Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute das letzte Scheibenwischwasser verspritzt und dann wieder mit Wasser/Frostschutzmittelchen (-20°C ) aufgefüllt.
Anschließend Dichtungen der Türen und Kofferraumklappe mit mit Glyzerin bearbeitet.
Dann noch Schneebesen,Enteisungsspray und für alle Fälle einen Eiskratzer in die Kofferraumbox gelegt...
Der Winter kann wenn er will kommen....:)

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin zusammen,
ich benutze seit Jahrzehnten den Sesam Glycerinstift, um die Gummidichtungen zu pflegen; ist gut für das Gummi(auch am Cabrio)und hilft zuverlässig gegen das Festfrieren am Blech im Winter. Durch das Schwämmchen gut anzuwenden.
Meist kaufe ich einen größeren Vorrat im Frühjahr, dann ist der Preis günstiger.

Viele Grüße
Thomas

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Seit dem letzten Jahrtausend nehme ich vorbeugend im Winter für die Gummiteile Silikonspray.
Vorteil ist, dass dieses Spray auch für die äußere Gummilippe am Fenster geeignet ist. Das schont den Fensterheber unheimlich, wenn die Scheibe nicht festklebt.

Anhänge

• Silikonspray.jpg
    Silikonspray.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 5

Bernd_57

Mitglied
Reibe das bei meinen Fenster auch immer mit ein, Vergessen viele und wundern sich das dann die Scheibe unter umständen Festgefrorenen ist und der Fensterheber Probleme hat.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Sitzheizung etc ist bei mir selten an. Heizung läuft auch nur damit die Scheibe nicht beschlägt. Einzig die Lenkradheizung wird angemacht an den Fingern bin ich bei Kälte empfindlich.
Im Übrigen setze ich Waffenöl bei den Dichtungen ein. Meistens Ballistol und die Türen sind mir noch nie eingefroren.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Jetzt sitze ich hier und warte auf meine Alieexpress Lieferung (welche gerade an DHL übergeben wurde). Die Bestellung ist gerade mal 5 tage jung. Ging schnell aus China (hätte ich nicht gedacht). Durch den danach folgenden Anbau liegt etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse.
Bild folgt.

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute das letzte Scheibenwischwasser verspritzt und dann wieder mit Wasser/Frostschutzmittelchen (-20°C ) aufgefüllt.
:)
Hab ich auch gemacht. Heute zeigte das Thermometer vom Auto -8° an. Die Spiegel wollten beim ersten Versuch nicht ausfahren (später gings) und die Scheibenwaschanlage war eingefrohren. Muss wohl als Laternenparker noch mal einen Schuss konzentrierteren Frostschutz nachfüllen.

Auf die Wunschliste für das nächste CX5-Modell also auch: Beheizbare Waschdüsen. Hatte ich mal bei einem Subaru. Keine schlechte Sache...

motze56

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab ich auch gemacht. Heute zeigte das Thermometer vom Auto -8° an. Die Spiegel wollten beim ersten Versuch nicht ausfahren (später gings) und die Scheibenwaschanlage war eingefrohren. Muss wohl als Laternenparker noch mal einen Schuss konzentrierteren Frostschutz nachfüllen.

Auf die Wunschliste für das nächste CX5-Modell also auch: Beheizbare Waschdüsen. Hatte ich mal bei einem Subaru. Keine schlechte Sache...
Nicht nur auffüllen, sondern anschließend bis in die Düsen durchpumpen, also mal sprühen. Das vergessen viele!:unsure:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nach der Sommermischung fülle ich meist 60Grad-WA-Zusatz von Aldi ein, um die Restmenge der Sommermischung frostsicher zu machen. Spätestens auf der Autobahn kühlt der Fahrtwind das WA-Wasser mehr als gedacht.

Anhänge

• Waschanlagenzusatz60Grad.jpg
    Waschanlagenzusatz60Grad.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 35
Oben