Das Auto ist einfach nur der Hammer in Magmarot. Jetzt bekommt er noch die Rückfahrkamera verpasst, Anmeldung erfolgt demnähst.

Hi Andreas,
ganz herzliche Grüsse aus Mittelhessen und Glückwunsch zum Kurvenräuber! Allzeit gute Fahrt, ..... und das mit dem Wohlstandsbäuchlein kommt mir irgendwie bekannt vor......

LG Andreas

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Andreas...du kannst nachvollziehen, wie ich mich gerade fühle. Du bist mir ja schon einige Monate voraus.:cool:

@Armin....ich garantiere dir, eine Probefahrt mit dem und die Sucht nach mehr hat dich gefesselt. Es gibt dann nur ein Ausweg..bestellen und kaufen...sonst hast du nur schlaflose Nächte.

arminCX5

Mitglied
Hast Du recht, aber es geht mehr um meine Süße und die Nachfolge für ihren 2er. Aber natürlich gefällt mir der auch.
Viel Spaß!!!
Gruß
Armin

Leuchtturm

Mitglied
... was habe ich am CX5 gemacht? Die Dezentofix (fast) rahmenlosen Kennzeichenhalter vorne und hinten montiert. Ohne Autohaus Schriftzüge sieht es einfach nochmal besser aus ;)

Viele Grüße
r1pp3 :)

Auf unseren Kennzeichenhaltern sind unsere Forumsnicknamen aufgedruckt. Sieht super aus und ist noch ein bisschen individueller.

Gruß Ute

Garanthir

Mitglied
Genau Ute....so z.b.Anhang anzeigen 58011

Gruß Klaus

Oder so [emoji51]

5bccce1a6a0f442955db07bdf990a125.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

simon

Mitglied
Ich mach ihn ja weg, weil ich nix drauf stehtn haben will. Ihn dann durch einen anderen Bedruckten zu ersetzen fällt (für mich) aus ;)

spreewald

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Den dicken heute zur 1. Inspektion gebracht .... nun probier ich mal den kleinen Bruder
8a34e4b0ac90ab7db50ba78084264743.jpg

LG aus Ge

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gestern die 5000 km vollgemacht.
Einen Termin im Febr. beim Händler vereinbart, da sich im Nov./Dez. 17 die istop-Kontrollleuchte gemeldet hatte (hängt wohl mich dem Bremsdruck zusammen). Nach Rücksprache mit MD sollen nochmals die Werte ausgelesen werden. Mein :) hat mir dann vorsorglich für die gesamte Woche einen Leihwagen geblockt für den Fall, dass etwas getauscht werden muss.
0597a5a7e39f8a602bc6b92c3342d3a4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Neukunde

Mitglied
wegen roter Öllampe am Samstag meinen 2016er 150 PS Diesel von Mazda-Service abholen lassen,
Montag wieder bekommen bzw. selbst geholt, 13.000 km nach letztem Service 7/2017, Öl verschlissen aber kaum über max. am Ölmessstab, keine Kulanz, knapp 167 € bezahlt
DAS IST EINFACH SCH....
wenn so etwas ersichtlich wäre und nicht "zu geringer Öldruck" anzeigen würde
dann könnte man wenigstens den Ölwechsel selbst organisieren
(nach Aussage meines Händlers wird beim Ölwechsel auch nichts zurückgestellt nur beim Service, das würden die Sensoren selbst erkennen...???? ob ich das glauben soll?)

CX5Hunter

Mitglied
wegen roter Öllampe am Samstag meinen 2016er 150 PS Diesel von Mazda-Service abholen lassen,
Montag wieder bekommen bzw. selbst geholt, 13.000 km nach letztem Service 7/2017, Öl verschlissen aber kaum über max. am Ölmessstab, keine Kulanz, knapp 167 € bezahlt
DAS IST EINFACH SCH....
wenn so etwas ersichtlich wäre und nicht "zu geringer Öldruck" anzeigen würde
dann könnte man wenigstens den Ölwechsel selbst organisieren
(nach Aussage meines Händlers wird beim Ölwechsel auch nichts zurückgestellt nur beim Service, das würden die Sensoren selbst erkennen...???? ob ich das glauben soll?)

Das Problem hatte ich auch, nach sehr vielen Anrufen mit Mazda wurde mir folgendes erzählt.

( ja, geringer Öldruck, blablabla )

Das soll nichts anderes heißen, dass ein Ölwechsel fällig ist.
Ich kann fahren, ich darf fahren usw., ich war selbst zu diesem Zeitpunkt im Urlaub und es war
Samstags. 2017-04-29 09.40.03.jpg

Warum kommt gerade so eine Horrormeldung wie Öldruck zu gering und Auto sofort abstellen?

Es muss laut Mazda damals so der Fall gewesen sein, dass viele Kunden nicht auf Servicemeldungen reagiert haben,
dementsprechend wurde die Meldung verschärft.

Mazda will sich einfach rauskaufen, wenn dein Motor den Arsch hochgerissen hat und der Kunde
nicht reagiert hat.

EDIT: meiner ist auch 2016 Bj mit 150PS Diesel

QUATSCH

LG. Hunter

Neukunde

Mitglied
das komische war ja das mein Händler sofort sagte ich solle den Wagen stehen lassen und nicht mehr bewegen, sonst wäre ich am Montag selbst hingefahren

150+

Oben